Hund spielt nicht und ist total in sich gekehrt
-
-
Hallo,
leider kann ich Dir bezüglich der Allergien nicht weiterhelfen, aber was das Spielverhalten Deines Hundes angeht kommt mir sehr bekannt vor.
Auch ich habe hier seit fast 3Jahren einen kleinen Auslandshund sitzen den man zu nichts motivieren kann. Bälle - uninteressant, Reizangel - uninteressant, Dummy - uninteressant... etc. etc. Am Anfang habe ich mir da auch total die Gedanken gemacht da ich dies Verhalten einfach nicht kannte und "unnnormal" fand, da die Hunde aus meiner Familie alle ganz anders waren/sind. Mittlerweile habe ich mich einfach damit abgefunden, dass er kein Spielhund ist und auf Spaziergängen lieber schnüffelnt durch den Wald läuft als sich von mir bespassen zu lassen.
Auch in der Wohnung verhält er sich so wie Deiner... wir kommen vom Spaziergang nach Hause, machen Fellpflege, wenn er mal total gut drauf ist können wir ein wenig Zerrspiel machen, danach wird noch ein wenig gekuschelt und dann verschwindet er irgendwann ins Schlafzimmer und genießt die Ruhe in seinem Körpchen. Manchmal sehe ich ihn immer erst zum nächsten Spaziergang wieder.
Bei meinem kommt dann auch noch dazu, dass er vor 99% aller Hunde Angst hat und somit auch nicht mit Artgenossen spielen will. Fand ich auch total ungewöhnlich, aber auch das ist heute kein Problem mehr für mich. Ich musste mit ihm wachsen und habe durch ihn gelernt, dass es auch einfach Hunde gibt die genauso Glücklich sind, auch wenn wir vielleicht erst einmal ein anders Bild von einem glücklichen Hund im Kopf haben.Also wenn Gesundheitlich soweit alles in Ordnung ist und er draußen auf den Spaziergängen nicht total letargisch durch die Gegend läuft würde ich mir nicht so viel Gedanken machen und ihn einfach so nehmen wie er ist. Versuch ihn nicht zu Dingen zu bewegen die ihm keinen Spaß mache... wenn er auf Leckerlies reagiert, dann mach Suchspiele mit ihm, renn mit ihm um die Wette und genieß einfach jede Minute mit ihm und Ihr werdet glücklich
Viel Glück und vorallem viel Spaß für die Zukunft mit deiner Fellnase
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund spielt nicht und ist total in sich gekehrt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dankeschön
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!