wir üben für die BH Prüfung
-
-
Zitat
Kann ich auch als Auflösekommando unser "Geschafft" Benutzen, wenn sie aber aus dem Sitz/Platz zu einem kommen soll und ich sie nicht abhole? Sie kanns zwar auch auf "Komm", aber interessiert mich trotzdem.
Verstehe ich nicht ganz, was du meinst. Meinst du den Abruf mit Vorsitz und anschließender Grundstellung? Wieso Auflösekommando? Welche Übung willst du auflösen?
Du brauchst ein Kommando für den Vorsitz und eines für die Grundstellung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kann ich auch als Auflösekommando unser "Geschafft" Benutzen, wenn sie aber aus dem Sitz/Platz zu einem kommen soll und ich sie nicht abhole? Sie kanns zwar auch auf "Komm", aber interessiert mich trotzdem.
zu dir kommen darf sie nur beim Abrufen aus dem Platzda kannst du anstatt "Hier" auch "geschafft" rufen
hauptsache der Hund sitzt bei dir vor -
Nein, ich meine, wenn der Hund im Sitz/Platz bleiben soll, dann holt man ihn ja ab oder ruft ihn zu sich. Wenn ich ihn abhole gibt es ja ein Auflösekommando. Wenn ich ihn zu mirmrufe, dann ruft man ja meistens "Hier", "Komm", etc. Darf ich statt "Hier" auch das Auflösekommando verwenden anstatt "Hier" zu rufen? Da gibts bestimmt Abzug, oder?
-
Zitat
zu dir kommen darf sie nur beim Abrufen aus dem Platzda kannst du anstatt "Hier" auch "geschafft" rufen
hauptsache der Hund sitzt bei dir vorAber was wenn ich sonst "Komm" als Rückruf benutze?
-
Zitat
Nein, ich meine, wenn der Hund im Sitz/Platz bleiben soll, dann holt man ihn ja ab oder ruft ihn zu sich. Wenn ich ihn abhole gibt es ja ein Auflösekommando. Wenn ich ihn zu mirmrufe, dann ruft man ja meistens "Hier", "Komm", etc. Darf ich statt "Hier" auch das Auflösekommando verwenden anstatt "Hier" zu rufen? Da gibts bestimmt Abzug, oder?
es geht hier um die BHeine Übung davon ist, den Hund ins Platz zu legen, wegzugehen und den Hund ran zu rufen, so dass er gerade vor dir sitzt
ob du dazu "Hier", "Komm" oder sonst was nimmst ist egal
aber du darfst nur ein Wort nutzen -
-
Zitat
Aber was wenn ich sonst "Komm" als Rückruf benutze?
Ich checks nicht. Du nimmst das Kommando, das du deinem Hund fürs perfekte Vorsitzen beigebracht hast. Da kannst du auch Uhu rufen, wenn dein Hund dann das macht, was er machen soll. Rufst du immer komm, wenn dein Hund perfekt vorsitzen soll? Dann nimmst du komm.
-
Zitat
es geht hier um die BHeine Übung davon ist, den Hund ins Platz zu legen, wegzugehen und den Hund ran zu rufen, so dass er gerade vor dir sitzt
ob du dazu "Hier", "Komm" oder sonst was nimmst ist egal
aber du darfst nur ein Wort nutzenJap, genau. Also wenn ich ihn abrufe aus dem Platz dann darf ich nicht das Auflösekommando benutzen, wenn ich sonst als Rückruf "Komm" benutze. Hab ich das jetzt richtig verstanden?
-
Zitat
Ich gebe nach dem Sitz kein Auslösekommando. Der Hund geht ja im Fuß weiter also kommt mein Fußkommando. Auflösen tu ich erst, wenn die Prüfung beendet ist.
-
Zitat
Jap, genau. Also wenn ich ihn abrufe aus dem Platz dann darf ich nicht das Auflösekommando benutzen, wenn ich sonst als Rückruf "Komm" benutze. Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Es gibt dieses Kommando in der BH einmal, da ist es egal, was du rufst. Es ist völlig egal, wie die Kommandos im Alltag sind. In der Prüfung muss ein Sitzkommando immer dasselbe sein, ebenso Platz oder Fußkommando.
-
Zitat
Es gibt dieses Kommando in der BH einmal, da ist es egal, was du rufst. Es ist völlig egal, wie die Kommandos im Alltag sind. In der Prüfung muss ein Sitzkommando immer dasselbe sein, ebenso Platz oder Fußkommando.
Ok, also den Abruf gibts nur einmal in der Prüfung?
Irgendwie glaub ich ich hab mich etwas unklar ausgedrückt.
Also, ich mein natürlich nur die BH und nicht den Alltag und auch nichts anderes.
Da gibt es ja die Übung Hund liegt im Platz und wird zu einem gerufen. Man benutzt ja üblicherweise "Hier". Ich benutze aber auch das Auflösekommando dafür, wenn ich sonstwie die Übung auflöse. Sprich wenn ich den Hund abhole (im Fuß nicht, da dann eben Fuß) oder ihn aus dem Platz/Sitz/was auch immer zu mir rufe. Wenn ich den Hund aber normalerweise abrufe, wenn keine Übung aufgelöst wird, dann ruf ich "Komm". Und jetzt ist meine Frage ob ich das auch so in der BH machen darf oder ob es dann Punktabzug gibt. Ich glaub ich werd da so oder so "Komm" rufen, aber es interessiert mich einafch.
Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!