wir üben für die BH Prüfung
-
-
danke euch allesn für die ehrliche Bewertung.
Ich erwische mich selber immer dabei das ich Handzeichen gebe und schief laufe und und und.
Ich muß mich selber mal auf mich konzentrieren, das muß ich eben lernen.
Gestern auf dem Hundeplatz meinte mein Trainer das ich im Frühjahr mit Abby soweit bin für die BH Prüfung. An mir selber hat er nichts korrigiert.
Ich weis nicht ob ich die überhaupt machen will. Was hab ich davon?????
Das der Hund im Alltag gut händelbar ist würde mir eigentlich schon reichen.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
komische Trainerin...
Von einer BH hat man nur was wenn man weiter im Hundesport aktiv sein möchte ansonsten könntest du mal bei deiner Gemeinde nachfragen ob es für Hunde mit BH eine Ermäßigung der HUndesteuer gibt. Ist selten aber vielleicht hast du ja Glück.
-
Bei meiner Versicherung gibt es auch eine Ermäßigung wenn man die BH bestanden hat.
LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Zitat
Gestern auf dem Hundeplatz meinte mein Trainer das ich im Frühjahr mit Abby soweit bin für die BH Prüfung. An mir selber hat er nichts korrigiert.
solche Trainer kenne ich auchHund schleicht mit dem Menschen mit - bleibt in der Nähe ...
= der Hund läuft super
allerdings nehme ich von solchen "Trainern" Abstand
sie haben eine andere Einstellung als ich und das passt daher nicht -
Zitat
Bei meiner Versicherung gibt es auch eine Ermäßigung wenn man die BH bestanden hat.
LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
Deswegen wollte ich die ursprünglich auch mal machen.... aber geht ja nicht, ohne dass man in einem Vdh-Verein ist wie ich kürzlich hier lesen musste - deswegen wird das wohl leider nichts -
-
das ist mir auch neu das man da im Verein sein muß bin ich nämlich auch nicht
-
Zitat
Natürlich ists am Ende richterabhängig. Bei den Prüfungen die ich bisher miterlebt habe (HSVRM, DVG, swhv, DSV, BLV, SGSV, und ja, auch SV) hätte die gezeigte Leistung (ohne Hilfen) zum Bestehen gereicht.
Natürlich wärs keine hohe Punktzahl, aber die wird ja (eigentlich) sowieso nicht mehr gesagt.Das kommt immer auf den Richter an. Bei der letzten BH, die ich erlebt habe, hätte es nicht gereicht. Da wurde sogar das Platz für die längere Ablage ein befriedigend, wenn der Hund nur schief runter ging. Da wurde so streng gerichtet, dass es mir fast schwindelig wurde. Deswegen gleich richtig üben. Und die Punktezahl wird jetzt in Noten verkündet. Nämlich per vorzüglich, sehr gut, gut, befriedigend und mangelhaft. Das kann man gut nachgucken, was es dann für Punkte wären.
Und wenn der Hund bei der Ablage dann vielleicht doch aufsteht, dann reichts halt noch, wenn die Unterordnung supi war.
-
Zitat
das ist mir auch neu das man da im Verein sein muß bin ich nämlich auch nicht
Ja, du musst Mitglied in einem Rassehundeverein oder Hundesportverein sein, die Leistungsurkunden ausstellen. Zum Beispiel geht auch der Club der Britishen Hütehunde, soweit ich weiß.
Der Hund muss bei der BH mindestens 15 Monate alt sein. Zumindest dann, wenn es eine VDH Prüfung sein soll.
Die BH Prüfung braucht man, wenn man im Hundesport an Turnieren teilnehmen will.
In manchen Orten gibt es auch Ermäßigung der Hundesteuer.
Und in manchen Bundesländern braucht man die BH oder den Hundeführerschein zur Leinenbefreiung.
-
Gehört dein Hundeverein denn nicht dem Dvg an?
Mit Alltagstauglichkeit hat die BH für mich wenig zu tun. Im Alltag sind mir andere Dinge wichtig als z.B. ein schönes Fuß (heißt im Alltag auch anders).vom Handy gesendet
-
Zitat
Gehört dein Hundeverein denn nicht dem Dvg an?
Mit Alltagstauglichkeit hat die BH für mich wenig zu tun. Im Alltag sind mir andere Dinge wichtig als z.B. ein schönes Fuß (heißt im Alltag auch anders).vom Handy gesendet
das einzig vernünftige finde ich auch die Ablage unter Ablenkung
der Rest ist dafür ein Witz -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!