Wie viel Futter braucht eine Katze?
-
-
100g sind eindeutig zu wenig, da würden meine einen zwergenaufstand machen, und die sind gesund nicht zu dick, bis auf Flauschi Freigänger
meine stehen total auf das futter von Aldi, von wegen Katzen würden Whisky saufen
Trockenfutter wird nur gefressen, wenn ich ihnen nix anderes mehr gebe,
sie bekommen mehrmals wöchentlich auch Hähnchen oder Pute, frisch
mein Gedanke, weil sie sich nicht viel bewegt, die ist doch völlig fremd bei euch, die wird Angst haben, meine würden sich verkriechen, kaum zu Gesicht zu bekommen
wegen dem Fell, ist sie langhaarig?
du kannst mal versuchen, sie vorsichtig zu bürsten, unser flauschi ist ja ein Main coon mischling, eine richtige Fellmatratze mit dauerwelle am Bauch, der mag es sehr gern, wenn ich ihn "striegle" der ist überfordert mit soviel Fell
mein gudster glänzt...
das Bild zeigt meinen Dicken und seine Busenfreundin Bommel auch genannt Missiiiiiiiiiii du kannst nicht fliegen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Nett95:
Ist ne normale Europäisch Kurzhaar.lavinia21:
Die Katze hatte auf jeden Fall schonmal eine Zahn-OP, ich meine da mussten auch einige Zähne entfernt werden. Sie müsste jetzt so 6-7 Jahre alt sein.Grenouille:
Kann gut sein, dass sich die Katze nicht mehr putzen kann, habe ich auch noch nicht gesehen, dass sie das macht. Sie musste ja auch schonmal geschoren werden. Ich hänge mal ein Bild an.
Sie bekommt solche 100g Schalen von Kaufland.Cookie:
So 6-7 Jahre ist sie. Gemessen oder gewogen habe ich sie jetzt nicht. Ein Bild füge ich an. -
Also, dass das Fell am Rücken so aussieht, kenne ich nur von der ehemaligen Nachbarskatze und die ging da schon auf die 20 zu ...
Bei einer 6-7jährigen ist das ganz und gar nicht normal.
-
Gut sieht die Katze auf dem Bild echt nicht aus. Unser Knut ist ja auch ne normale EKH und 6 Jahre alt. Sein Fell ist glänzend und nur sehr selten verfilzt/stumpf und dann meistens nur, wenn er für eine Woche oder länger weg und währenddessen mitten im Fellwechsel war. Wenn ich Knut von oben angucke sieht er bei weitem nicht so dick aus. Ich gucke mal ob ich ihn irgendwo finde dann kann ich ja mal ein Vergleichsbild einstellen.
-
Ich finde auch das das Fell nicht normal aussieht, total ungepflegt.
ZitatSie bekommt solche 100g Schalen von Kaufland.
Schau dir mal die Zusammensetzung dieses Futters an, wieviel % Fleisch da enthalten ist. :/Ich würde sowas nie und nimmer an eine Katze verfüttern, nun ja, ich weiß ja auch warum. :/
-
-
Das diese Katze schon Probleme mit Zähne und Zahnfleisch hat, wundert mich jetzt nicht wirklich, wenn man liest was gefüttert wird.
Schlechtes Futter, vor allem wenn es noch zucker,-und caramelhaltig ist, tut sein übriges.
Natürlich gibt es auch diverse Viruserkrankungen die das Zahnfleisch angreifen wodurch dann auch Zähne gezogen werden müßen. :| -
Laut Zutaten steht zwar Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse an erster Stelle, aber wie viel da nun drinnen ist steht so genau nicht drauf.
-
mal ganz blöd gefragt: Hat die Mieze eventuell Würmer?
Unsere damalige Hündin haben wir auch völlig "überfettet" bekommen...dabei war die einfach nur übelst verwurmt
-
also unser 19jähriger hat so fell ... aber er hat da auch warzen drunter die die verknotungen machen und als ich sie weg machen wollte hat er geplutet daher lass ich es lieber.
also er war früher schonr echt dick hatte immer 1-2 dosen + trofu am tag ... jetzt bekommt err 300-400g + das was er vom hundefutter nascht er ist extrem dünn mittlerweile, aber tierarzt will nix mehr machen ... naja sind über jeden tag in dem alter froh ...
aber ich würde auf jeden fall mal sagen ,da stimmt was nicht auch als er dicker war als er sollte hat unserer sich geputzt... und will er denn auch nicht mehr ... biete ihm mal 200g an ... evt soll er ja auch abnehmen und bekommt desswegen so wenig?
mir wurde auch von der tierärztin gesagt dass katzen erst schreien oder wirklich schmerzen zeigen wenn es richtig schlimm ist ... sie seien tiere die die schmerzen ruhig ertragen
-
Tarlancriel:
Bei Würmer nimmt ein Tier doch eher ab. Und ausserdem: Woher soll die Katze Würmer haben, wenn sie seit Jahren die Wohnung nicht verlassen hat?amy12:
Ne ich glaube der Besitzerin ist das total egal, ob die Katze dick ist oder nicht. Ist aber auch kein Wunder, wenn man sich die Besitzerin so anschaut... Die steht der Katze in nichts nach.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!