wir üben für die BH Prüfung

• Zitat

ich glaub beim in die GS kommen gibts auch zwei arten-einspringen und um den Hundeführer herum- aber da hab ich zumidnest beide varianten schonmal gesehen :lol:

hängt damit zusammen, wie du die Kehrtwende wählst

drehst du dich in den Hund, muss er quasi auch einparken in die GS
    läuft der Hund hinten rum bei der Kehrtwendung, hat er hinten rum in die GS zu gehen, soweit ich weiß

• Bei der Kehrtwende ist doch sowohl als auch erlaubt, oder???

Ich nehme meinen Hund "innen" - herum ins Fuss, laufe dann aber eine klassische Kehrtwende.... Jetzt sagt bitte nicht, dass das ein Problem wird... :???:

• Zitat

hängt damit zusammen, wie du die Kehrtwende wählst

drehst du dich in den Hund, muss er quasi auch einparken in die GS
    läuft der Hund hinten rum bei der Kehrtwendung, hat er hinten rum in die GS zu gehen, soweit ich weiß

Ach so ist das :???:

• ich meine, so wurde es uns gesagt
    aber auch Trainer sind nicht unfehlbar

wir hatten einen Kurs über 6 Wochen, meine ich

Donnerstags Einzelarbeit, Samstags Gruppearbeit
    also raus gehen, Chipkontrolle üben, etc.

aber ich war halt schon vorher im Verein zum Training für den Sport und die Außenarbeit kannte Luna halt so aus dem Alltag, bis auf Einkaufswagen schieben mit Hund haben wir nix neues geübt

• das darf ich gar nicht sagen :pfeif: :lol:
    ich hab eigentlich nur versucht, ihn überhaupt zur mitarbeit zu bewegen.
    von daher wären es, wenn ich gelaufen wäre (was ja wegen urlaub nicht ging, wenn ich da gewesen wäre, hätt ich mich aber getraut, denn Ole lief wirklich klasse zu der Zeit) gut zwei jahre gebraucht. zielstrebig für die BH wars mind. 1 Jahr. der rest war auch, dass er überhaupt mal was mit mir macht.
    mir gings nicht wirklich darum, die BH zu bestehen, sondern überhaupt mal in Richtung eines Teams zu kommen.

oh gott, soo viele Konjunktive :lachtot:

• Zitat

Bei der Kehrtwende ist doch sowohl als auch erlaubt, oder???

Ich nehme meinen Hund "innen" - herum ins Fuss, laufe dann aber eine klassische Kehrtwende.... Jetzt sagt bitte nicht, dass das ein Problem wird... :???:

ich wollte nicht sagen, dass es nicht erlaubt ist, ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass ich die Kehrtwende so noch nie gesehen hab, aber ich hab mir auch noch nie Videos von BH-Prüfungen angeschaut :ops: :headbash:
    von daher kein wunder :lol:

• "Unterordung" übe ich seit Jugendhundalter in einer vereinsunabhängigen Huschu :D , und ich habe mich Anfang Juli für die BH Prüfung in einem nahen Hundeverein angemeldet, allerdings ist das Training sehr unbeständig :/ , nicht von meiner Seite aus!

Ich "darf" immer nach zehn Minuten nach Hause fahren, weil mein Hund schon "alles" kann..... ABER dann lese ich hier immer Dinge, die ich noch nie gehört habe :???: Und da bekomm ich schon Bedenken.....

• ich glaube, das brauchst du nicht ;)
    ich war übrigens auch in ner vereinsunabhängigen hundeschule, bin dann sogar noch in nen verein eingetreten, aber war schon traurig, als der termin für die Prüfung stand. Woanders laufen wollt ich aber auch nicht, ich wäre eh nervös genug gewesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!