Urlaubsbetreuung - Listenhund
-
-
Hallo ihr Lieben,
Wir haben hier gerade eine kleine Diskussion gehabt. Und zwar ging es darum,
dass liebe Bekannte von uns in Niedersachsen wohnend, eine kleine Pittbulldame adoptiert haben.So kamen nun auch einige Themen auf.
Wohnen in Hamburg, eigenes Grundstück, komplett eingezäunt.
Darf die kleine zu Besuchszwecken überhaupt nach Hamburg rein? Und wie wäre es wenn
Ich zB sie aufnehmen würde, sollte dem Herrchen und dem Frauchen mal was passieren oder so
(So zb für eine kurze Zeit bis zu 2-4 Wochen zb)Sie haben für solche Fälle in ihrer Gegend vorgesorgt aber mich interessiert es einfach mal
Und ich konnte dazu nicht wirklich was finden.Habt ihr da eine Antwort?
Glg Chilly -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soweit ich weiß dürfen Pitt & Co als Besuchshund nach Hamburg, aber es gelten die Auflagen, sprich: Leinenzwang und Maulkorb!
Aber ob ihr sie für länger als einige Tage aufnehmen dürft weiß ich nicht, vielleicht wärs gut wenn du direkt bei eurem Amt nachfragst?
Dann bist du auf der sicheren Seite. -
Vielen lieben Dank schonmal für die Antwort. Es ist einfach eine Interessante Frage über
Die man sonst ja nicht nachdenkt weil man nicht viel mit den armen listenhunden in
Kontakt kommt.Liebe Grüße
-
Ja, Hamburg hat da wirklich rigoros durchgegriffen.....
Ich darf mit meinem auch nur ohne Maulkorb hin weil er ein Miniatur Bullterrier ist und damit nicht auf der Liste steht.
Denn inzwischen haben sie auch den Bullterrier auf der Liste, es wird immer schlimmer. -
Aber du wohnst doch gar nicht in Hamburg
Mein Erfahrung ist, dass sofern der Listenhund den Auflagen entsprechend Maulkorb und Leine hat ist alles tutti. Wenn nicht und es kommt ein "Hundekenner", der das dem OA meldet dann kommen die halt rum und dann muss beides drauf egal was für Prüfungen der Hund in seiner Heimat hat.
Auch die 2-4 Wochen sind mMn nicht das Problem, sofern die Auflagen beachtet werden und die Versicherung das abdeckt -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!