wir üben für die BH Prüfung
-
-
Zitat
Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meinenö.
verstehe ich nicht.
während der bh löst ja ein kommando ein anderes ab.
auflösen tut man ja erst, wenn man fertig ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
du darfst den liegenden Hund mit EINEM Kommando ins Vorsitz zu dir rufen
ganz simpel
-
ich habs jetzt verstanden
ich würde wohl ein "komm" oder was weiß ich dafür verwenden, weil die prüfung ja noch nicht unbedingt aufgelöst ist.
bei ole wäre es z.b. kein grund zum kommen und eher seine spannung mit rennen abzubauen . aber das kommt sicher drauf an, wie der hund es kennt.
ich hab z.b. bei der BH vorbereitung ein "hier" genommen und im alltag ein "komm". weil er da ja nicht in den Vorsitz kommen muss.
aber da wie schon geschrieben das platz und ranrufen nur einmal kommt, ists völlig schnurz, was du rufst (hauptsache kurz)
ich hatte mal gehört, dass man dem Prüfer sagen muss, falls man andere Kommandos benutzt, es aber erlaubt ist, andere zu nehmen (hätte dieses Jahr BH gehabt) -
Zitat
ich habs jetzt verstanden
ich würde wohl ein "komm" oder was weiß ich dafür verwenden, weil die prüfung ja noch nicht unbedingt aufgelöst ist.
bei ole wäre es z.b. kein grund zum kommen und eher seine spannung mit rennen abzubauen . aber das kommt sicher drauf an, wie der hund es kennt.
ich hab z.b. bei der BH vorbereitung ein "hier" genommen und im alltag ein "komm". weil er da ja nicht in den Vorsitz kommen muss.
aber da wie schon geschrieben das platz und ranrufen nur einmal kommt, ists völlig schnurz, was du rufst (hauptsache kurz)
ich hatte mal gehört, dass man dem Prüfer sagen muss, falls man andere Kommandos benutzt, es aber erlaubt ist, andere zu nehmen (hätte dieses Jahr BH gehabt)Ui, super!
Ok, meine Frage hat sich geklärt, danke an alle die geraten haben was ich gefragt hab -
Zitat
Ok, also den Abruf gibts nur einmal in der Prüfung?
Irgendwie glaub ich ich hab mich etwas unklar ausgedrückt.
Also, ich mein natürlich nur die BH und nicht den Alltag und auch nichts anderes.
Da gibt es ja die Übung Hund liegt im Platz und wird zu einem gerufen. Man benutzt ja üblicherweise "Hier". Ich benutze aber auch das Auflösekommando dafür, wenn ich sonstwie die Übung auflöse. Sprich wenn ich den Hund abhole (im Fuß nicht, da dann eben Fuß) oder ihn aus dem Platz/Sitz/was auch immer zu mir rufe. Wenn ich den Hund aber normalerweise abrufe, wenn keine Übung aufgelöst wird, dann ruf ich "Komm". Und jetzt ist meine Frage ob ich das auch so in der BH machen darf oder ob es dann Punktabzug gibt. Ich glaub ich werd da so oder so "Komm" rufen, aber es interessiert mich einafch.
Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meineIch versteh nicht wirklich was du meinst.
Ich rufe meinen Hund im Alltag mit komm, aber garantiert nicht in der BH. Da übe ich vorher ein Kommando fürs Herrufen. Das muss abervmit einem geraden, perfekten Sitz vor dir enden. Nur, wenn das dein Hund bei deinem Komm rufen macht, ist es das richtige und sinnvolle Kommando.
Was das alles mit deinem Auflösekommando zu tun hat, ist mir schleierhaft. Es wird kein Kommando aufgelöst. Es folgt Kommando auf Kommando. Es gibt Kommandos für Sitz, Fuß, Platz, Grundstellung und Hier. Und wie du die nennst, ist egal, das Wort muss aber kurz sein. Aber in der Prüfung dürfen eben immer nur dieselben fünf Worte benützt werden. Die Prüfungsordnung kannst du ja mal im Internet suchen und lesen.
-
-
Fuer GS und Fuss 2 verschiedene Kommandos? Sicher? Das ist ja die gleiche Handlung (ob der Hund dabei nur sitzt oder laeuft, ist in meinen Augen egal) und damit muss es das gleiche Kommando sein!?
Hach wie schoen, dass ich die 4 typischen Kommandos benutze ;D
-
Zitat
Fuer GS und Fuss 2 verschiedene Kommandos? Sicher? Das ist ja die gleiche Handlung (ob der Hund dabei nur sitzt oder laeuft, ist in meinen Augen egal) und damit muss es das gleiche Kommando sein!?
Hach wie schoen, dass ich die 4 typischen Kommandos benutze ;D
nein, es gibt kein GS-Kommando
man holt den Hund mit "Fuß" (oder anderem Kommando) in die GS -
und läuft dann einfach los, hund ist ja noch im fuß. fürs sitz bleibt man ja dann stehen, hund muss sich setzen, dann gibt man aber noch mal nen sitz, weil er ja bleiben muss.
später das dann mit platz und da wollte sie wissen, weil er ja dann nen platz hat und das aufgelöst werden würde, das auflösekommando nutzen kann. aber da es ja quasi ein neues kommando ist, würde ich das nicht machen -
ich hatte übrigens für alles sozusagen zwei kommandos (im moment gibts überhaupt keine Kommandos), ein freizeitkommando und eines für die ausbildung. "leg dich" und "platz", "setz dich" und "sitz", "komm" und "hier" das hat gut funktioniert.
gerade im "platz" sollte er ja nicht umkippen, sich wälzen oder was weiß ich...ok, platz ohne das wälzen war eher schwierig -
Zitat
ok, platz ohne das wälzen war eher schwierig
war das einzige, was meine vernünftig konntewar allerdings auch schweißtreibend
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=J8d8N1s1Fsc][/youtube] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!