Hund spielt nicht und ist total in sich gekehrt

• Hallo!
    Welche Rasse ist denn dein Hund?
    Es gibt, was das Temperament angeht, doch sehr rassespezifische Unterschiede. Ich habe 2 Hunde.
    Die Große(Dogge-mix) ist auch eher der ruhire Vertreter. wilde spielefindet die doof. Sie macg höchstens noch Zerrspiele oder mit Nasenarbeit kann ich sie aus der Reseve locken. Streicheln ist auch nicht so ihr Ding. sie ist einfach nur gerne dabei.
    Der kleine ist da total anders.
    Natürlich kann das auch damit zusammenhängen, dass es deinem hund z.Zt. nicht so gut geht und er deswegen seine Ruhe haben will. Hunde leiden meistens still.
    Lass ihn nochmal beim TA durchchecken. Blutwerte und so. Damit man was körperliches ausschließen kann.
    Sollte es garnicht besser werden, kannst du es auch mal mit Pheromonhalsband versuchen. Gibts auch über den TA.
    Das riecht für den Hund wie Mami und gibt Ruhe und Sicherheit(heißt , glaube ich, Adaptil)

• Zitat

Ich würde die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen ... vielleicht hat er eine Unterfunktion ... dann wirken sie oft depremiert und antriebsarm.

Dann aber doch nicht nur in Haus und Garten, sondern auch, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin. Der TS schreibt ja aber, dass der Hund mit ihm draußen rennt, mit anderen Hunden spielt und einen starken Jagdtrieb hat. Der spart sich in Haus und Garten nur seine Energie für die nächste Jagdtour :D

• Zitat

Ich würde ja eine Ausschlußdiät vorschlagen, nur so bekommst du wirklich heraus, auf was dein Hund reagiert.
    Im Fertigfutter sind viele Zutaten und Substanzen enthalten, die noch zusätzlich allergieauslösend wirken können.
    Der Allergietest beim TA gibt zwar Anhaltspunkte, aber richtig aussagekräftig ist er nicht.

https://www.dogforum.de/topic155357.html

Ich werde wohl doch für ihn kochen, das kommt bestimmt irgendwann dabei raus.......

• Zitat

Hallo!

Sollte es garnicht besser werden, kannst du es auch mal mit Pheromonhalsband versuchen. Gibts auch über den TA.
    Das riecht für den Hund wie Mami und gibt Ruhe und Sicherheit(heißt , glaube ich, Adaptil)

Er ist als Welpe in Griechenland "entsorgt" worden ohne Mami mit Geschwistern, vielleicht wäre das ja mal was

• Zitat

Er ist als Welpe in Griechenland "entsorgt" worden ohne Mami mit Geschwistern, vielleicht wäre das ja mal was

Ich würde auf keinen Fall etwas verwenden, dem sich der Hund nicht entziehen kann. Adaptil gibt es auch für die Steckdose, soweit ich weiß. Finde ich nun auch nicht viel besser, aber da ist es wenigstens nicht direkt am Hund.

Das mit dem "Energiesparmodus" im Haus ist bei unserem Hund auf jeden Fall zutreffend. Der nutzt im Haus vielleicht 5-10 % seiner Energie. Aber draußen ist er quasi wie ein Rennwagen, nämlich vom "Energiesparmodus" auf 150% in 2 Sekunden.

• Hallo zusammen,

langsam wird er wieder der "Alte" spielt immerhin schon wieder mit dem Kater fangen und will gegrault werden. Was sich immer noch nicht ändert, Ball, Beisswurst etc. NULL Interesse, er läuft sogar eher davor weg.............

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!