Bindehautentzündung Schwarzer Tee?
-
-
@ Lisa
Weiter so, vielleicht kommts an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr habt recht, ich hab zu bedenkenlos Sachen hier rein geschrieben. Ich wusste gar nicht, dass im Kamillosan Alkohol drin ist. Mein Hausarzt sagte zu mir, dass Kamillosan das Gleiche sei, wie Kamillentee, nur ohne "Verunreinigungen". Hab mir gar nicht so viel dabei gedacht - dummerweise!
Da Kamillentee bei uns echt gut geholfen hat, dachte ich dann, man könnte das Verunreinigungsproblem so umgehen indem man einfach das Kamillosan nimmt.
Ich hätte mich vorher besser informieren sollen. Tut mir leid, dass ich offensichtlich Blödsinn geschrieben hab.
Ich wünsch dem Welpi auf jeden Fall eine schnelle Heilung!
-
Moin,
ZitatTut mir leid, dass ich offensichtlich Blödsinn geschrieben hab.
Naja, defintiv nicht nur.
Dein Ansatz:Zitatfrag dich mal, wie oft du als Kind zum Arzt geschleppt wurdest und wie oft man erst mal so geschaut hat, was man machen kann
ist ganz sicher alles andere als doof, sondern genau richtig, allerdings ist auch bei dieser Überlegung die Antwort auf die Frage, was man bei nem geröteten, eitrigen Auge macht doch sehr eindeutig:Ich bin ein typisches Landkind. Keiner schleppte uns zum Arzt, weil wir nen Kratzer oder nen aufgeschlagenes Knie hatten, ich erinnere mich, dass auch eine sonst saubere, nicht tiefe Platzwunde von Mama mit diesen "Wundklebestreifen" zugeklebt wurde statt uns im Krankenhaus nähen zu lassen. Hatten wir eine Erkältung oder nen Magendarminfekt schleppte uns niemand zum Arzt, sondern steckte uns ins Bett und auch wenn wir uns in den Finger schnitten, uns den Fuß verstauchten oder ne Beule am Kopf hatten wurden Eis auf die Verletzung und Schokoladenplätzchen auf den Kummer gelegt und alles wurde wieder gut.
Aber bei eitrigen Augenentzündungen oder Infektionen rund ums Ohr ging es immer und ohne jede Ausnahme zum Arzt und zwar nicht nachdem man nen ganzes WE abgewartet hatte, sondern umgehend.Du hast also grundsätzlich Recht: man muss nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Doc und gegen Vieles helfen Hausmittelchen, übersehen hast Du nur 2 Dinge:
1. Eitrige Augen sind keine Kleinigkeit
2. auch Hausmittelchen können Nebenwirkungen haben und son Auge ist eben ne empfindliche Sache.lg
Fraukie -
Leider habe ich schon in der Praxis erlebt dass wir aufgrund einer Entzündung an den Augen bei einer Katze durch Katzenschnupfen und der liebevollen umsorge der Besitzerin mit Kamillentee beide Augen entfernen mussten. Die meisten Tees enthalten ätherische Öle und schädigen das Auge massiv!
Bitte bitte Finger weg von irgendwelchen Tees am Auge!!!
Lass es lieber von einem Ta anschauen. Das Auge kann auf Dauer ernsthaften Schaden davon tragen.
-
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass sich die TS nicht mehr in diesem Thread melden wird ? :denken:
-
-
Sie hat doch heute Mittag hier was geschrieben. Es soll noch Leute geben die nicht den ganzen Tag Zeit und Lust haben im Internet rumzuhängen. :) Lass ihr doch Zeit.
-
Eventuell hab ich es überlesen, aber ich gebe Copper, wenn er mal wieder Probleme mit seinen Augen hat, ganz einfach Augentropfen für Kinder. Ich warte dann 2-3 Tage ab und gehe dann zum Tierarzt, wenn sich nichts bessert.
-
Sooo...
nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort, denn ich habe nicht so viel Zeit wie manch anderer, ständig in Foren rumzugeistern.Was ich gut finde: Dass hier Ratschläge und Tipps gegeben werden.
Was ich als schlecht und höchst enervierend empfinde: Dieser schnippische, besserwisserische Ton, der mir in diesem Forum schon oft aufgefallen ist.
Sind denn alle Hundebesitzer so anstrengend? Im "echten Leben" ist mir so etwas noch nicht begegnet.Fraukie, ich bezweifle, dass wenn wir uns auf der Hundewiese treffen würden, du in genau SO einem Ton mit mir reden würdest. Ist wohl die Zeit der modernen Kommunikation, in der Leute mutiger, aber eher unverschämter werden, weil sie anderen nicht persönlich gegenüber treten müssen.
Zum Thema:
Mein Hund kratzt sich nicht am Auge, der Ausfluss ist weniger geworden. Ich habe es mit Euphrasia probiert, aber er wehrt sich extrem dagegen.
Ich werde wohl morgen dennoch zum Tierarzt gehen. Und die Bemerkung "Ratschläge aus dem Internet kosten ja nichts" finde ich unglaublich lächerlich.
Es geht hier nicht um das Geld. Wenn ich kein Geld hätte meinen Hund zu versorgen, dann hätte ich mir überhaupt keinen geholt.Und nur mal am Rande: Wieso sind denn hier so viele Menschen in diesem Forum, wenn es so verwerflich ist, sich Ratschläge aus dem Internet zu holen? Irgendwie bleibt da die Logik auf der Strecke.
Nun...wie dem auch sei...die message KEINEN Tee, und das niemals, am Auge zu verwenden ist angekommen. Habe ich bisher auch nicht gemacht, weil ich da dieses nette, kostenlose Forum um Rat gefragt habe.
Schönen Tag
-
Was hat Fraukie denn so schlimmes geschrieben, daß du ihr auf der Hundewiese nicht begegnen möchtest?
Ich finde ihren Beitrag sehr sachlich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!