Rat erbeten - Nachts, Hund am Motorroller?
-
-
Selten so einen konfusen Thread gelesen.
Aber ich kann auch was beisteuern...... Bei uns fährt ein älterer Herr immer mit dem Fahrrad die Feldwege ab um eine zu rauchen, daheim darf er nämlich nicht. Ab und zu ist der Mann scheinbar daheim abkömmlich und wird dann gesucht. Natürlich mit dem Auto und oftmals zu später Stunde. Und auf jeden Fall immer auf unseren Gassiwegen.
Aber auf die Idee mich aufzuregen bin ich bisher noch gar nicht gekommen. Ich denk mir dann immer "ui, der Opa ist wieder abgehauen"!
Im Fall der TE hätte ich gedacht, dass die Halterin ihren Hund sucht. Vor allem wenn sie immer ruft. Hätte wahrscheinlich gefragt ob ich helfen kann. Aber ich sehe schon, das DF macht aus mir noch eine griesgrämige, mißtrauische alte Frau, wenn ich hier so weiter lese.
In Zukunft werde ich mich jedem Auto wagemutig nachts vor die Reifen schmeissen und meine Hunde gleich hinterher, denn so gehts ja mal gar nicht! :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rat erbeten - Nachts, Hund am Motorroller?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Im Fall der TE hätte ich gedacht, dass die Halterin ihren Hund sucht. Vor allem wenn sie immer ruft. Hätte wahrscheinlich gefragt ob ich helfen kann.
Also da hab ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. Sie lies ihn ja von der Leine, fuhr dann vor und hoffte er würde nachkommen. Er war aber viel zu sehr mit uns beschäftigt, ganz zu Schweigen davon, das er ohnehin nicht gehört hat. Und klar sieht man seinen Hund selbst nicht wenn man Nachts auf dem Ding fährt, der Hund schwarz ist und nicht direkt im Scheinwerferlicht steht.
Da brauch ich ihr nicht suchen helfen, da reicht gesunder Menschenverstand um das in ihrem Fall zu wissen.Fango, da du ja so auf Zitieren stehst, zitiere ich dir jetzt auch n bissi was.
Zitat
Anstatt gewissenhaft zu sagen: Stimmt, da hab ich sicherlich überreagiert .. (da hätte man dann sicherlich über die unsitten mancher leute diskutieren könne.. aber nein, lieber: kann ich das Verbieten lassen, kann ich anzeigen, kann ich dagegen angehen .. Die Gerichte haben wahrlich genug zu tun, als sich um derartigen Fliegenschiss zu kümmern..Zitat
Genau.
Nein. Da ist bald ne Kita, den Anruf kann ich mir eh sparen weil in nem halben Jahr dort eh alles zugebaut ist und man den Weg dann gar nicht mehr nutzen kann. Weder ich noch sie. :3
Das war eher so im Eifer des Gefechts und der Wut so dahin geschrieben/gesagt. Weil genervt.Zitatvor allen ..VOR ALLEM weil sich die Dame nicht rechtswidrig verhalten hat.. sogar so langsam fuhr, das du locker und in ruhe (wenn auch im Unverständnis) hast reagieren können)
Also fahren auf Wegen auf denen es verboten ist und das führen eines Hundes an einem Kraftfahrzeug wär beides schonmal nicht wirklich rechtens. o.O
Im Übrigen habe ich NIE gesagt das ich sie anzeigen will. NIE... Wo auch immer du das raus gelesen haben willst.
Ich wollte wissen ob sie was falsch gemacht hat - ja.
Aber falls es dich beruhigt, ich hätte für sowas auch keine Zeit.
Es ging mir - und das ganze ich am Anfang schon dick und fett markiert - darum zu wissen was ihr machen würdet und was man da überhaupt machen KANN!
Zwischen können und machen liegen übrigens Welten, nein eigentlich ganze Galaxien.Zitat
Damit überlasse ich dir gerne das letzte Wort Wuggie ..
Ich hab eigentlich kein Problem damit weiterhin mit dir zu schreiben. Aber wenn du nicht mehr darauf reagieren möchtest, bleibt das natürlich deine Sache. Is ja dein Leben. ^^'Anbei möchte ich bemerken das die ganze Geschichte im Grunde genommen schon längst rum ums Hauseck wäre.
Weiß nicht wirklich warum wir überhaupt noch darüber sprechen.
Letztenendes wollte ich nur eure Meinung/euren Rat dazu wissen und der wäre eh unnütz gewesen wäre ich komplett versessen aufs anzeigen aus gewesen, oder? Also zumindest logisch sollte das schon sein.
-
@ Wuggie,
gibt es eigentlich auch Dinge in deinem Leben, die ernsthaft wichtig sind?
Oder hast du nichts anderes zu tun als dich über Banalitäten aufzuregen? -
Interpretiert ihr nicht n bissi viel?
-
Zitat
Was meint ihr?
Es als blöde Sache abhaken, oder irgendwas unternehmen?
Und wenn ja, wie schauts eigentlich rechtlich aus bei sowas?Wenn du sie NIE anzeigen wolltest, was wolltest du denn dann rechtlich gegen sie unternehmen?
-
-
Wer keine Probleme hat, der macht sich welche...
-
Zitat
Wer keine Probleme hat, der macht sich welche...
Genau! Polizei, Rechtsanwalt und Staatsanwalt, aber bitte genau in der Reihenfolge.
Wenn das nicht hilft, könnte man noch die Medien einschalten. -
Zitat
Immerhin kann man sich aufgrund eines Verbotsschildes ja eigentlich in Sicherheit wiegen und rechnet als Hundehalter hoechstens mit Trecker und Jaeger.
Da können durchaus auch beispielsweise LKWs fahren. Unter besonderen Voraussetzungen (die ich als Hundehalter aber nicht nachprüfen kann): http://www.ulmer.de/Freie-Fahr…PTEwNTU3Jk1JRD0zMjEw.html
-
Reicht es denn nicht langsam? Liest sich echt nicht mehr schön...
Dachte am Anfang auch, dass man sich über manche Dinge doch wirklich nicht aufregen muss, aber das Thema wurde geschrieben, als die Wut noch ziemlich akut war. Das kennen wir doch alle.
Ein Thema, über das man sicherlich gut diskutieren kann, aber Haue hat die TS doch wohl jetzt genug bekommen, oder nicht? -
Aber wer haut denn? Eigentlich sollte doch nur mal klargestellt werden, daß Hundehalter sich
nicht auch noch gegenseitig das Leben schwer machen müssen.
Es reicht doch schon, wenn man von Nichthundehaltern angefeindet wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!