Federn gefressen - schlimm?

• Hallo ihr Lieben...

weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich weiß nicht, wo ich es sonst hinschreiben sollte^^

Wir waren heute bei meinen Schwiegereltern zum Entenrupfen. Die Hunde waren natürlich mit auf dem Hof. Nun haben wir die Federn schön in Eimer geworfen (muss ja nicht alles aufm Hof rumfliegen). Paula, der Hofhund hat die Federn komplett ignoriert, aber die kennt das Entenrupfen ja auch schon und weiß, dass sie da nicht ran darf. Meine manchmal blöde Amy allerdings ist ständig angekommen und hat sich die Federn aus den Eimern geklaut.... bis wir die Hunde dann in den Garten gesperrt haben. Sie hat auf nichts mehr gehört und war nur noch fixiert auf die blöden Federn... überwiegend hat sie die Daunen erwischt und auch ein paar vom oberen Federkleid.
    Nun ist meine Frage, hat das auch schon mal einer eurer Hunde gemacht? Ist das gefährlich wegen der Federkiele? Bis jetzt verhält sie sich komplett normal. Sollte ich zur Sicherheit trotzdem morgen zum Tierarzt?

LG

• Ich denke nicht das das schlimm ist, wahrscheinlich kommen die in einem und unverdaut wieder raus. In dem ersten Häufchen, das unsere Kleine bei uns gemacht hat war tatsächlich Alufolie drin -.- Natürlich haben die von der Pflegestelle, aus der wir sie geholt haben, von mir noch einiges dazu zu hören bekommen, letztendlich war das aber nicht weiter schlimm. Kommt halt raus, wie es reingekommen ist... Ich glaube daher du musst dir nicht allzu viele Sorgen machen, beim nächsten Mal wisst ihr es halt besser und sperrt sie gleich weg ;)

• Danke für deine Antwort... hab mir nur solche Gedanken wegen der Federkiele gemacht. Die sind ja doch schon ganz schön spitz.
    Die war sogar so dreist, dass die sich im Garten durch den Hühnerstall nach vorne geschlichen hat... kam zu uns in den Schuppen, hat sich ganz schnell das ganze Maul voller Federn gesichert und ist dann wieder durch den Hühnerstall in den Garten... doof is die mit Sicherheit nicht :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!