bin froh kein Mann zu sein

  • Zitat

    Ich meinte nicht, dass DU zurückgehen sollst, sondern im Aufbau :ops: einen Schritt zurück.


    Ich habe den Vorsitz so aufgebaut, ich sitze, Beine "hundbreit" auseinander, Hund muss einfädeln, dass er gerade vor mir sitzt. Dann im Stehen aus allen Winkeln, dann aus Entfernung. Käme er jetzt mit zuviel Schwung würde ich ihm mit der Hand entgegengehen und ihn abholen, so dass er ein wenig "abbremsen" muss und ihn in die gewünschte Position "ziehen", also ohne Umweg (=Stups) in den geraden Vorsitz.


    Ich würde auf keinen Fall selber einen Schritt zurückgehen, hab ich mich blöd ausgedrückt. Sorry


    Ok falsch verstanden. Also wir sind ja noch mitten im Aufbau. Er kommt momentan aus max 2m ins Vorsitz, Beine sind aus benanntem Grund nur normal schulterweit auseinander. Er hat diesen blöden Bewegungsablauf auch wenn er nur einen Schritt auf mich zugehen muss- also nichts mit Schwung :???:

  • Hmm, dann würde ich ihn echt abholen und hochziehen, so dass er den Bewegungsablauf verinnerlicht.


    Durch den Aufbau aus meinem "Sitzen" war der korrekte Bewegungsablauf aus dem Lauf schon da :???:

  • Und wenn Du es über ausstauben probierst?


    Kein NRM, aber auch nicht bestätigen wenn er zu sehr stubst. Zuerst quasi nur noch bestätigen, wenn er leichter stubst als "normal". Und dann als Steigerung noch weniger stubsen, bis Du irgendwann bei "gar nicht mehr stubsen" bist.


    Ok, dürfte etwas länger dauern, aber dafür gibt's dann ja Twix :D
    Ob es wirklich funktioniert kann ich Dir aber nicht sagen.

  • Ich kenn mich mitm Vorsitz für den Schutzdienst nicht wirklich aus, aber wäre es möglich ihn ein paar cm weiter vor dir abzusetzen?
    Oder ist das dann schon nicht regelkonform?
    Denn durch ein paar cm müsstest du ja auch aus dem Stupsbereich sein, oder?

  • Tiefschutz kaufen und nicht jammern :D


    Deiner Stupst nur, meine bremst bei längeren Distanzen oder nach dem Sprung gern mal Pfoten voraus, da wo es auch Frauchen nicht angenehm ist ;)
    Und nach dem "aus" beim Schutzdienst rammt sie die Nase auch gern nochmal nach beim Figuranten....

  • Hoehoehoe Pan macht das auch. Nur so haben wir den Vorsitz gescheit hinbekommen und ja...das tut teilweise echt weh.
    Wir bauen es jetzt langsam ab mit sperren durch die Knie. Bisher klappt's...



    Kalle stupst nicht und bremst auch nicht mit Pfoten vorne raus. Der bremst einfach gar nicht, sondern rennt stur weiter. Frauchen stoppt einen schon. Tut auch 'schoen' weh. Bei ihm ist es aber nur ein Problem wenn er aus Entfernung in den Vorsitz gerufen wird. Liegt/sitzt/steht er naeher an mir, kann er ploetzlich bremsen.. Suuuuper..

  • hihi, da outen sich ja so manche zu ihren Rammern und Stupsern.


    Cindy das mit dem langsamen Abbau werde ich im Auge behalten wenn das korrekte Vorsitz an sich klappt. Ist zwar blöd erstmal etwas inklusive Fehler beizubringen aber wenn jetzt eben zu langsam bin läuft es darauf hinaus. Habs vorhin mal mit sanften zurückstupsen versucht- danach setzte er sich komplett zurück und das auch noch schief.
    Ganz schön blöd, nicht nur dass ich mich mit der blöden Fährterei rumschlagen muss, nein auch noch Vorsitz :gott:


    einfach reinbretern hat mein Tarzan damals gemacht- in einer Prüfung war es mal nass, da rutschte er mir einfach durch die Beine und ich sah nur noch seinen Po zwischen meinen Füßen :headbash: Farinelli hat dazu aber eine ungeschickte Größe- über sowas will ich bei ihm gar nicht nachdenken... :hust:

  • Kalle kam mal so angedonnert, dass ich meinte ich muss den im Vorfeld stoppen. Also die Knie etwas raus (leicht in die Hocke gehen). Das kennt er auch! Joa :hust: Ich lag dann und hatte ueber Wochen blau-gruene schmerzende Knie :hust: Jetzt wird er eben mit 'Sitz' bzw. 'Sssssssss' abgebremst :ka:

  • Ich habe hier grad Kopfkino - meine Kollegen schauen schon komisch..... :headbash: :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!