Rat erbeten - Nachts, Hund am Motorroller?
-
-
Nur der Komplettheithalber:
Weg hat doch n Verbotsschild. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es als blöde Sache abhaken, oder irgendwas unternehmen?
Und wenn ja, wie schauts eigentlich rechtlich aus bei sowas?Genau das macht Deutschland kaputt.
Sorry, aber hier möchtest du aus Eigennutz mit Atombomben auf Spatzen schießen.
Hast du eigentlich nichts besseres zu tun?Nichts dagegen, das man sich Wundert oder bei eher rücksichsloser Fahrweise sich auch gerne mal temporär aufregt. Aber ich konnte da keine Rücksichtlose Fahrweise herauslesen (und dein Lichtargument ist keine Rücksichtlosigkeit, sondern Fahrerpflicht! ) also warum bitte trägst du das bis hierher?
Yoga, Pilatis .. oder dergleichen Entspannungsübungen würde ich dir nahelegen.
Sorry, aber du schießt hier massiv über das Ziel hinaus.
Gruss und Respekt
Fango -
Zitat
Es als blöde Sache abhaken, oder irgendwas unternehmen?
Und wenn ja, wie schauts eigentlich rechtlich aus bei sowas?Nichts unternehmen.
Fango
-
Zitat
Genau das macht Deutschland kaputt.
Sorry, aber hier möchtest du aus Eigennutz mit Atombomben auf Spatzen schießen.
Hast du eigentlich nichts besseres zu tun?Nichts dagegen, das man sich Wundert oder bei eher rücksichsloser Fahrweise sich auch gerne mal temporär aufregt. Aber ich konnte da keine Rücksichtlose Fahrweise herauslesen (und dein Lichtargument ist keine Rücksichtlosigkeit, sondern Fahrerpflicht! ) also warum bitte trägst du das bis hierher?
Yoga, Pilatis .. oder dergleichen Entspannungsübungen würde ich dir nahelegen.
Sorry, aber du schießt hier massiv über das Ziel hinaus.
Gruss und Respekt
FangoÄh. Du weisst schon was Fragen sind?!?
Ich möchte mich hier lediglich informieren.
Und temporär hab ich mich ja aufgeregt.
Das schrieb ich ja gestern, direkt danach. -
Zitat
Äh. Du weisst schon was Fragen sind?!?
Ich möchte mich hier lediglich informieren.
Und temporär hab ich mich ja aufgeregt.
Das schrieb ich ja gestern, direkt danach.Du weißt aber schon, was du schreibst?
ZitatOkay danke. Dann werd ich mal bei meiner Gemeinde anfragen ob ein Schild da nicht sinnig wäre so langsam mal...
immerhin ist das ausgeschriebenes "Erholungsgebiet" und das einzige Eck wo Hunde bei uns überhaupt noch hin dürfen. -.-Das ist mehr, als nur Fragen.
Du solltest wirklich an deiner Einstellung betreffend deiner Mitmenschen arbeiten.
Und wo kämen wir denn da hin, wenn jeder Implusgesteuert reagieren würde?
Es heißt nicht umsonst: Schlaf ne Nacht drüber. Das lernt man schon im Kindeshalter.
Und wenn du genau drüber nachdenkst, wirst du hoffentlich deiner Reaktion gegenüber beschämt sein.Gruss und Respekt
Fango -
-
Ja klar...
den Hund am Roller mit zu nehmen und dort zu fahren wo es verboten ist, ist natürlich viel besser.
Ihr seid schon komisch. Als ich das letzte Mal hier war, da haben alle die Kriese gekriegt wenn man seinen eigenen Hund mal ermahnend angeguckt hat. Aber ist okay. -
Ich kenne eine ähnliche Situation. Ich gehe oft auf Feldwegen spazieren und entlang einem dieser Feldwege fahren ständig Autos entlang - trotz eindeutigem Verbotsschild. Teilweise rasen sie regelrecht. Und die Strecke ist nichtmal übersichtlich und gut einsehbar, dort sind schon einige Male Hunde überfahren worden die ohne Leine waren.
Es ärgert mich auch sehr, aber machen kann man da wohl nichts. Man muss halt sehr aufpassen. -
Zitat
Ich kenne eine ähnliche Situation. Ich gehe oft auf Feldwegen spazieren und entlang einem dieser Feldwege fahren ständig Autos entlang - trotz eindeutigem Verbotsschild. Teilweise rasen sie regelrecht.
Das kenn ich eigentlich nur von Party-Schleichwegen. Die werden benutzt, wenn die Promille-Grenze ueberschritten ist und liegen meist parallel zur Landstrasse oder fuehren halt gerade nach Dorf x oder so. Das sind definitiv Wege, die ich meide. Bekannt sind die bei Polizei und Co. eh, weshalb sie meist gesperrt sind.... was aber ja nicht immer Wirkung hat.Zitat
Und die Strecke ist nichtmal übersichtlich und gut einsehbar, dort sind schon einige Male Hunde überfahren worden die ohne Leine waren.
Es ärgert mich auch sehr, aber machen kann man da wohl nichts. Man muss halt sehr aufpassen.
Wenn tatsaechlich einige Male Hunde ueberfahren worden sind, dann hoffe ich allerdings, dass das gemeldet worden ist. Immerhin kann man sich aufgrund eines Verbotsschildes ja eigentlich in Sicherheit wiegen und rechnet als Hundehalter hoechstens mit Trecker und Jaeger. -
Zitat
Ja klar...
den Hund am Roller mit zu nehmen und dort zu fahren wo es verboten ist, ist natürlich viel besser.
Ihr seid schon komisch. Als ich das letzte Mal hier war, da haben alle die Kriese gekriegt wenn man seinen eigenen Hund mal ermahnend angeguckt hat. Aber ist okay.Von Steinchen zu Stöckchen?
Ist das die Argumentationsschiene?hier geht es nicht darum, wo etwas verboten ist.. sondern um deine Situation. Aber man kann sich das alles natürlich schönreden, um ja nicht doof dazustehen.
Anstatt gewissenhaft zu sagen: Stimmt, da hab ich sicherlich überreagiert .. (da hätte man dann sicherlich über die unsitten mancher leute diskutieren könne.. aber nein, lieber: kann ich das Verbieten lassen, kann ich anzeigen, kann ich dagegen angehen .. Die Gerichte haben wahrlich genug zu tun, als sich um derartigen Fliegenschiss zu kümmern.. vor allen ..VOR ALLEM weil sich die Dame nicht rechtswidrig verhalten hat.. sogar so langsam fuhr, das du locker und in ruhe (wenn auch im Unverständnis) hast reagieren können)nein.. da wird sein Fehlverhalten auch noch konkret versucht durch komische Vergleiche zu rechtfertigen ..
Das ist das wahrlich traurige ..
Damit überlasse ich dir gerne das letzte Wort Wuggie ..Gruss und Respekt
Fango -
Uns passierte mal etwas ähnliches, allerdings mitten in der Kleinstadt.
Der Typ fuhr mit seinem Mofa, wir stellten uns an den Fahrbahnrand (an der Stelle gibt's keinen Fußweg) und dann stand plötzlich eine große Mischlingshündin vor uns, die Schnur, an der sie festgemacht war, lag auf der Straße, also noch ganz viel Luft für den Hund. Den Typ auf dem Mofa interessierte es jedoch 0, was sein Hund machte, er hat ihn weder zu sich gerufen noch Anstalten gemacht, die Leine bisl kürzer zu nehmen.
Also standen sich ein paar Sekunden unsere Schäferhündin und die andere Hündin Nase an Nase gegenüber, bis dann endlich die Leine straff war und der Hund weiter musste.
Das kam alles so plötzlich, weil aus dem Dunkeln heraus, dass ich völlig handlungsunfähig die paar Sekunden dagestanden hab. Gottseidank sind die Hunde nicht übereinander hergefallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!