Sommerurlaub in Südfrankreich?
-
-
ey,
wir planen zurzeit unseren Sommerurlaub, ich würde flips am liebsten mit nehmen könnte ihn aber zur Not aich in eine Pension geben, wir würden am liebsten wie jedes jahr nach Südfrankreich, campen.
Die Frage ist, flips ist ein australian Shepherd, ob es ihm nicht schnell zu warm werden würde..
Hat einer von euch Erfahrungen?Danke für eure antworten,
Liebe grüße flips&juli -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir waren dieses Jahr in Südfrankreich. Unsere Bouvier Hündin hat auch ordentlich Wolle. Sie hat das gut vertragen.Hat viel im Schatten gelegen, war viel schwimmen und hatte sonst nur wenig Action.
Temperaturtechnisch lag es dieses Jahr bei durchschnittlich 36 Grad.Das Klima ist ja völlig anders wie hier und sowohl wir als auch die Hunde vertragen die Hitze dort besser.
-
Wir waren Im August in der Bretagne mit unserem Bernhardiner.
Superwetter, sehr warm und für unseren Leo ideal, da hat er sich im Garten ein schattiges Plätzchen gesucht oder ist im Haus auf die kalten Fliesen ausgewichen.
Morgens und abends konnte er ungestört seine Runden am Strand laufen bei schönem Sonnenaufgang oder herrlichem Sonnenuntergang.
Wir machen das auf jeden Fall wieder. -
Vielen Dank euch beiden :) damit habt ihr mir wirklich geholfen :) flips darf dann wohl nächstes jahr mal im Atlantik schwimmen :)
Danke :) liebe grüße flips&juli -
letztes Jahr sind wir in die Bretagne geflüchtet, da war es in Südfrankreich zwischen 38-40 Grad heiss. Das findet kein Hund mehr witzig.
Dieses Jahr hatten wir im Süden perfektes Wetter, immer zwischen 28-30 Grad.
Es kann total unterschiedlich sein. In Frankreich muss man immer das Regionen-Wetter anschauen. Es kann im Süden regnen und im Norden schön sein und umgekehrt.
-
-
mein Sharpei hat diesen Sommerurlaub grundsätzlich mit einem nassen Handtuch auf dem Rücken verbracht in Südfrankreich. Das hat ihn gut über die Mittagszeit kommen lassen. Runden gabs dann frühmorgens und spätabends ausgiebig :)
Wenn es ihm draußen zu heiß war, blieb er halt drinnen! -
Wir waren Ende August/Anfang September in Südfrankreich campen mit unseren DSH, höchste Temperaturen 2 Tage bis 34 Grad.
Morgens und nachmittags schwimmen, kurze Löserunden, ansonsten überwiegend im Schatten hatten unsere Zwei keine Probleme. -
Okay super vielen vielen dank!!!! :) :)
-
Kann hier jemand einen guten Campingplatz empfehlen? Egal ob am Wasser oder See.
Aber wichtig, dass Hund und Mensch sich gleichermaßen abkühlen können (muss nicht zwingend am gleichen Einstieg sein, wäre aber schön!) :) -
es gibt in Frankreich häufig auch "wilde" Campingplätze- die sind mit grünen oder blauen Schnecken gekennzeichnet. Da haben wir immer gestoppt. Und da gabs nie Probleme mit Hund und Hund im Wasser. Gibt sicher auch Infos zu den Standorten aber mein Französisch geht gen null und daher bin ich im Inet nicht weiter fündig geworden. Vielleicht kann da ja jemand anders hilfreich sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!