´Bremen: Hunde auf Friedhöfen verboten

• Stadt Bremen: Auch in der Stadt Bremen sind Gebiete für das freie Laufen von Hunden rar. Es gibt aber viele Bereiche, wo Hunde zwar nicht stören, aber ebenso "draußen bleiben" müssen, selbst wenn sie angeleint sind. So ist das Mitführen eines Hundes auf kommunalen Friedhöfen in Bremen - anders als zum Beispiel in Bremerhaven oder nauf kirchlichen Friedhöfen - untersagt. Um das zu ändern, wurde eine Petition eingereicht. Interessierte Hundebesitzer aus der Stadt Bremen können diese Petition hier

https://petition.bremische-bue…ndex.php?n=petitionsliste

mitunterzeichnen.

LG Bernd

• Wir haben auch einen Friedhof hier im Dorf, da dürfen Hunde auch nicht rauf, da hängt ein Schild am Tor.
    Ich finde es nicht schlimm ...warum auch :???: Wenn man bedenkt, dass es immer noch viele HH gibt, die die großen Hinterlassenschaften nicht wegmachen und jeder Hund mal eine "scharfe" Pfütze hinterlassen kann, finde ich es sogar richtig bzw. fair den Angehörigen der dort bestatten gegenüber. Wenn ich mir vorstelle, ich hege und pflege ein Grab, trauere um einen Menschen und muss ständig die Pflanzen austauschen, weil die durch Hunde-Urin kaputt gegangen sind ...ich würd die Krise kriegen! Von der Respektlosigkeit mal abgesehen. Und mal ganz im Ernst ...wie oft und lange geht man denn auf den Friedhof, dass man unbedingt den Hund mitnehmen muss?
    Ich verstehe das Anliegen und das Problem da gerade gar nicht :???:

• Schließe mich meiner Vorrednerin an.
    Lasst den Wuff zuhause oder im Auto (in das wird dann auch nicht so schnell eingebrochen , wie es zumindest in meinem Heimatdorf gern passiert...)

Menschen finden es sicher pietätlos , wenn ein Hund sein Bein am Grab oder der Grabbepflanzung hebt,
    Oder bellt an einem Ort der Stille , so Menschen trauernd am Grab ihrer Lieben stehen .

Hier in den Niederlanden ist Hundeverbot auf Friedhöfen und Kinder unter 12 nur in Begleitung Erwachsener .

• Hallo, bei uns im Allgäu ist das auch normal, dass Hunde nicht gestattet sind.
    Ich finde das auch mehr als ok. Ist ja nicht jeder Hund wohl erzogen, still, und nicht jeder HH so diszipliniert, "seine" Häufchen wieder einzusammeln.

Zitat

Naya wen man ein Hund braucht um da hinzu gehen und co dann wüstet ihr wie wichtig das für manche Menschen sind

Was meinst du mit Hund brauchen?! Wenn es ein Begleithund ist, ist das ja sowieso kein Problem oder? :???:
    Und ältere Menschen, die einen Hund habe, schaffen es sicher auch sich für ein paar Minuten von ihrem Schatz zu trennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!