Was dürfen Tierschützer?
-
-
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage für eine Freundin.
Meine Freundin hat 2 Katzen.
Sie wohnen in einem Eigenheim, das heisst Haus und großer Garten.
Reihenhäuser, die Katzen haben beide Freigang.
Jetzt muss ihre Katze trächtig gewesen sein.
Meine Freundin wusste das.
Die Katze wurde jetzt während der Trächtigkeit drinne gehalten, aber eines morgens muss sie dann unbemerkt, als die Geschwister zur Schule gingen, entwischt sein nach draussen.
Daraufhin blieb die Katze verschwunden.
Tage später kommt eine Nachbarin, die im Tierschutz sich angagiert.
Sie übergab meiner Freundin IHRE Katze, und sagte ihr, das sie ihr die ungeboren Kätzchen beim TA abtreiben liess (kostenfrei) :shock:
Begründung: Besser für die Katze, da sie vor 2 Jahren bereits einen Wurf hatte.
Das wars. Sie fragte vorher nicht, garnichts!!!
Die Familie meiner Freundin war wie vor den Kopf gestossen.
Da sie von der Trächtigkeit wussten, und sie nach dem Wurf kastrieren lassen wollten, wollte ich jetzt gerne wissen:
Darf sie das?
Ohne Erlaubniss oder Rücksprache?
Auch wenn sie vom Tierschutz ist?
Ich kenne die Familie seit vielen Jahren, und weiss das es den Katzen supi geht dort!!!Liebe Grüße
Silke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das darf sie nicht!
Aus rechtlicher Sicht hat sich diese Frau wissentlich vorübergehend fremdes Eigentum angeeignet und Sachbeschädigungen begangen. Hättest Ihr die Katzen verkaufen wollen, hättet Ihr zudem noch einen finanziellen Schaden.
Da es, setze ich jetzt voraus, keine medizinische Indikation zu dem Trächtigkeitsabbruch gab und dieser nicht von Dir in Auftrag gegeben wurde, hat sich auch der TA strafbar gemacht, sofern er wusste das die Katze nicht dieser Dame gehört.
Es würde Deiner Freundin nicht viel bringen, bestenfalls 500,- bis 600,- Euro Schadensersatz, aber Deine Freundin könnte dieser Dame und dem TA richtig Feuer unterm Hintern machen.Es ist mir zwar völlig unklar, warum man die Trächtigkeit zugelassen hat (ich lehne das grundweg ab!), aber"so" geht es auch nicht.
-
Stimmt genau, eigentlich darf sie so etwas nicht, aber schauen sie sich doch mal die Tierheime an, alle überfüllt. Es ist besser so gewesen, als das noch mehr Katzen in den Tierheimen landen. Wenn ihre Freunde unbedingt junge Katzen wollen, sollten sie mal in den Tierheimen gucken.
Jedes Frühjahr landet dort eine ganze Flut von Katzenbabys. Aber dann natürlich sofort kastrieren lassen. -
Zitat
Stimmt genau, eigentlich darf sie so etwas nicht, aber schauen sie sich doch mal die Tierheime an, alle überfüllt. Es ist besser so gewesen, als das noch mehr Katzen in den Tierheimen landen. Wenn ihre Freunde unbedingt junge Katzen wollen, sollten sie mal in den Tierheimen gucken.
Jedes Frühjahr landet dort eine ganze Flut von Katzenbabys. Aber dann natürlich sofort kastrieren lassen.hallo töten im mutterbauch der katze soll besser gewesen sein ich glaube es geht los was???so was sollte bestraft werden der doc und die vom tierschutz oh ich hab ein hals und wie !!!LG carina
-
kiraline, schau mal, wie alt der Thread ist
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!