Boxentraining klappt nicht wirklich, machen wir was falsch?

• Zitat

aber ich bin eben gegen jeglichen Missbrauch aus Bequemlichkeit ;)
    LG Sabine

Dann sind wir zumindest schon mal zwei.
    Aber wie bestimmt zwischenzeitlich bekannt, bin ich kein Freund von Absolutismen..vorallem, wenn sie nachweislich jedweder Grundlage entbehren.. :headbash:

Gruss und Respekt
    Fango

• Wenn ein Hund seine Box freiwillig aufsucht und die Tür geöffnet ist hat doch keiner einen Einwand! Es ghet hier um Hunde, die stundenlang in der GESCHLOSSENEN Box sitzen. Wenn ein Hund die Einrichtung auseinandernimmt hat das Gründe! Mir ein wenig Hundeverstand sollte einem das einleuchten... :gott:

• Nun denn das jeder hier so seine eigene Meinung hat ist vollkommen in Ordnung, aber man muss nicht immer anderen Meinungen ins negative ziehen.

Mein Hund liegt in der geschlossenen Box nachts, und er findet das nicht schlimm, sonst würde er ja wohl jammern,fiepen,jaulen,bellen....
    Das alles tut meiner nicht, ganz im Gegenteil, er liebt seine Box. Ich kann ihn oft genug beobachten. Wenn ich am saugen und putzen bin, liegt er entspannt drin, meist auf dem Rücken und schläft. Er schnarcht teilweise sogar.
    Das bedeutet auch für mich, er fühlt sich wohl.

Und ich "sperre" ihn auch nicht zur Strafe ein, sondern einfach wenn ich Haushalt zu erledigen habe oder weg muss.
    Obwohl ich ihn auch mal im Flur liegen lasse.

Also bitte nicht immer alles ins negative ziehen. Und jeder sollte es so handhaben wie er/sie es für richtig empfindet.

• Zitat

Mein Hund liegt in der geschlossenen Box nachts, und er findet das nicht schlimm, sonst würde er ja wohl jammern,fiepen,jaulen,bellen....
    Das alles tut meiner nicht, ganz im Gegenteil, er liebt seine Box.

Warum bleibt die Box denn nicht offen, wenn der Hund sie so liebt?
    Dann würde er doch freiwillig die ganze Nacht darin verbringen, ohne dass man sie verschließen müsste.

Viele Grüße
    Themis

• PS:
    Zusätzlich befindet er sich bis zu 4 Std. noch tagsüber in der Box, ich gehe davon aus, dass du ca. 8 Stunden schläfst, unter'm Strich befindet sich dein Hund bis zu 50% des Tages in einem Käfig.
    Das finde ich nicht in Ordnung.

• Also wenn das stimmt, ist das echt heftig :/

Und ein Hund, der in einer geschlossenen Box nicht wimmert oder sonstiges, zeigt mMn nicht unbedingt, dass er die Box liebt. Und würde der Hund NUR darin schlafen, bräuchte die Box keine Tür.

• Zitat

Wir sind auch Boxen-Fans, unser Labbi schläft nachts in seiner Box (da geht er abends schon freiwillig rein, muss ich nix mehr sagen) und tagsüber is er in seiner Box wenn ich sauge und wische. Ansonsten hat das ganze ja keinen Sinn...

Und wenn wir einkaufen fahren oder etc ist er auch in seiner Box. Maximal 4 Stunden is er tagsüber in seiner Box und das aber auch nicht immer und auch nicht immer solange.

Was mir echt eine Gänsehaut bereitet, ist die Tatsache, dass Du und die anderen Boxenbefürworter noch nicht einmal ein Gespür für diese dekadente Umgangsweise mit dem Hund haben.

Erst sperrt man den Welpen in die Box, weil er nicht stubenrein ist, dann sperrt man ihn in die Box, weil man keine Lust oder Zeit hat, aufzupassen.

Jetzt ist Dein Hund circa 1,5 Jahre und muss nachts immer noch in der Box schlafen und wird auch noch am Tage eingesperrt. Hat er etwa nicht die Stubenreinheit durch die Box gelernt, wie eigentlich erwartet???

Der Hund wird offenbar nicht als Lebewesen angesehen, sondern als ein Gebrauchsgegenstand, den man bei Bedarf aus dem Schrank holt.

• Ja,, ja das liebe Boxenthema, hatte ich vor 2 Jahren schon thematisiert, mit teils haarsträubenden Aussagen. Gebt mal in die Suchfunktion das ein:
    Werden Tierschutzgesetze wirklich ernst genommen?

Ich finde es gut das die TS jetzt einen anderen Weg gewählt hat und kann nur hoffen, das noch viele folgen mögen, somit zur artgerechten Haltung eines Hundes zurückkehren. ;)

Nun halte ich mich hier raus, sonst wird es nur noch mehr OT.

LG Sabine

• Zitat

Wir sind auch Boxen-Fans, unser Labbi schläft nachts in seiner Box (da geht er abends schon freiwillig rein, muss ich nix mehr sagen) und tagsüber is er in seiner Box wenn ich sauge und wische. Ansonsten hat das ganze ja keinen Sinn...

Und wenn wir einkaufen fahren oder etc ist er auch in seiner Box. Maximal 4 Stunden is er tagsüber in seiner Box und das aber auch nicht immer und auch nicht immer solange.

Fakt ist und bleibt , dass es tierschutzrelevant ist einen Hund 4 Stunden täglich (und nachts 8 Stunden?..10?...12?) in einem kleinen Käfig aufzubewahren. Punkt.

Da kannst du Fan von sein, der Hund ist es sicher nicht.
    Kann er wenigstens stehen in dem Käfig? Hat er Wasser?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!