Hund Schnappt ohne ersichtlichen Grund und Vorwarnung

• Okay das habe ich verstanden und sehe ein das ich einige Fehler gemacht habe. Ich möchte ja lernen!
    Allerdings erklärt das nicht das schnappen nach mir. Ich hab ihn er selbst sein lassen und nicht weitergespielt!

• Ende der Ferndiagnosen :roll:
    Wenn's mit der Überforderung subtil läuft, laufen andere Dinge/Botschaften vielleicht auch sehr subtil.

Trainer ? ;)

Habe aber das Gefühl , du hast n superfeinen Hund ,der situativ missverstanden wird.
    Und : musstest du Tanten küssen ? :D

• Zitat

es könnte auch eine Art Maßregeln sein!

Pfff lerne Hunde kennen. Das ist Rütterkram den es im realen Leben deutlich seltener gibt als man glaubt.

• Ein Gefühl taucht auf :

Machst du mehr auf "Kumpel " , "Freundin " , Spielgefährte oder
    "Mama" .
    Also Mama mit aller mütterlichen strenge und Konsequenz, aber auch liebevoll .

Ein Spielgefährten/Wurfgeschwister / duweisstschon
    würde ein Hund nämlich wegbratzen, wenn er grad seine Ruhe will.

"Mama" nicht.
    Da würde ER weggehen (wenn er kann ) oder eben ignorieren als Beschwichtigungssignal.
    Überprüf mal deine Rolle ! ;)

• Ich finde es schonmal gut dass du dir hier Rat holst, dein Verhalten als Fehlverhalten erkennst, dir schon einen Trainertermin gemacht hast und reflektiert wirkst.
    Andere würden bei einem schnappenden Hund komplett Rot sehen. :gut:

Es könnte viele Gründe deines Hundes geben: Unter- Überforderung, fehlende klare Struktur mit Ruhe und Aktionsphasen, die zu Überforderung in Einzelsituationen führen; schlichtes Nicht Erkennen von Vorzeichen deines Hundes; nicht beeinflussbarer Faktor wie Schmerz z.B.; eventuelle Nachwirkungen von Traumata (aus der Zeit vor dir); unbemerkte Veränderung deines Verhaltens gegenüber deinem Hund in den letzten Monaten; fehlende Führungsqualität; Hormone /Pubertät; Stress oder oder oder.

Aufgrund vieler möglicher Ursachen (ggf. auch mehrere gleichzeitig) gibt es viele mögliche Therapie und Trainingsansätze.

Bei einem schnappenden Hund finde ich es VÖLLIG falsch Ferndiagnosen per Internet auszustellen und dann rumzuprobieren. Vor allem ohne praktische, fachkompetente Anleitung.

Deswegen hoffe ich dass du einen fähigen, gewaltfreien und aufmerksamen Trainer kontaktiert hast, der euch beiden hilft, besser miteinander zu kommunizieren.

Bitte berichte doch nach deinem Termin!

Honig: Ich glaube ein solcher Kommentar muss einfach nicht sein, oder?
    TS holt sich hier Hilfe, überlegt selbst was für das Verhalten ursächlich sein könnte...Pffff... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!