wir üben für die BH Prüfung
-
-
Zitat
Hatte es hier irgendwo schonmal gefragt: Habt ihr das gleiche Kommando für Sitz aus dem Steh und für das "Sitz" aus dem Platz??? Für mich sind das zwei verschiedene Handlungen vom Hund und ich hab das auch anders benannt.....
Nein ist die selbe Endposition, also ist es auch das selbe Kommando. Sitz bedeutet Hintern auf den Boden Vorderbeine durchgedrückt, egal ob der Hund vorher liegt, steht, läuft oder am Wannsee ChaChaCha tanzt.
Das gleiche gilt fürs Platz.
Es dauert ein bisserl bis ein junger Hund das Kommando generalisieren kann, aber extra Kommando gibt's keins dafür von mir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sitz = Poppes auf den Boden und Oberkörper senkrecht
da ist mir egal, ob der Hund neben mir steht, ob er aus dem Platz sich setzt, aus dem Laufen den Po runter nimmt ...
-
Hier ist es wie bei Manu
-
Mir ist es zwar nicht egal, wie der Hund die Positionen einnimmt, weil ich sonst bei der Distanzkontrolle im Obedience ein Problem bekommen würde, aber ich verwende trotzdem die selben Kommandos für die selbe Endposition. Also Sitz heißt immer Sitz, egal ob aus dem Liegen, Stehen oder Laufen. Den genauen Bewegungsablauf trainiere ich in allen drei Situationen gesondert.
-
Ah, ok
Bei mir ist
Sitz = Popo "runter"
Auf = Vorne "hoch"Ist ja letztendlich auch wurscht, hauptsache der Hund sitzt nachher
-
-
Mir ist auch nicht egal, wie der Hund die Position einnimmt. Egal ist mir (bzgl. des Kommandos) aber welche Position er vor dem Sitz-Kommando hatte oder was er davor gemacht hat.
Bei 'Steh' und 'Platz' das gleiche. Sie sollen auf das Wort hin die verlangte Position einnehmen. Ob sie wenn das Kommando kommt vorwaerts oder rueckwaerts laufen, vor, hinter oder neben mir sind, mit mir spielen, eine der anderen Positionen zeigen, ... das ist mir egal
-
Zitat
Ist ja letztendlich auch wurscht, hauptsache der Hund sitzt nachher
wenn man nicht auf Prüfungen läuft, ist es völlig wurscht, jada kannste auch Erbsensuppe und Nudelsalat als Kommandos nutzen
-
Das meinte ich nicht mit "wurscht".
Ich meinte, wenn die Hunde unterscheiden können, ist es egal. Mein Mädchen kommt beim Sitz auch hoch, aber eben langsamer
Bei Auf springt sie hoch! Für sie ist es nicht die Endposition, sondern die Handlung bis zur Endposition und für uns ist es mit zwei Kommandos einfach einfacher.Sitz ist für sie halt Popo runter, auch egal ob sie läuft, springt, hinter, neben mir ist usw. Und Auf ist halt vorne hochspringen, auch hier egal ob sie neben mir liegt, am anderen Ende vom Platz, oder hinter der Hütte....
-
Mit welchem Kommando habt ihr denn den Vorsitz belegt?
Danke Schopenhauer.
LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Rankommen mit Vorsitz = hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!