´Bremen: Hunde auf Friedhöfen verboten
-
-
Wo meine Großeltern liegen ist es auch verboten Hunde mitzunehmen.
Hier weiß ich nicht da ich hier keinen Grund habe auf den Friedhof zu gehen.LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich frag mich, was ein Hund dort zu suchen hat (besondere Hunde mal ausgenommen)?
Viele HH schaffen es nicht mal die Haufen ihrer Hunde auf den Wiesen aufzusammeln. Super wenn die Oma dann auf dem Friedhof in einen Haufen reintritt. Vollgepinkelte Grabsteine sind sicher auch ganz toll.
Nein nicht alle HH sind so, ich weiss. Aber durch ein Ok fuer Hunde dort, kommen eben auch die Deppen da hin. Und es gibt in meinen Augen einfach keinen Grund wieso ein normaler HH seinen Hund da mitnehmen sollte..Ich liebe meine Hunde echt, aber die muessen nicht ueberall mit hin und langsam geht es mir echt auf den Zeiger, dass manche HH meinen sie muessten ihre Hunde bitte ueberall mitnehmen koennen und der Rest der Welt hat auf ihr/en Beduerfnis/Willen Ruecksicht zu nehmen.
-
Hier sind Hunde auf Friedhöfe erlaubt.
Nur Anleinpflicht.
Gehe da sehr oft lang, so schön ruhig da.
Und man glaubt es kaum: ich habe noch nie einen unangeleinten Hund gesehen (wobei Leinenpflicht ja sonst nicht so ernst genommen wird )
Auch hab ich noch nie einen Hund gesehen, der auf oder an ein Grab macht.
Und nur Hundehalter die Haufen einsammeln.
Ein Aushängeschild der Hundehalter da -
Cool :2thumbs:
Bei uns gehen eine 'Helden' Fische und Froesche fangen an dem kleinen See auf dem Friedhof. Trotz Verbot. Und wer sich aufregt, wird bedroht :irre3:
Und die 2 Hunde die regelmaessig durch den Zaun in den Friedhof gehen (die Hundewiese grenzt direkt an den Friedhof) benehmen sich genau so, wie es nicht sein sollte.. -
Zitat
Ich frag mich, was ein Hund dort zu suchen hat (besondere Hunde mal ausgenommen)?
Viele HH schaffen es nicht mal die Haufen ihrer Hunde auf den Wiesen aufzusammeln. Super wenn die Oma dann auf dem Friedhof in einen Haufen reintritt. Vollgepinkelte Grabsteine sind sicher auch ganz toll.
Nein nicht alle HH sind so, ich weiss. Aber durch ein Ok fuer Hunde dort, kommen eben auch die Deppen da hin. Und es gibt in meinen Augen einfach keinen Grund wieso ein normaler HH seinen Hund da mitnehmen sollte..Ich liebe meine Hunde echt, aber die muessen nicht ueberall mit hin und langsam geht es mir echt auf den Zeiger, dass manche HH meinen sie muessten ihre Hunde bitte ueberall mitnehmen koennen und der Rest der Welt hat auf ihr/en Beduerfnis/Willen Ruecksicht zu nehmen.
Damit sprichst du mir aus der Seele :wink:
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
-
Zitat
Dito. Und was ich in letzter Zeit auch immer mehr beobachte: Es wird für jedes bisschen mittlerweile eine Petition gestartet. Es gibt nun wirklich schlimmeres, als das Hunde nicht mit auf den Friedhof dürfen (dürfen sie bei uns übrigens auch nicht und ich vermisse meine Hunde auf dem Friedhof auch nicht, da habe ich andere Gedanken als meine Hunde). -
Ich habe mir die Petition durchgelesen und es geht um das Mitführen von Hunden an "kurzer Leine".
Ein Friedhof ist für mich keine Naherholungsgebiet und Bremen benötigt dringend Hundefreilaufflächen, ich denke also, es gibt in Bremen echt Wichtigeres als Hunde auf Friedhöfen durchzusetzen.
Trotzdem finde ich das Anliegen angemessen. Es geht ja nur um die Begleitung eines Hundes, der auch noch an einer kurzen Leine ist. Es kann sehr tröstlich sein, einen Hund dabei zu haben, wenn man die Grabstätte eines nahen Angehörigen/Bekannten besucht.
Natürlich gibt es auch rücksichtslose Hundehalter, aber für pietätsloses Verhalten benötigt man keinen Hund, das gibt es ohne Hund auch...ich denke, dass die meisten Menschen sich auf einen Friedhof dem Ort entsprechend angemessen verhalten und ihr Hunde auch. Und wenn sogar die kirchlichen Friedhöfe das Mitführen von Hunden gestatten, warum dann die kommunalen nicht? -
Bei uns auf dem Friedhof sind Hunde auch verboten. Allerdings nehme ich Luna trotzdem manchmal mit, einfach weil es mir hilft. Dabei habe ich sie allerdings immer an der kurzen Leinen und alle "Geschäfte" sind vorher erledigt, so dass nichts passieren kann.
Ich finde, dass ein Friedhof viele Emotionen mit sich bringt und jeder selbst entscheiden sollte, ob er seinen Hund mitnehmen möchte oder nicht. Allerdings kann ich es auch verstehen, dass Verbote herrschen, da ich mir vorstellen kann, dass da doch einigen HH der nötige Anstand und die Rücksicht fehlen.
Wir wurden noch nie angesprochen und ich denke nicht, dass sich jemand gestört gefühlt hat. Deshalb werde ich es weiter so handhaben, dass Luna bei Bedarf mitkommt. -
bei uns sind auch hunde auf Friedhöfen verboten - meine Schwiegermutter hat heute Geburtstag - sie ist allerdings seit Jahren beerdigt - trotzdem bringen wir am Burzeltag gerne Blumen vorbei - trotz Verbot nehm ich meine Hunde mit - mich hat bisher noch niemand drauf angesprochen - keiner meiner Hunde pieselt irgendwohin u. "Oma" freut sich, die Hunde zu "sehen"
-
Mal abseiten von der Aufzählung auf welchen Friedhöfen Hunde nicht erlaubt oder sogar erlaubt sind, hätte mich jetzt mehr interessiert, warum dem Bernd das wichtig wäre
Mich überkommt eher das Gefühl, dass der Bernd mit Hilfe des DF ein neues Instrument der Demokratie in Bremen testen will.
Zitat aus dem eingestellten Link:
Zitatals erstes Bundesland führt die Freie Hansestadt Bremen die so genannte öffentliche Petition ein. Petitionen, die ein Anliegen von allgemeinem Interesse betreffen, können jetzt auf der Internetseite der Bremischen Bürgerschaft veröffentlicht werden. Nachdem eine Petition in das Internet eingestellt wurde, besteht die Möglichkeit, eine öffentliche Petition durch eine so genannte Mitzeichnung zu unterstützen oder sich mit Diskussionsbeiträgen in einem Forum zu beteiligen.
Tschä Hein ...... und woher bekommt man nun ein allgemeines Interesse Vielleicht lässt sich ja mit einer Hundefrage ein Hundeforum aktivieren . Ist ja egal, dass die meisten Mitglieder nicht aus Bremen sind und eher eine Minderheit auf Friedhöfen spazieren gehen möchte.
Und nochwas: Äätsch ich verrate Euch nicht, ob Hundi auf dem Hamburger Hauptfriedhof Willkommen ist .
Aber der Friedhof ist traumhaft schön http://www.friedhof-hamburg.de/ohlsdorf/
LG Appelschnut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!