wir üben für die BH Prüfung

• Lass einem doch die Hoffnung - vielleicht wenn genug Leute motzen :lachtot:

Übrigens führe ich in der Regel keine 42er Prüfungen es sei denn der Hund bockt worauf ich keinen Einfluß habe. Aber auch keine 60er :pfeif:

• War auch ned boes gemeint. Mich nervt es ja selber..

Die 'geilste' BH war eine, in der ungelogen alle 2 Schritte auf den Schenkel geklopft wurde und 'Hundename komm!' gesagt wurde. Der Hund ist fast eingeschlafen, lief ueberall aber nicht in der Naehe des HF, sitz/platz wurden langsamer als in Zeitlupe gemacht und beim Abruf wurde zum HF geschlichen.

Bestanden wurde trotzdem.. Ohne Angabe von Punkten ;) Jnd das nervt mich persoenlich dann schon.

• Ich kenn das auch Murmel.

Mein Highlight war ne BGH2 (gibts bei euch net, beeinhaltet aber schon viel Freifolge, Apport auf Ebene sowie Voransenden) in der der Hund abgehaun is und auf Ruf net dazu kam.
    Geilerweise war das mein "Prüfungspartner" und meine Hündin lag ab. Gott sei Dank liegt die auch bei so nem Schmarrn kommentarlos ab bzw. wenn der Hund in die Nähe gekommen wär hätt der sowieso mit mir ein Problem bekommen, Prüfung hin oder her.
    Sowas nervt mich.

Und was war? Bestanden.
    Zwar mit 72 Punkten (ab 70 is bestanden) aber trotzdem. DAS is für mich ein Disgrund.

Ich finds auch kein Problem, für die BH gscheit zu trainieren.
    Das is für mich eine Prüfung wie jede andere, noch dazu schön easy in den Übungen zum Turniererfahrung sammeln für Hund und Halter. :ka:

• Ich weiß ja nicht, wo die BHs stattfinden, wo man so easy besteht. Muss in nem anderen Teil Deutschlands sein, als da wo ich lebe. Da besteht nicht jeder, da ist es teilweise sogar zu krass gerichtet.

• In Ö besteht man alle Prüfungen easy.
    Zumindest in den Ortsgruppen wo ich bisher war.

Bei den Turnieren wird dann streng gerichtet. Eh fast net unlogisch :roll:

• Zitat

...
    Und wieso musstest Du das Eindrehen für die alte Beginner noch machen?
    Die Linkskehrt-Wendung konnte die ganzen letzten Jahre schon als "german turnabout" gezeigt werden. stand sogar extra in der PO ganz deutlich drin...

Dann bin ich in meiner alten Trainingsgruppe falsch informiert worden. Damals hat man mir gesagt, es MÜSSE eine Linkskehrt gezeigt werden.
    Da ich damals kompletter Neuling war, habe ich mich auf die Aussage dreier Trainerinnen, die alle aktiv Turniere gestartet sind, verlassen.

Zitat

...
    Nicht gezeigter Vorsitz sind zwei Punkte Abzug.

Bekommt Hund Führerhilfe für den Vorsitz und Führerhilfe für die GS und dann noch schiefe GS sind wir auch gleich mal bei 2-3 Punkten Abzug...

Es wurde aber nur nach “ein klein bißchen eindrehen” und nicht nach “ Führerhilfe für den Vorsitz und Führerhilfe für die GS und dann noch schiefe GS” gefragt. :smile:

• Ich oute mich jetzt als absoluter Blödmann und blutiger Anfänger, weil ich nun folgendes Frage:

Wie genau baut ihr denn all das auf?
    Wie trainiert ihr?
    Nur im Verein, oder DIY?

*duck und weg*
    :escape:

• Zitat

Ich oute mich jetzt als absoluter Blödmann und blutiger Anfänger, weil ich nun folgendes Frage:

Wie genau baut ihr denn all das auf?
    Wie trainiert ihr?
    Nur im Verein, oder DIY?

*duck und weg*
    :escape:

Mit Clicker
    mit Clicker
    Verein und DIY

gehen die Fragen genauer? ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!