-
-
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an die VPGler.
Wie sieht es auf euren HuPlas aus, wird da noch immer mit Stachel gearbeitet? Arbeitet ihr damit?
Wenn ja, wieso?
Ist eine "richtige" VPG-Ausbildung ohne Stachel überhaupt möglich? Ich habe gehört, dass auch manche mit Clicker arbeiten. Allerdings wird hier in der Gegend auf jedem (VPG) HuPla mit Stachel gearbeit, leht man dies ab ist man gleich unten durch. Geht es Ohne? Auch in der UO?Ich möchte hier bitte keine Disskussion die ausartet, ist alles rein Interessehalber :)
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß zwar nicht was VPG heißt aber, wieso sollte man nen Stachel für die UO brauchen? Manche Vereine haben echt einen an der Klatsche......wenn ein Verein solche Forderungen stellt, dann ist er bei MIR untendurch, nicht derjenige, der es verweigert solche Methoden anzuwenden.....
Ich hab mir mal nen Verein angesehen, der verlangte, dass ich meinem 4 Monate alten Welpen den Stachel umhäng War zwei Tage zum Ansehen dort, was die da so machen....Gott helf!!! Ne, echt nicht.....kein Verständnis, nur Gewalt, auf die Schnauze schlagen, Tritte in den Hintern, Rumschreien, auf den Boden drücken....bin dann kommentarlos verschwunden.....Sorry für die Story, aber das bewegt mich heute noch....
-
Also bei unserem Platz laufen wir die UO mit einer Kette die nicht auf Zug ist und im SD mit einem Geschirr..
Einen Stachler nutz da keiner. Der Umgang mit dem Hund ist unterschiedlich.. Die einen rech ruppig andere schon fast "weich"...
Bei uns ist der Platz aber auch eher "Freizeitvergnügen" als Ambition zu großem sportlichen Erfolg.. Ein nettes zusammen kommen von hundeverrückt die jeder seine eigene Art haben.. -
Ich mache mit meinem Hund die UO total gewaltfrei, mit Körpersprache und Kommando, mit meinem Trainer zusammen, nur so für meinen Hund und mich. Weil in eine Verein möchte ich mittlerweile nicht mehr....zu viel gesehen, leider....mag auch gute geben, ich hab sie leider nicht gefunden....
-
Hier wird auch UO betrieben am Boxer und am Schäfer und im Verein wird auch kein Stachel genutzt. Nur eine schicke Kette
-
-
Kenn ich auch so. In unserer HuSchu wurde die Kette benutzt, aber nie auf Zug.
Einmal kam dann der Trainier zu mir, hielt mir nen Stachler hin und sagt "Heute nehmen wir den hier"
Ich hab den bloß angeguckt und gesagt"Nee, vergiß es" Er hat gelacht und das Ding hinter den Tisch geschmissen. War bloß ein Test, er wollte wohl sehen, wie weit ich mit meinem pubertierenden renitenten Nervtier gehe. -
Zu dem Thema gabs ja schon diverse Threads... einfach mal die Suchfunktion anwerfen.
Übrigens solls ja "komische" Leute geben, die arbeiten mit Clicker und Stachel.
-
Ich gehe mit meiner Maus auch auf den Hundeplatz und mach UO, aber wir haben auch keine Kette dran, meine Klene hat ein ganz normales Halsband an.
Ich weiß gar nicht ob es Ketten in der Größe gibt!:) -
Klar geht die UO auch ohne Stachel, aber wenn man solche Leistungen: https://www.youtube.com/watch?v=0_ECt1i7gIw
hab ich mich gefragt ob das überhaupt ohne geht...
-
Zitat
Klar geht die UO auch ohne Stachel, aber wenn man solche Leistungen: https://www.youtube.com/watch?v=0_ECt1i7gIw
hab ich mich gefragt ob das überhaupt ohne geht...
Na klar hättest mal Kira in ihrer Best Zeit sehen müssen sie war nicht so wie der Hund da drin hat sich aber auch so angeboten. Ich denke das liegt an der Rasse -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!