Gemüse
-
-
Hallo,
ich habe mal eine kurze Frage zum Gemüse biem barfen.
Ich habe mir einen Futterplan erstellen lassen und darin steht, dass ich bei den Gemüseportionen 70% Salat und 30 % Gemüse nehmen soll.
Muss man das, kann man da nicht auch einfach eine Gemüsemischung vorkochen und geben???
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das gibt man beim barfen doch roh!?
-
Manche Gemüsesorten sollten meines Wissen gedünstet werden wie z. B. Möhren und Hülsenfrüchte
-
Also ich weiß das von Kohlarten. Möhren gibt es hier immer roh!
Hülsenfrüchte geb ich gar keine. -
Ich vermute mal, dass der Gemüseanteil so hoch sein soll, weil Obst ja doch recht viel Fruchtzucker enthält.
Ich selbst achte da ja jetzt aber nicht so drauf, weil mir die Abwechslung wichtiger ist. Da kann es schonmal vorkommen, dass auch nur Obst (Banane, Apfel, Papaya) zum Fleisch im Napf landet...
Viel grün ist aber grundsätzlich gut..Kochen oder Garen müsst du das Gemüse/Obst übrigens nicht (gehen nur Vitamine verloren ). Wichtig ist nur, dass es püriert wird, damit sie Zellstruktur zerstört wird und es vom Hundemagen aufgenommen werden kann,
-
-
Wie auch immer :-)
Mir geht es vorallem um das Verhältnis Salat / Gemüse -
Zitat
Manche Gemüsesorten sollten meines Wissen gedünstet werden wie z. B. Möhren und Hülsenfrüchte
Möhren sollten gedünstet wohl noch ein paar Vitamine mehr haben?! (Hab ich mal wo gelesen..) Ich gebe aber alles roh-püriert.
Hülsenfrüchte sollte man eher garnicht füttern. -
hmmm weiß nicht wie ich meine Frage beschreiben soll.
Lilly soll wtl. insgesamt 690g Gemüse haben davon 483g Salat und den Rest eben Gemüse wie Möhren usw...
-
Zitat
hmmm weiß nicht wie ich meine Frage beschreiben soll.
Lilly soll wtl. insgesamt 690g Gemüse haben davon 483g Salat und den Rest eben Gemüse wie Möhren usw...
Wer hat das denn so grammgenau festgelegt?
-
Dazu muß ich mal sagen, das mein hauseigener Biologe immer sagt, Salat wäre gar nicht wirklich wertvoll für die Ernährung beim barfen. Zumal er meist aus irgendwelchen Gewächshäusern kommt. Ich nehm den nur damit es beim Pürieren etwas flüssiger wird und leichter geht! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!