Warum wälzt sich Hündin?
-
-
Halli Hallo
Ich habe da mal zwei kleine fragen an euch.
Und zwar wenn ich mit meiner Hündin Kira (1Jahr) Dobermannmischling auf die Hundewiese gehe, wälst sie sich seit neustem die ganze Zeit auf der Wiese. Warum macht sie das?
Tut ihr das gut? Zeigt sie so das sie sich wohlfühlt?
Das macht sie nämlich erst seit dem sie Läufig war.
Und das zweite wäre, wenn ich abends nochmal eine kleine runde mit ihr gehe und uns läuft jemand entgegen, bellt und knurrt sie gleich.
Ich weiss das sie nur beschützen will, aber was kann ich tun das sie das nur macht wenn ich es ihr sage, ich meine bei gefahr oder so.
Oder kann ich das nicht beeinflussen?
(Beißen tut sie nicht) bellt nur und knurrt wenn die Person näher kommt.
Vieleicht ist jemand gerad in der selben Situation???
Wäre schön wenn jemand einen tipp für mich hätte.
Vielen Danke und liebe grüße Dienchen und Kira :blume: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Wälzen würde ich als Wohlfühlen interpretieren.
Das mit dem Knurren etc. mußt du ihr schnellsten abgewöhnen. Du mußt schließlich zeigen das du Herr der Lage bist. Geh` immer zwischen Hund und der anderen Person, damit zeigst du, dass du sie beschützt und sie sich nicht darum kümmern muß wer da lang geht. Wenn sie mit ihrem Gebelle und Geknurre anfängt dann sofort unterbinden mit "nein" und "aus". Aber nicht übertreiben, denn es könnte auch sein, dass sie glaubt du machst mit. Am besten läßt du sie Fuß gehen und gerade in solchen Situationen ein Stück hinter dir.
Arbeite mit Spielzeug oder Leckerchen. Wenn sie ruhig mitgeht, dann immer Loben und zB Leckerli geben.
Grüße
Sonja & Daniel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!