Spontaner Ausflug zur Nordsee
-
-
guck mal conny
https://www.dogforum.de/post10766363.html#p10766363in dem thread hab ich schon was geschrieben über spo..paar fotos gibts in knödels fotothread zu sehen, schau einfach in meiner signatur nach
wenn du mehr wissen magst, sag einfach bescheid. kann dir auch ne adresse bzgl. paar häusern geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich kann st.peter-ording für hundehalter empfehlen. 12km sandstrand auf dem man um die jahreszeit fast allein unterwegs ist und somit hundi auch ohne leine laufen kann.
auch so sind die einheimischen freundlich, hunde fast überall willkommen. und das wetter ist milder (zumindestens wars bei uns so) als im emsland, wo wir vor 2 jahren waren.
Kann ich auch nur jedem empfehlen. Selbst in der Hochsaison hat man da genug Platz für sich, dass man den Hund ableinen kann, ohne jemanden zu stören. In so gut wie jedem Restaurant sind Hunde Willkommen und haben ihre wasserschüssel schneller stehen, als man selber bestellen kann.
Und das alles macht einen Besuch im schönsten Bundesland der Welt alle mal Wert!
-
Zitat
Dann kann ich euch Duderstadt empfehlen, ein sehr schönes Fleckchen in Niedersachsen.
Fährt man von Göttingen aus Richtung Osten, vorbei an sanften Hügeln und kleinen Ortschaften, erreicht man nach rund 30 Kilometern Duderstadt. Am Rande Niedersachsens gelegen, ist diese mittelalterlich geprägte Stadt einer der größten Orte in der historischen Landschaft des Eichsfelds.Das liegt aber doch nicht an der Nordsee?
-
Zitat
Das liegt aber doch nicht an der Nordsee?
ich glaub da hat man nur niedersachsen gelesen, net das es irgendwo anner küste sein sollte
-
Hey,
wir waren dieses Jahr an der Nordsee mit Freunden und unseren Hunden - eine Woche lang.
Gewohnt haben wir in Neßmersiel, das kann ich nicht unbedingt empfehlen, außer die Wattwanderung mit Hund
Dort gibt es einen "Hundestrand" wo der Hund angeleint geführt werden darf und einen abgesperrten Freilauf und Agility-Platz.
Im Sommer kostet das außerdem noch!!!Am Ende unseres Urlaubs waren wir noch in Norddeich, das war um einiges besser..die Hunde konnten frei laufen und Waschstellen gab es auch. Zum Glück.
Die Hunde waren sooowas von eingesaut nach dem Toben mit ca. 8 anderen HundenBilder folgen wenn ihr mögt.
Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.
-
-
Hier mal ein paar Eindrücke vom Hundestrand:
-
Ich hab dazu auch noch eine Frage.
Viele haben ja Sahlenburg empfohlen - mich persönlich würde das auch sehr reizen.
Nur gehört das noch zu Cuxhaven? Denn dort müssen - laut Website - die Hunde selbst an den Hundestränden angeleint sein und das ist wirklich nicht das Wahre.Oder ist das in Sahlenburg anders geregelt? Hab dazu bisher nichts offizielles gefunden.
-
Hallo,
in Cuxhaven-Sahlenburg kannst Du Deinen Hund am Hundestrand frei laufen lassen; im Watt auch. Das machen da alle; es fällt mehr auf, wenn ein Hund angeleint ist.
Ist wirklich sehr hundefreundlich da und gleich nebenan ist der Wernerwald , wenn man mal den Strand leid ist.
Viel Spass
-
Sahlenburg ist sogesehen ein Ortsteil von Cuxhaven (laienhaft gesagt ).
Wir waren bislang 2 x mit Hund da, waren im Hotel Wattenkieker direkt am Hundestrand. Es war ideal. Und das Hotel war auch sehr hundefreundlich. Unser Hund durfte auch mit in den Speisesaal. Es gab - zumindest als wir dort waren - einen Raum für Leute mit Hund und einen für Leute ohne Hund.
Also für einen Kurztrip würde ich es wieder machen
Suse
-
Ich war im hochsommer da undvim watt laufen alle ohne leine. Ist echt toll dort mit hund.. und im wernerwald kann nan auch gut spazieren gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!