Welche Lebendfalle?
-
-
Welche würdet ihr nehmen? Ich tendiere zu folgender:
Ist diese geeignet? Hat jemand Erfahrungen mit dieser oder einer anderen Falle? Sie muss absolut sicher sein, ich möchte nicht, dass einer Maus Schaden zugefügt wird, außer dem nicht vermeidbaren Stress.
Diese sehen für mich etwas "billig" aus:
oder täuscht das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Welche würdet ihr nehmen? Ich tendiere zu folgender:
Ist diese geeignet? Hat jemand Erfahrungen mit dieser oder einer anderen Falle? Sie muss absolut sicher sein, ich möchte nicht, dass einer Maus Schaden zugefügt wird, außer dem nicht vermeidbaren Stress.
Diese sehen für mich etwas "billig" aus:
oder täuscht das?
Es ist nicht die Antwort auf deine Frage, dennoch hier ein interessanter Link:
http://www.world-of-animals.de…kon/Tierart_Hausmaus.html
Soziales Verhalten Hausmäuse leben in aller Regel in größeren Rudeln. Eibl-Eibesfeldt, der sich intensiv mit den Verhaltensweisen dieses Nagetieres beschäftigt hat, bezeichnet diese Gemeinschaften als Großfamilien. Jede Großfamilie besitzt ein durch Duftmarken gekennzeichnetes Territorium. Angehörige anderer Großfamilien werden in diesem Gebiet nicht geduldet. -
Das weiß ich, dennoch Danke für den Tipp. Ich habe knapp 20 Jahre Ratten, Mäuse und Hamster gehalten und kenne mich auch ein bisschen mit den wildlebenden Tierchen aus, aber ich habe gerade absolut keine andere Möglichkeit und brauche dringend eine Lebendfalle.
-
Ok, das wusste ich nicht
Mir war das aus dem Link bislang nämlich nicht bekannt.
Ich würde jetzt rein aus dem Bauch heraus eine Falle nehmen, die komplett geschlossen ist. Also ohne Sichtfenster.
Ein Nachbar meiner Eltern nimmt Röhrenfallen, welche genau, weiß ich aber nicht. -
Wir hatten mal ne Maus auf em Speicher und die hat uns wochenlang wach gehalten.
Die kleinen Kameraden machen ja Krach wie 5 Marder...
Irgendwann war es einfach nicht mehr auszuhalten.Wir haben so eine im Baumarkt erstanden und es hat prima funktioniert:
http://tourdevitaparcour.files….com/2012/01/img_6553.jpgWir haben die Maus, die wir "Rumpel" getauft haben, dann an der Garage - mit anliegendem Garten - wieder ausgesetzt...
-
-
Ich habe nur Angst, eine zu kaufen, die dann doch zu billig ist und das Mäuschen sich den Schwanz einklemmt.
Die im ersten Link wirkt insgesamt einfach robuster oder durchdachter, aber das kann natürlich auch täuschen.
Ich möchte hier öffentlich nicht genau schreiben, warum ich die Falle brauche, aber ich werde das oder die Mäuschen, wenn ich Erfolg habe, nicht in ein anderes Revier umsiedeln. Sie darf im eigenen Revier bleiben, aber nicht da, wo sie aktuell istElvis, die sieht aber nicht besonders robust aus, oder? Meine Haustiere hätten sich da schnell durchgenagt und so eine Wilde schafft es sicherlich noch in kürzerer Zeit, meine ich.
-
360750698088 gibt diese Nummer mal bei Ebay ein. Diese Falle habe ich draussen auf der Terrasse stehen und schon 3 Knopfaugen gefangen. Wenn eine drin ist gehe ich mit der Box ins nahe gelegene Waldstück , öffne die Box und lasse sie frei. Ob sie von da aus wieder zurück kommen ? Keine Ahnung, sehen alle gleich aus
Vielleicht habe ich ja 3 x dieselbe Maus ausgesetzt
Lg.
-
Ich denke, die werde ich kaufen. Danke für deinen Bericht :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!