Würdet ihr mir einen Hund vermitteln?
-
-
Zitat
*flüstert* Du, ich kenne jemanden der hat nen Freund dessen Nachbar vom Schwipschwager dritten Grades gehört hat, dass Hunde bei manchen nicht ins Bett dürfen
Naja muss ja jeder für sich entscheiden, aber ich denke mir, dass das Wort Dominanz etwas zu oft benutzt wird in Sachen Hundeerziehung und dass es Allgemein auf den Umgang mit dem Hund ankommt und wie konsequent man die einmal gesetzten Grenzen durchzieht bzw diese auch von Anfang an klar macht.
Zu viele Haare im Bett könnte ich aber sogar nachvollziehen als Argument! Wenn meine Katzen ihren Fellwechsel hatten hab ich auch mehrmals die Woche das Bett beziehen müssenRottiJunkzZ:
Ich finde das eben auch ziemlich unfair, pauschal zu sagen man vermittelt nur von einem Alter ab... bis... mit der Begründung, dass Jüngere einfach zu dumm, faul, naiv oder was weiß ich sind.
Ich habe mir das wirklich alles sehr lange überlegt und auch meine Eltern haben immer nur böse geschaut wenn ich das Thema Hund damals angesprochen habe. Aber mittlerweile finden sie, dass ich mir meinen Kopf gemacht habe und die Reife dafür jetzt besitze und deshalb unterstützen sie mich jetzt auch mit all ihren Kräften.Ich hatte ehrlich gesagt auch schon ein paar Züchter für Labradore im Auge, aber dann habe ich mich nochmal hingesetzt und lange nachgedacht und mir eingestanden, dass ich mir keinen Welpe zutraue und mich dagegen entschieden. Jetzt sage ich mir, es muss einfach funken und passen
Danke, das ist lieb von dir!
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!