wir üben für die BH Prüfung
-
-
Oh ne (Rassezucht) Verein keine Leistungsurkunde und keine BH Prüfung.
Es sei denn man macht sie in ner HuSchu dann ists aber nicht die "offizielle" vom VDH
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
das einzig vernünftige finde ich auch die Ablage unter Ablenkung
der Rest ist dafür ein WitzFindest du? Seitdem auf Verhalten der Hunde extrem viel wert gelegt wird, ist die BH alles andere als witzig. Der Stadteil und Verhaltenstest hat sich deutlich verschärft. Die Unterordnung, ok, darüber kann man sich streiten.
-
Zitat
das einzig vernünftige finde ich auch die Ablage unter Ablenkung
der Rest ist dafür ein Witz
seh ich auch so, zumal das meiste davon oft auch nur aufm platz zuverlässig funktioniert.
ich hätte im juli die BH laufen können(wahrscheinlich auch bestanden) aber da ich an dem Tag im Urlaub war, hab ich es genutzt, um zu wechseln und mich mehr auf den Alltag zu beschränken.
Wenn man die BH für sport oder andere sachen braucht, ok. aber ich hätt sie nur so zum spass gemacht.du hast ja schon jede menge tipps bekommen. arbeite daran, dass du konkreter läufst und dein Hund macht sowieso schon gut mit. Viel Motivation, kurze einheiten und ihr packt das, wenn ihr wollt
-
Zitat
Findest du? Seitdem auf Verhalten der Hunde extrem viel wert gelegt wird, ist die BH alles andere als witzig. Der Stadteil und Verhaltenstest hat sich deutlich verschärft. Die Unterordnung, ok, darüber kann man sich streiten.
wenn du dir die Pflichtübungen anschaust, ist es ein Witz, jaund es gibt Prüfer, die wollen nicht mehr sehen
hier hat auch ein Schäferhund bestanden, der auf meinen Hund zugerannt ist, als die in der Ablage lag
da er aber nicht aggressiv war und auf locken zurück kam, durfte der Halter weiter machen und hat letztendlich bestanden
-
Na und? Das ist doch noch garnichts.
Ich habe selbst erlebt wie ein DSH im SV unter nem SV Richter bestanden hat, der aus der Ablage aufgestanden ist, auf einen anderen Hund losgerannt ist, diesen jagen wollte und vom Prüfungsleiter zurück zur HF beracht werden musste weil diese selbst nicht in der Lage war ihren Hund zu rufen
-
-
Wo wird auf das Verhalten der Hunde grossen Wert gelegt?
Bei der BH Prüfung?????
Und wo hat sich der Stadtteil verschärft?
Bei der BH Prüfung?????
Das ist heute wie vor 10 Jahren reines Richterermessen. Es mag heute ein paar mehr Richter geben, die Wert darauf legen. Das Gros der Richter winkt aber heute noch jedes Team durch den Stadtteil, egal wie sich Hund da aufführt.
Solange nichts wirklich gravierendes passiert, besteht den Stadtteil heute noch jedes Team.
-
Zitat
Gestern auf dem Hundeplatz meinte mein Trainer das ich im Frühjahr mit Abby soweit bin für die BH Prüfung. An mir selber hat er nichts korrigiert.Ich weis nicht ob ich die überhaupt machen will. Was hab ich davon?????
Das der Hund im Alltag gut händelbar ist würde mir eigentlich schon reichen.
LManchmal ist es in einer BH Gruppe wie in einer Schulklasse, die guten Schüler werden wenig beachtet, der Lehrer/Trainer kümmert sich viel intensiver um die schlechteren, bei denen es noch deutlich hapert. Vielleicht kannst du deinen Trainer aber doch mal ansprechen und ihn bitten, dir dabei zu helfen, deine Leistung zu verbessern. Du hast ja viele Tips bekommen, auf welche Punkte du achten must.
Dein Trainer hat ja recht, bis zum Frühjahr werdet ihr sicher eine schöne BH laufen können, aber etwas konkretere Hilfestellung sollte er dir dafür schon bieten!Ob und warum du diese Prüfung ablegen willst, must du natürlich selber wissen. Nötig für den Alltag ist sie nicht. Ich finde aber schon, daß es nicht verkehrt ist, einmal gezielt auf so eine Prüfung hin zu trainieren, man lernt dabei einiges über sich und seinen Hund. Und wer die BH besteht, darf mit Recht stolz auf die gemeinsame Leistung sein.
Dagmar & Cara
-
Also bei uns in Hannover zB kann man seinen Hund mit ner BH oder ähnlichen Prüfung vom Leinenzwang in manchen öffentlichen Parks und Grünanlagen befreien lassen. Das finde ich schon ziemlich sinnvoll, weil es dem Hund einfach noch mehr Freiheit einräumt. Ist auch der einzige Grund, wrum ich sie vermutlich machen werde im Frühjahr, die Rettungshundeprüfung ist frühestens in 2 Jahren, ginge auch und dazu brauche ich die BH nicht, aber die kann ich einfach viel eher machen....
Also wenn es bei euch ähnliche Vorteile gibt oder du vielleicht doch mal Sport machen willst, gute Sache, sonst eigentlich überflüssig. Und wen du ich erst in 3 Jahren für iwelchen Sport entscheidest, wo du sie brauchst, kannst du sie auch immernoch machen.
Hast ja nun auch schon genug Tipps bekommen, ich persönlich finde, dass du dir keinen Stress machen solltest, zumal dein Hund noch sehr jung ist und dafür schon super schön konzentriert läuft. Kleiner Streber was? Klar gibt es immer noch was zu verbessern aber ihr seid sicher auf nem guten Weg!
-
Zitat
Wo wird auf das Verhalten der Hunde grossen Wert gelegt?
Bei der BH Prüfung?????
Und wo hat sich der Stadtteil verschärft?
Bei der BH Prüfung?????
Das ist heute wie vor 10 Jahren reines Richterermessen. Es mag heute ein paar mehr Richter geben, die Wert darauf legen. Das Gros der Richter winkt aber heute noch jedes Team durch den Stadtteil, egal wie sich Hund da aufführt.
Solange nichts wirklich gravierendes passiert, besteht den Stadtteil heute noch jedes Team.
Was auch daran liegt, dass der Strassenteil nicht bis ins kleinste Detail in der PO beschrieben ist. Im Gegensatz zur UO auf dem Platz. Da gibts ne grobe Richtung und der Rest ist Richtersache..
Ausserdem duerfte die Lage des Platzes auch ein 'Problem' sein. Der Platz auf dem wir laufen werden, ist ziemlich weg vom Schuss.. Da kann man zwar manches nachstellen, aber wirklich in die Stadt gehen o.ae. ist da nicht. Und Sonntags bringt das eh kaum was.
Mich stoert das nicht, ich mache die BH weil wir sie fuer den Sport brauchen. Wenn es durch eine BH aber (wie bei uns) 50% Steuerermaessigung gibt, weil die Hunde ja auch im Alltag funktionieren (was durch den Strassenteil ueberprueft wurde), dann...aehm ja -
Wieso man die BH macht, kann viele Gründe haben.
Ich brauche sie in erster Linie für den weiteren Sport.
Bei mir hat sie aber auch den Vorteil, dass ich für Haftpflicht- und auch OP-Versicherung Ermäßigung bekomme, wenn der Hund BH hat.Und nicht zu vergessen, zur ersten BH gibt es kostengünstig den Sachkundenachweis. Ja ich weiß, rein inhaltlich kann man das Ding in der Pfeife rauchen, aber je nach Wohnort kann es durchaus Vorteile haben, das Ding einfach mal in der Tasche zu haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!