Hühnchenleber roh, gekocht oder lieber nicht

• Mein Hund bekommt normalerweise Hundefutter gemischt mit dem, was so abfällt, gekochtes Fleisch oder Gemüse, Quark etc.
    Heute Morgen habe ich im Tiefkühlschrank tiefgefrorene Hühnchenleber gefunden. Auf der Packung stand " bei idealer Lagerung (-15°C) mindestens haltbar bis 24.6.2013". Wir haben - 18°C und jetzt nach dem Auftauen riecht die Leber noch einwandfrei und sieht gut aus. Kann ich das dem Hund geben? Wenn ja, wie am besten? Kochen? Braten? Roh?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

• Ich wuerde es in jedem Fall fuettern.... ob roh oder angebraten kaeme wohl drauf an, ob dein Hund oefter mal was roh bekommt... ausserdem die Ueberlegung der Menge, ich weiss nicht ob es bei Huehnchenleber auch so ist, aber bei Rinderleber muss man ja immer ein wenig schauen nicht zuviel zu fuettern, weil es sonst zu durchfall fuehren kann...

• Ich hab's jetzt 5 Minuten gekocht, bisschen Salz, bisschen Kartoffeln dazu, der Hund hat nicht gefressen, der hat es eigeatmet :D .
    Roh hat er es übrigens auch nicht genommen.
    Danke schön!

• Meiner Hündin habe ich mal Hähnchenherzen,Hähnchenmagen und Hähnchenleber gekauft. Gekocht, abkühlen lassen und gefüttert. So schnell wie das weg war konnte ich gar nicht gucken, die war so gierig, echt irre.
    Schon beim kochen war sie aus der Küche nicht zu verbannen :D 3 Stücke rohe Leber habe ich ihr gegeben, fand sie toll und schluck-weg-wars.

Ansonsten bekommt sie Pansen,Blättermagen,Mix u.s.w. Zwischendurch mal ne Dose Rinti ( wenn ich zu faul war zum auftauen :smile: ) Wenns Dose gibt schaut sie mich schon ätzend an :lachtot: Davon bleibt dann schon mal was im Napf :rollsmile:

Lg.

• Seit der Leber hat er außer der 50g Fleischwurst am Morgen plus drei/ vier Hundekeksen pro Tag nichts mehr gefressen. Ich hasse diese Mäkelei. Fleischeslust war der Fehlkauf des Jahres :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!