Rezept gesucht
-
-
Hi zusammen,
dummerweiße ist es Hundefutter knapp geworden..
Nun will ich ihm morgen gerne was selbst zubereiten.
Ich dachte an Eier, Karotten und Quark. Wie kann man denn das sinnvoll zubereiten? Was dazu? Nudel..?Thx
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hunde fressen unheimlich gerne Haferschleim mit Quark, Honig und zerkleinertem Apfel.
Du kannst auch gekochte Kartoffel oder Nudeln und ein Ei geben.Karotten werden gedünstet am besten verwertet, können aber auch roh gegeben werden - dann ist es aber mehr Kauspaß denn Futterkomponente.
Für Rezepte und ganze Mahlzeiten kannst Du auch im Pottkieker-Thread schauen, da bekommt man ziemlich viele Ideen und Anregungen.
-
Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot;
Joghurt, Quark, Ei gekocht/gebraten (nicht roh);
Möhren gekocht, Erbsen gekocht oder aus der Dose, Spinat aus dem Tiefkühlfach;
Gurke, Apfel, Möhren roh wenn dein Hund das magDer Haushalt bietet meist schon einiges, was der Hund auch fressen darf...
keine Zwiebeln, nichts Scharfgewürztes...- hilft das weiter?
Dagmar & Cara
-
Darf ich als Unwissende fragen, warum kein rohes Ei?
(Meine Hündin hat sich mal Eierkarton geklaut, und ca. 10 Eier auf einmal aufgeputzt)
-
Aus den o.g. Zutaten würde ich wohl ein schönes Rührei zaubern. Quark mit etwas Wasser verdünnen und unter die Eier mischen. Karotten dünsten bzw. anbraten und dazugeben.
....allerdings mögen es meine eher herzhaft und gebraten. Mit Apfel, Haferschleim & Co bzw. rohem Gemüse dürfte ich nicht ankommen.
-
-
Zitat
Darf ich als Unwissende fragen, warum kein rohes Ei?
(Meine Hündin hat sich mal Eierkarton geklaut, und ca. 10 Eier auf einmal aufgeputzt)
Eier können auch roh gefressen werden. Entweder das Eigelb oder das komplette Ei aufeinmal.
-
Warum kein rohes Ei? Weil man heute Hühnereier grundsätzlich nicht mehr roh essen soll, wegen Salmonellen.
Früher galt das nur für Enteneier.Dagmar & Cara
-
Ich denke so ein Rührei mit Quark und Karotte klingt doch gut, sofern er es denn fressen mag
Wieviel bekommt dann da so ein 45kg Hund?
-
Zitat
Warum kein rohes Ei? Weil man heute Hühnereier grundsätzlich nicht mehr roh essen soll, wegen Salmonellen.
Früher galt das nur für Enteneier.Dagmar & Cara
Das gilt für uns Menschen, aber nicht unbedingt für Hunde. Ihre aggressivere Magensäure und der viel kürzere Darm lässt den Salmonellen keine Chance. So hab ich es gelernt. Wie auch immer, wenn Ei, dann bekommt mein Hund das roh und Hühnerfleisch ebenfalls.
Ich bin mir aber sicher, dass Hundi von einer Portion Rührei mit Kartoffelpürree ziemlich begeistert wäre. Bei Harry wäre die absolute Seligkeit erreicht, wenn etwas "gute" Butter ins KaPü gearbeitet wurde . Für ab und an mal zwischendurch halte ich das durchaus für eine "Diät", die man Hundi gönnen darf.
Für täglich ist es aber keine ausgewogene Ernährung.
LG Appelschnut
-
Meine Hühner haben keine Salmonellen (amtlich bestätigt) - ich füttere rohe Eier immer, mal abgesehen davon, dass er sich die sowieso klaut, wenn meine Hühnchen mal wieder ein wildes Nest in der Botanik errichtet haben, was mir, aber nicht dem Hund, erst mal verborgen bleibt.
Immerhin hilft er beim Auffinden, ich weiß dann wenigstens schon mal die Richtung wenn er irgendwo mit einem Ei im Maul auftaucht.LG
Prunus -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!