wir üben für die BH Prüfung

• ja, dich eindrehen = Führerhilfe

Ist da nicht irgendwas, dass Rettungshunde auch eine BH haben müssen oder so? :???:
    zumindest hatten wir einen Neufundländer dabei, der in der Wasserrettung ist und Frauchen sagte was davon, dass da nun irgendwas Pflicht sei

nur was wie wo weiß ich nicht genau

• Kommt auf die Staffel an.

Leute Punktabzug ist Punktabzug. Das bedeutet nur, es wird nicht die volle Punktzahl vergeben. Aber das ist doch wumpe... Punkte duerfen bei der BH nicht mehr gesagt werden, es gibt nur noch 'bestanden' und 'nicht bestanden' und es interessiert spaeter keinen mehr wie gut/schlecht diese Pruefung bestanden wurde!

Pan hat:
    - die Ablage versaut (-10 Punkte)
    - bedraengt im Laufschritt (Punktabzug bzw. nicht volle Punktzahl)
    - schief gelegen beim Platz, was ich wusste und nie dran gearbeitet habe, weil er beim Platz aus der Bewegung gerade liegt (Punktabzug bzw. nicht volle Punktzahl)
    - ab und an ganz kurz weggeschaut und geschnuppert in der Luft weil morgens eine heisse Huendin auf dem Platz war (Punktabzug bzw. nicht volle Punktzahl)
    - beim Abruf kurz angehalten und ueberlegt, ob er lieber die Kraehe jagt die direkt hinter mir vorbei geflogen ist (Punktabzug bzw. nicht volle Punktzahl)
    - schraeg gesessen beim Abschluss (Punktabzug bzw. nicht volle Punktzahl)

Und der Spinner hat bestanden. Einfach weil es nur kl. Punktabzuege waren (ausser bei der Ablage), er deutlich den Spass an der Arbeit gezeigt hat und sich wirklich toll gezeigt hat.

Macht euch da doch nicht so einen Stress!

• Zitat

Wenn ich meinen Körper ein klein bisschen eindrehe um den Hund in Position zu bringen ist das auch Führerhilfe, oder?...

Ist es, ja, aber je nachdem wie stark bzw. nicht stark diese ist, glaube ich nicht, daß es bei einer BH schmerzhaften Punktabzug dafür gibt.
    Gegenüber dem Verzicht auf den Vorsitz dürfte sowas kaum ins Gewicht fallen

• Ich war auch total nervös und Hund konnte ungefähr gar nichts mehr.
    Ich würd sogar meinen es sieht zig mal schlimmer aus als bei euch.
    Witzigerweise war das der zweite Versuch wo sie so grottenschlecht gelaufen ist und beim ersten ist sie echt besser gelaufen und da sind wir durchgefallen.

Wenn ich euch das Video zeige, wird hier niemand mehr Angst haben :p

• Maanu, ich find euer Video klasse! Wie toll Luna liegen geblieben ist als der andere Hund kam, wow! :gut:

Ich bin ja mal gespannt ob das was wird bei uns. :)
    Sagt mal, darf ich während wir laufen eigentlich ein Leckerchen in der Hand halten? Das Panzerdackelchen läuft dann viiiel motivierter... :roll:

• Zitat

Sagt mal, darf ich während wir laufen eigentlich ein Leckerchen in der Hand halten? Das Panzerdackelchen läuft dann viiiel motivierter... :roll:

Nein

;-)
    Spielzeug, Leckerchen etc. sind tabu in der Prüfung

PS: und danke

• Vielleicht waere es mal sinnvoll wenn der ein oder andere sich die PO durchlesen wuerde..
    Das mitfuehren von Triebmitteln oder Spielgegenstaenden ist nicht gestattet! Und das gibt keinen Punktabzug, das gibt eine Disqualifikation wegen unsportlichem Verhalten des HF!

• Ja, Schande über mich... :ops: Ich frag halt tendenziell lieber Leute die sich auskennen als mir die komplette PO durchzulesen. Wenn ich mich dazu entschließe mit Tomi die BH zu laufen werd ich das natürlich früher oder später tun. |)

• Zitat

Ja, Schande über mich... :ops: Ich frag halt tendenziell lieber Leute die sich auskennen als mir die komplette PO durchzulesen. Wenn ich mich dazu entschließe mit Tomi die BH zu laufen werd ich das natürlich früher oder später tun. |)

Seh ich ähnlcih. Muss ja auch keiner Antworten, wenn ihm die Frage zu blöd ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!