Urlaubsziel gesucht

  • Wir nehmen Early immer mit in den Urlaub, außer wir fliegen, dass tue ich Ihm nicht an. Dann kommt er zu meinem besten Freund, den kennt und liebt er und er weiß über Early Bescheid.


    Demnächst soll es nach Münster gehen und auch dort wird Early mit dabei sein. Er hat keinerlei Probleme mit reisen.
    Wir suchen uns dann eine schöne Unterkunft oder sogar ein Hotel und dann geht der Spaß los. LG




    __________________________________
    Münster Kaiserhof

    • Neu

    Hi


    hast du hier Urlaubsziel gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi


      Ich kann dir Türkei empfehlen, wir waren selber auch schon mit unserem Hund Max dort und fanden es dort echt gut.
      Man darf halt nicht wirklich in so ein Touristenteil Urlaub machen, sondern etwas abseits.
      Edit by Mod - Link wegen V. a. Linkplatzierung entfernt kann man viele nützliche Informationen über die Türkei finden und auch besondere Reisetips abseits vom Tourismus.


      Liebe Grüße Juliane

    • Wir waren letzten Sommer in Italien/ Ligurien. Die Hundestrände waren komplett überfüllt und wir fühlten uns nicht wohl :( allerdings war das ligurische Hinterland der absolute Hammer! Wir hatten eine Fewo für knapp 250€ die Woche mit Meerblick! Alle waren super lieb zu unserem Hund und Ausflugsmöglichkeiten gab es auch genug :) so gesehen war es nicht so schlimm, dass wir nicht wirklich was vom Meer hatten! Und von den bösen Schlangen dort haben wir zum Glück auch nichts mitbekommen :)

    • Vielen Dank für die Tipps.


      Türkei geht aber mal gar nicht, wegen ÖV.


      Eine Hundeschule in der Schweiz bietet Hundeferien an, da fährt man mit einem grossen Reisebus bis nach Toreilles Plage (F), Hunde natürlich mit bei Frauchen. Dort hat man dann ein eigenes Mobilie Home Denke, dass ich das so machen werde.

    • KORSIKA! :)


      Wunderschön. Wir waren zwei Wochen im September dort (natürlich mit Hund). Im Südosten; hatten eine FeWo in Porto Vecchio und haben von dort aus Tagesausflüge gemacht. Da gibts alles; tolle Strände, gradiose Strecken zum Wandern und Klettern, bisschen Städte kann man auch gucken (z.B. Bonifacio- ganz toll! ).


      Von Genua bzw. Savona aus fährt corsica ferries. Die Fahrt dauert tagsüber 6 Stunden, über Nacht glaub ich neun. Hunde dürfen sich an Bord frei bewegen; eine Kabine ist aber empfehlenswert...

    • Wir waren mal auf Sardinien, das hat uns gut gefallen :). Es war in der Nebensaison, also war nicht viel los und mein Hund konnte sich super am Strand austoben. Wir sind kreuz und quer ueber die Insel gefahren, aber am Besten hat's uns in Fluminimaggiore / Portixeddu an der Westkueste gefallen. Ich habe aber keine Ahnung, ob das mit den Oeffentlichen zu erreichen ist, es ist ziemlich abgelegen...
      Cala Luna (im Norden) war auch nicht schlecht, und ist sicher sehr viel besser erreichbar.


      Campen mit Hund war kein Problem, aber eine sonstige Unterkunft mit Hund zu finden war teilweise nicht so ganz einfach. Geklappt hat es trotzdem immer. Wenn ihr irgendwo Station macht und von dort aus Ausfluege ist es auch sicher einfacher als bei uns, die wir fast taeglich eine neue Unterkunft gesucht haben.
      Agriturismo funktioniert ganz gut in Italien, und die nehmen auch oefters Hunde.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!