wir üben für die BH Prüfung

• Zitat

Nenene du, ich hab hier irgendwo das Video von deiner BH schon gesehen und fand das sogar sehr brauchbar und auch eine gute Leistung!
    Bestimmt eine Hilfe für Andere =)

du hast recht, es fliegt hier eh irgendwo rum

ja ich weiß, sie schwankt
    ich laufe stocksteif
    und aufmerksames Laufen ist auch anders :ugly:

[youtube]

[/youtube]
    also seid nicht zu streng - ich hatte früher furchtbare Prüfungsangst und locker hab ch das daher auch nicht genommen
  • Zitat

Und kann mir jemand vielleicht kurz noch den Teil mit dem loben und den drei Sekunden zur GS aus der Prüfungsordnung erklären???? :???:

ja, nach jeder Übung

- Ablage
    - Leinenführigkeit
    - Freifolge
    - Sitzübung
    - Platzübung

steht ihr in der GS

optional darfst du danach den Hund loben, musst ihn mit einem hörbaren "Fuß" dann aber wieder in die GS holen für den Beginn der nächsten Übung

oder du lobst nicht und nutzt die End-GS zur Start-GS der nächsten Aufgabe

• Manu, wenn ich perfekte UO sehen will such ich Videos von iwelchen WMs oder so raus. Will ich aber nicht - die sehen alle gleich aus und davon lernen kann ich sowieso null.
    Und ich finde es nach wie vor eine gute Leistung

• :gut: Vielen Dank!!!
    Sieht doch super aus!!! Glückwunsch!!! Ist ja fast noch frisch!!

Meine grösste Angst ist, dass meine Kleine sich in der Sitzübung hinlegt :verzweifelt:
    Ich arbeite zwar verstärkt daran, aber was wäre denn wenn????

• interessant das video. du läufst etwas anders als wir es gesagt bekommen haben. z.b. die gruppe. da war bei uns ein- und ausgang identisch, auch standen die leut nur, bzw haben sich nur leicht auf ihrem platz hin- und herbewegt
    auch die kehrtwende hab ich anders gelernt.
    wirklich interessant einfach mal andere zu sehen. und perfekt wäre doch langweilig, ich find, ihr habt das toll gemacht :gut:

• Zitat

:gut: Vielen Dank!!!
    Sieht doch super aus!!! Glückwunsch!!! Ist ja fast noch frisch!!

Meine grösste Angst ist, dass meine Kleine sich in der Sitzübung hinlegt :verzweifelt:

gibt punktabzug, ist aber kein weltuntergang und bestehen ist auch noch möglich :smile:

• dank euch

Zitat

ganz objektiv gesehen?
    es werden 5 Punkte entwertet, würden also 5 Punkte für die Übung bleiben

also kein Weltuntergang

Zitat

interessant das video. du läufst etwas anders als wir es gesagt bekommen haben. z.b. die gruppe. da war bei uns ein- und ausgang identisch, auch standen die leut nur, bzw haben sich nur leicht auf ihrem platz hin- und herbewegt

uns wurde gesagt, dass es leichter wäre, eine 8 zu laufen

die PO lässt dazu ja spielraum

Zitat

auch die kehrtwende hab ich anders gelernt.

auch dazu lässt sie Freiraum

und da wir die BH für unseren Turnierhundesport brauchen, habe ich halt darauf hingearbeitet (bzw. arbeite auch weiter daran)

• ja, das weiß ich. (also die Gruppe betreffend) aber ich hab die PO nicht gelesen, hab mich da auf den Trainer verlassen, bzw auf die ausdrucke vom laufschema. Wir sind auch eine acht gelaufen, aber schon vom ausgang sozusagen reingekommen. ist aber ne kleinigkeit. ich dachte nur, es wäre total festgelegt und war etwas verwundert :ops: :headbash:

• Jup, die meisten wählen das "Hintenrum" weils weniger fehleranfällig ist, beim Einspringen sollte der Hund mit einem Sprung in der richtigen Position sitzen, das ist nicht einfach.
    Ich üb mit Djego grad das Einspringen (nicht für die BH) weils für ihn einfach motivierender ist. Auch wenn er mich damit schon mal von den Füßen geholt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!