Herbstliche Impressionen von Schottlands Westküste

  • Fantastische Bilder!! :gut: :gut:


    Da kommen Erinnerungen hoch.... Auf dem Stac Pollaidh war ich, klettern muss man da erstaunlicherweise nicht, nur bissi kraxeln - was die Briten scrambling nennen. Sprich, mal die Hände zu Hilfe nehmen, und gucken, wo man hintritt. Aber schon erstaunlich, wie das Stachelschwein da ganz alleine in der Landschaft rumsteht.... :roll:

  • Danke für die Komplimente! :smile:
    Nächstes Jahr gibt es hoffentlich wieder neue Schottlandbilder. Derzeit plane ich eine Trekkingtour in Torridon / Fisherfield im Mai, eine Tour auf Harris (Western Isles) im Juli, und einen Familien-Hunde-Ferienhaus-Urlaub im äußersten Nordwesten im Oktober. Mal sehen, was sich davon realisieren lässt. ;)


    najira, genau das "scrambling" ist es, was mir Probleme macht. Ich bin weder besonders trittsicher noch schwindelfrei, und mit einem rechten Knie, das nicht voll belastet werden kann, geht so was schon mal gar nicht. Ich will ja schließlich kein Fall für die Statistik der Mountain Rescue werden. Daher habe ich mit damit begnügt, dem "Stachelschwein" auf den Rücken zu steigen, und nicht auf den Kopf. Ein anderes Mal, vielleicht. Wobei, wenn das Knie wieder voll einsatzfähig ist, und ich in der Gegend bin, nehme ich mir lieber den Beinn an Eòin auf der anderen Seite des Loch Lurgainn vor. Auf dem Gipfel Sgòrr Tuath gibt es geniale tolle Felsformationen zu fotografieren, mit Stac Pollaidh im Hintergrund. Ich habe schon Fotos davon gesehen: Die Aussicht ist einfach zum Niederknien! :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!