Geld zurück oder nicht?

• Zitat

teebeutel ist jemand der sich in ein thema reinhängt ohne etwas sinnvolles beizutragen das war an die thisbe gerichtet.

Aber thisbe hat doch etwas sehr sinnvolles beigetragen :???: . Nämlich gute Ratschläge für Dein weiteres Leben. Lerne Rechtschreibung und nimm konstruktive Kritik an. Ich kann über Deine Haltung nur den Kopf schütteln. Zumindest solltest Du bei Deiner Einstellung nicht verwundert sein, wenn die Antworten sich mehr mit Deinem Rechtschreibproblem als mit Deiner Frage befassen.

Die habe ich inzwischen, dank hilfreicher Übersetzungen verstanden und kann auch nur sagen, dass es wohl kaum eine Chance gibt, Geld zurück zu bekommen. Mir blutet aber das Herz beim Gedanken an das kleine Hundekind, das die Welt nicht erleben durfte.

LG Appelschnut

• Fùr Geld zurück müsste.auch der Welpe zurück. Geht wohl schlecht bei nem eingeschläfertem Welpen.
    Und warum man den direkt hat einschläfern lassen, .....naja, sag ich jetzt nix dazu. Medikamentöse Behandlung wäre wohl zu teuer gewesen.

Alles in Allem kann ich nur sagen, selber Schuld, wer einem solchen Vermehrer aufgesessen ist. Würde mich nicht wundern, wenn da noch Welpen ausm Ostblock dazu gekauft wurden.
    Es muss halt immer alles billig sein. Und fü den Kauf eines Flachbildschirms legt man um einiges mehr hin, und lange vorher wird sich schlau gemacht.

*verständnislosdenkopfschüttel*

• Zitat

Fùr Geld zurück müsste.auch der Welpe zurück. Geht wohl schlecht bei nem eingeschläfertem Welpen. Doch, es reicht die schriftliche Bestätigung des TA , der die Einschläferung vorgenommen hat.
    Und warum man den direkt hat einschläfern lassen, .....naja, sag ich jetzt nix dazu. Medikamentöse Behandlung wäre wohl zu teuer gewesen. Google mal "status epilepticus" ...... es gibt viele Erkrankungen, die das hervorrufen können ( Tumor, Wasserkopf, neuroaxonale Dystrophie, etc. ). Da hilft dann nur noch Einschläfern.

Alles in Allem kann ich nur sagen, selber Schuld, wer einem solchen Vermehrer aufgesessen ist. Würde mich nicht wundern, wenn da noch Welpen ausm Ostblock dazu gekauft wurden. Es gibtgenug Scheunen- und Hinterhofvermehrer hier in D ...

• Zitat

Gut wenn du es besser weißt aber "ich" bin so vorgegangen und die restlichen Behörden wurden zugeschaltet - mit Erfolg. Ich hatte mich vorher telefonisch bei der Polizei erkundigt, Beweismaterial von anderen Anoncen ausgedruckt, da sie fast täglich neue Welpen anboten .....sehe da nun keinen großen Unterschied, wenn es sich hier wirklich um Vermehrer handeln sollte.
    Was daran ist bitte so unmöglich?

LG Sabine

Du hast geschrieben, sie solle bei der Polizei eine Anzeige machen, die Polizei ist aber nunmal normalerweise für Straftaten zuständig und ich persönlich wünsche es keinem einfach so mit dem Vorwurf, eine Straftat begangen zu haben, konfrontiert zu sein.

Dass die Polizei bei dir an den entsprechenden Stellen weitergeleitet hat, mag aus Kulanz geschehen sein, Standard ist es aber gewiss nicht, da sie in solchen Fällen eben nicht zuständig ist.

Ich bezweifele aber auch den Erfolg des Veterinäramtes hier in der Sache, da die Zustände vor Ort anscheinend nicht so katastrophal waren, wurde so in der Art ja von der TS geschrieben.
    Das Veterinäramt kann erst etwas machen, wenn die gesetzlichen Vorgaben zur Hundehaltung eindeutig nicht eingehalten werden und selbst dann geschieht üblicherweise nicht wirklich viel.

Das Finanzamt verhängt im Zweifel eine Geldstrafe, wenn sich das Geschäft aber lohnt, wird auch das die Leute vom Weitermachen nicht abhalten.

Wenn ich ernsthaft den Verdacht hätte, dass die Hunde dort unter schlechten Bedingungen gehalten werden, würde ich diesen Weg natürlich trotzdem gehen, aber die Realität zeigt, dass man sich davon nicht zu viel versprechen sollte.

Mal abgesehen davon, geht es hier ja eigentlich um die zivilrechtliche Seite, aber dafür wurde laut Aussagen der TS bereits ein Rechtsanwalt eingeschaltet und daher wird es seinen geregelten Gang gehen, auch wenn ich die Erfolgsaussichten einer eventuellen Klage für nicht sonderlich hoch halte.

• Das habe ich auch nicht verstanden, warum der Welpe gleich eingeschläfert wurde!?
    Da gibt es doch Medikamente oder? Aber stimmt das hätte wohl Geld gekostet und dann war es sicher wieder so, das die teurer gewesen wären als der Hund, da war das die billige Lösung! :(
    Sehr sehr traurig finde ich.

• Zitat

Das habe ich auch nicht verstanden, warum der Welpe gleich eingeschläfert wurde!?
    Da gibt es doch Medikamente oder? Aber stimmt das hätte wohl Geld gekostet und dann war es sicher wieder so, das die teurer gewesen wären als der Hund, da war das die billige Lösung! :(
    Sehr sehr traurig finde ich.

Epilepsie ist nicht gleich Epilepsie. Es gibt verschiedene Formen bzw. Ursachen dafür und manche sind einfach nicht behandelbar. Z.B. wenn bestimmte Tumore oder Gehirnabnormalien die Ursache der Epilepsie sind. Bei manchen Formen helfen Medikamente gar nichts. Da wir nicht wissen, was genau die Diagnose war wäre ich mit vorschnellen Verurteilungen vorsichtig.

• so loiebe leuts ich schreib immer noch weis mir past was ich totla cool dfinde wie ihr euch so tolle sprüche ausdenkt oder hochdeutsch schreibt kann ich leider net

der hund ist leider tot geld gibts zurück nachdem mit dem anwalt gedroht wurde und es ist schon ein nueur welpe da

in deisem sinnme wünsche ick euch allen e schennes leben ene geile schreift und aussprache und äh bissel verständnisch für äh junge mensch der net sein wolle wie all die andren in diese forum das wäre nämlich normal und normla is eindeutisch lw

ich hab euch alle lieb :smile:

• [quote="Luna77"]Fùr Geld zurück müsste.auch der Welpe zurück. Geht wohl schlecht bei nem eingeschläfertem Welpen.
    Und warum man den direkt hat einschläfern lassen, .....naja, sag ich jetzt nix dazu. Medikamentöse Behandlung wäre wohl zu teuer gewesen.

was heißt den hier zuteuer die wären bereit gewesen alles für ihn zu tun aber wen er am tag scjhon nach so kurzer zeit 5-6 anfälle hat ist das ja wohl tierqualer rei zumal dei medikamente starke nebenwirkung bei welpen haben die noch wachsen müssen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!