Geld zurück oder nicht?

• Wobei man natürlich in Sachen Anwalt sagen muß ob das dann in Relation zum Kaufpreis steht!?
    Da sieht man wieder wo vorher Geld gespart wurde kann man es hinterher reinstecken, egal in welcher Form.

• ich schrieb trotzdenm wie ich das will

doch die hündin ist schon wieder zugelassen ,jetz schon 2 wochen tragend

und überlegen wo ich den welpen kaufe weiß ich deshalb hab ich auch schon vor langer zeit einen züchter gesucht und gefunden

• Zitat

ich schrieb trotzdenm wie ich das will

Na gut. Eigentlich wollte ich Dir hier einen interessanten und hilfreichen Link einstellen, aber wer so egoistisch ist wie Du, kann sich die Infos im Internet ja selbst zusammensuchen :p

• Düdüüm,
    denkste ich verbieg mich für euch und ändere meien schreibweise weil ihr es wollt?ich lass mich einfach nei gerne verbiegen wen dui alles machen willst was dir gesagtw ird bitte aber nicht mit mir
    das hat nichts mit egoistisch zu tün denn wäre ich egoistisch hätte ich nicht diese frage gesstellt das es mich nicht betrifft und ich würde auch nicht in meienr freizeit im tierheim arbeiten

• mal kurz OT:

Zitat

Düdüüm,
    denkste ich verbieg mich für euch und ändere meien schreibweise weil ihr es wollt?ich lass mich einfach nei gerne verbiegen wen dui alles machen willst was dir gesagtw ird bitte aber nicht mit mir
    das hat nichts mit egoistisch zu tün denn wäre ich egoistisch hätte ich nicht diese frage gesstellt das es mich nicht betrifft und ich würde auch nicht in meienr freizeit im tierheim arbeiten

Es gibt aber gewisse Regeln, an die man sich zu halten hat. Ob Du das möchtest oder nicht. Und da gehört nun mal auch dazu, dass man eine gewisse Schreibweise an den Tag legt.
    Hier meckert niemand über den ein oder anderen Rechtschreibfehler, aber Punkt & Komma und eine gewisse "Grundrechtschreibung" sollten ja wohl drin sein....

Ob die Hündin nun schon wieder tragend ist oder nicht, da sag ich jetzt mal nix zu. Das ist ja nun nicht das Thema.

Wie andere schon geraten haben: Am besten einen Anwalt einschalten. Der kann euch da genau sagen, welche Chancen ihr habt.

• wo bitte steht wei ich schreiben muss außerdem kann man es ja immer noch lesen es ist ja nicht so schlimm nur hier und da ma en buchstabe mit drin und komma und punkt naja ma so und ma so ,
    ich werd das dem ehepaar sagen danke füreure antworten

• Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hündin 4 Wochen nach absetzen der Welpen schon wieder läufig ist :???:
    .

Doch, doch ... bei Hündinnen mit kurzem Zyklus geht das schon .... leider :/ .....es wird ja nicht ab Geburt gezählt, sondern ab 1. Tag letzte Läufigkeit ( plus 2 Monate Trächtigkeit plus 3 Monate alte Welpen ).

Zu der Eingangsfrage : Der Welpe sollte im besten Fall obduziert werden , um z.B. Hirntumor , Wasserkopf, etc. nachzuweisen. Findet man so was und hat man einen regulären KAUFVERTRAG ( bezweifel ich jetzt einfach mal ) , kann man mit Attest vom TA und Vertrag Regressansprüche stellen. Entweder neuer Welpe oder Kaufpreis.

• Ic wei wi di 10000pro d gelt zurü. K krign undzwa r indem die halz hdt keivelgt dvej. Aber bite scnel handel.

( ich könnte natürlich anders schreiben, habe aber keinen Bock und mir ist pupsegal, ob du das lesen kannst, weil ich mich generell nicht verbiegen lasse, was ja passieren würde, wenn andere lesen könnten, was ich schreibe :roll: )

• Lamballe eine Frage, wenn man dabei jetzt aber nichts finden würde. Sagen wir er wäre "gesund" bis auf die Epilepsie, und die Züchterin könnte nachweisen das es bei Geschwistern und Eltern nicht vorkommt, weißt du wie das dann aussieht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!