Einäschern oder begraben?

  • Ich habe meine Rentner alle im Garten.80 cm tief,die anderen Hunde haben nie versucht da zu buddeln.


    Ich habe aber alle daheim ins Wohnzimmer gelegt und die anderen quasi Abschied nehmen lassen.

  • Erstmal eine gute Nachricht: Meiner Lejuki geht's doch wieder besser. Sie ist so ein Stehaufmännchen, gestern war eigentlich schon der Tierarzt benachrichtigt, aber seit gestern Abend läuft sie wieder fit durch die Gegend.


    Wir haben uns nun entschieden sie doch im Garten zu vergraben. Mein Vater und ich haben gestern im Baumarkt Holz gekauft und darauf gemeinsam eine Kiste gebaut und verziert. Wir haben auch schon einen schönen Platz im Garten ausgesucht und sind nun für den Tag gewappnet.


    Jetzt im ersten Moment bin ich total glücklich und froh, dass es ihr wieder so gut geht. Was ich aber viel schlimmer finde ist diese Gewissheit, dass es nicht mehr lange dauern wird. Ab dem Wochenende bin ich für eine halbe Woche in Hamburg und ich hoffe wirklich, dass in der Zeit nichts mit ihr passiert...


    Vielen Dank für eure mitfühlenden Antworten. Das hat gut getan.

  • Zuerst einmal : Super, dass es der Maus wieder besser geht !




    Unsere Katzen wurden alle vergraben ... aber wir sind zwischenzeitlich umgezogen und deswegen hat nur die letzte einen Platz in unserem Garten, direkt neben einem kleinen Welpen , der unter der Geburt starb. :( :


    Unsere erwachsenen Hunde werden alle eingeäschert, wenn es irgendwann mal soweit ist . Und sie kommen dann in Urnen . Es gibt Bilderrahmenurnen, würfelförmige Holzurnen vor denen ein größerer Bilderrahmen ist. Da kann man dann ein schönes Fotos seines verstorbenen Tieres hineingeben. Und hintendran ist dann versteckt die Asche . Ich finde es schön, dass sie dann in einer anderen Form trotzdem immer bei uns sein können, auch noch in 30 Jahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!