´Bremen: Hunde auf Friedhöfen verboten
-
-
Zitat
Naya wen man ein Hund braucht um da hinzu gehen und co dann wüstet ihr wie wichtig das für manche Menschen sind
Führ -, Geleit - und sonstige "Diensthunde " dürfen natürlich .
Selbst in den Supermarkt .Wenn psychisch nicht "ohne Hund " geht, hilft vielleicht eine ärztliche Bescheinigung und ein Antrag auf Sondergenehmigung bei der Gemeinde / Kirche
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich finde ganz ehrlich: ein Hund hat auf einem Friedhof nix verloren! (Die genannten Ausnahmen außen vor) Hier sind ist auch Hundeverbot auf dem Friedhöfen, aber auch ohne dieses Verbot würde ich meinen Hund daheim lassen, wenn ich auf dem Friedhof wäre oder sie eben draußen lassen. (Ich bin vom Dorf Friedhöfe sind hier nicht so groß.)
-
Bei uns ist das ja kein Problem bei uns ist es ja erlaubt
-
Der Hauptfriedhof in unserer Stadt ist sehr groß und auch gleichzeitig Naherholungsgebiet,
Hunde dürfen dort mit, aber natürlich angeleint.
Viele HH lassen ihre Hunde trotzdem ohne Leine da laufen. Ich finde es nicht schön, wenn
die Hunde an Grabsteine und co. pinkeln. Das ist irgendwie geschmacklos.
Auf unserer Grabstätte hab ich sogar schonmal einen Hundehaufen gefunden. -
Zitat
Der Hauptfriedhof in unserer Stadt ist sehr groß und auch gleichzeitig Naherholungsgebiet,
Hunde dürfen dort mit, aber natürlich angeleint.
Viele HH lassen ihre Hunde trotzdem ohne Leine da laufen. Ich finde es nicht schön, wenn
die Hunde an Grabsteine und co. pinkeln. Das ist irgendwie geschmacklos.
Auf unserer Grabstätte hab ich sogar schonmal einen Hundehaufen gefunden.
So was geht ja mal gar nicht -
-
Hier ist es auch nicht gestattet und ich finde das absolut ok. Davon abgesehen, sagt auch keiner was wenn sich ein Ömchen mit ihrem Mini-Hund zu einem Grab schleppt.
-
Ich kenne auch nur Friedhöfe auf die Hunde nicht dürfen. Gerade im Sommer fände ich es praktisch wenn ich dort gießen muss das mit unserem Gassigang zu verbinden. Aber alleine draußen anleinen möchte ich Hunde dann auch nicht. Aber solange es für Hundehalter nicht selbstverständlich ist die Hinterlassenschaften von ihren 4-Beinen wegzumachen kann ich das auch verstehen.
-
Hier ist es nicht verboten.
Solange Hund an der Leine ist sehe ich da ehrlich gesagt auch kein Problem.
-
Zitat
Was für ein Schwachsinn, da bin ich froh das auf den Friedhof dürfen
Hier dürfen doch aber keine Hunde mit auf den Friedhof oder? Welchen Friedhof meinst Du denn? -
Bei uns sind auf Friedhöfen auch Hunde verboten... ich finde es jetzt aber auch ok.... ich finde es ehrilch gesagt nicht richtig die letzte Ruhestätte von Menschen mit eventuellen Hinterlassenschaften zu verschmutzen (es gibt genug vollhirnis die alles liegen lassen), bzw. dass gräber bepinkelt werden.... dass muss nicht sein!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!