Wie viel Futter braucht eine Katze?
-
-
die blähen aber dann auch mal gerne auf. So war es zumindest bei unserer Hündin. Weiß jetzt aber auch nicht mehr, welche Würmer sie hatte. War auch nur so eine Idee.
Würmer können, wie auch andere Parasiten von draußen mit rein gebracht werden. Das Risiko ist bei reinen Wohnungskatzen sicherlich sehr gering, ausschließen würde ich es aber trotzdem nicht.
Generell würde ich die Maus mal beim Tierarzt vorstellen. Irgendwas passt da nicht.
Selbst meine Coonies sind nicht verfilzt, wenn ich sie mal 2 Wochen lang nicht bürste. Den Großteil der Fellpflege erledigen die von alleine. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
amy12:
Ne ich glaube der Besitzerin ist das total egal, ob die Katze dick ist oder nicht. Ist aber auch kein Wunder, wenn man sich die Besitzerin so anschaut... Die steht der Katze in nichts nach..hmm von so wenig futter ist sie auf keinen fall so dick geworden das kann nicht sein da würde ich auch sagen dass da was gesundheitlich nicht ganz stimmt ... also meine kleine hatte würmer als ich sie bekam und sie sah aus wie ein chi kurz vorm werfen ... danach sah man wie dünn sie eigendlich war ... also man kann das dünnerer auch manschmal nur sehen wenn sie weg sind ...
-
Naja ich glaube jetzt trotdem nicht, dass die Katze seit 6 Jahren Würmer hat. Das hätte man dann doch schon bemerkt?
-
Ob jemand der seine Katze mehr oder weniger verwahrlosen läßt merkt ob sie Würmer hat,
ich bin mir da nicht sicher. :/
Man könnte hier, wie beim Hund auch, Kot zum TA bringen und ihn untersuchen lassen.Nun, wie auch immer, du bist ja nicht der Halter der Katze.
-
1. das und 2. will man geld für eine femde katze ausgeben wo man wieder zurück geben muss udn dann alles wieder von vorne sol geht ... naja eigendlich würde ich es tun aber macht nicht jeder
-
-
aber wenn ich die Befürchtung habe, dass das Tier krank ist, würde ich trotzdem zum Tierarzt gehen.
Und wenn es nur aus dem Grund ist, dass sich meine eigenen Tiere nicht anstecken.....
-
In der Zeit, wo ein Tier bei mir lebt, bin ich dafür verantwortlich. Ob das Tage sind oder Jahre.
Und wenn ich in der Zeit merke, dass es einem Tier nicht gut geht, gehe ich mit ihm zum Tierarzt.
Zahlt der Halter eines Pflegetieres nicht, übernehme ich eben die Kosten.
Will/kann ich das nicht, nehme ich kein Tier zur Pflege auf. -
ok ich würde das ja auch machen meinte nur dass es leute gibt die da nicht machen würden
-
Seltsam...ich habe mehrmals auf eine Wohnungskatze aufgepasst.
Sie hat ebenfalls nur Supermarktfutter bekommen, pro Tag 100g und war auch viel zu dick.
Bewegt hat sie sich nicht, geputzt auch nicht und wenn dann immer die gleiche Stelle und das Fell sah auch furchtbar aus.
Die hatte wohl einen psychischen Knacks, aber sonst war sie angeblich gesund - hat bei einer TÄ gewohnt...Wie gehts denn deiner Pflegekatze, Lonelydog?
-
Naja ihr geht es immer noch genauso wie die letzten 6 Jahre: Sie liegt faul rum, bewegt sich nicht und schläft den ganzen Tag.
Ach doch einen Zahn hat sie verloren. Laut Besitzern hat sie wohl schon öfters "einfach so" einen Zahn verloren. Finde ich ja ebenfalls nicht normal...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!