Urlaubsziel gesucht

• Ihr Lieben...

Da ich nächstes Jahr zum ersten Mal Geld habe um Urlaub zu machen, würde ich gerne mit Charlie weg fahren. Wann genau weiss ich noch nicht, da noch keine Ferienplanung auf der Arbeit steht.

Ich bin ein Sonnenkind und suche deshalb einen Ort, an dem man es grundsätzlich etwas wärmer hat als hier (Schweiz). Es sollte auf jeden Fall mit dem ÖV erreichbar sein, längere Zugfahrt wäre auch nicht tragisch, da man dies mit Zwischenhalt planen könnte.
    Und das Allerwichtigste: Ich möchte ans Meer. Oder an einen Ort mit Meerfeeling, wo man Abends im Sand sitzen und den Sonnenuntergang geniessen kann.

Sollte nicht gerade von Hunden wimmeln und keine generelle Leinenpflicht herrschen. So, dass man sich mit Hund einfach frei bewegen kann, wie hier auch.

Hat da jemand Geheimtipps oder Ideen?

• Neu

Hi

hast du hier Urlaubsziel gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich bin ein Sonnenkind und suche deshalb einen Ort, an dem man es grundsätzlich etwas wärmer hat als hier (Schweiz). Es sollte auf jeden Fall mit dem ÖV erreichbar sein, längere Zugfahrt wäre auch nicht tragisch, da man dies mit Zwischenhalt planen könnte.
      Und das Allerwichtigste: Ich möchte ans Meer. Oder an einen Ort mit Meerfeeling, wo man Abends im Sand sitzen und den Sonnenuntergang geniessen kann.

ÖV = Bus / Bahn ? Da wird es aber schwierig aus Richtung Schweiz .... Eigentlich fällt mir da nur Italien ein, aber da sind die Strände generell alles andere als hundefreundlich :/

Den schönsten Hundeurlaub EVER hatten wir bis jetzt in Frankreich, genauer an der Cote D´Argent / Aquitanien. Kilometerlange Strände mit Sonnenuntergangsgarantie, da Westküste. Keine Leinenpflicht und viel Platz zum Toben. Grosse Pinienwälder zum Wandern. Wir waren damals in Carcan Plage , dort gibt es den Strand vor der Haustür und in der Nähe einen grossen Süsswassersee zum Planschen ( manchmal ist am Meer die Brandung schon recht heftig ( Atlantik ) ) .

• Ja auf Frankreich und Italien würde ich auch am ehesten tendieren. Aber die Orte sollten schon meinen Anforderungen entsprechen, also Orte zu nennen wäre prima ^^

• Zitat

Aber die Orte sollten schon meinen Anforderungen entsprechen, also Orte zu nennen wäre prima ^^

Hab ich doch :( :

Hier waren wir untergebracht - Ferienwohnungen ... unten mit "Garten" ( eingezäuntes Stück Düne ;) ) Oben FeWo mit Balkon. Ich würde die letzte empfehlen, da man abends auf dem Balkon Richtung Sonnenuntergang schaut. Den Strand kann man leider nicht sehen , da ist eine grosse Düne davor :
      http://fewo.ab-in-den-urlaub.de/objekte/271148.php

• Zitat

Wieso ist es mit dem ÖV schwierig von uns aus? ^^

Na das klingt doch schonmal prima, dankeschön :)

Frankreich hat wirklich schöne Ecken und Hunde sind in den Zügen erlaubt, auch Nachtzüge =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!