Passende Rasse als Therapie(begleit)- bzw. Pädihund gesucht
-
-
Klar, weitere Rassevorschläge immer gerne!
@smilletanja, den Irish Wheaten werde ich mir nach diesem Werbeblock auf alle Fälle auch mal anschauen.
LisaSaar, ich hab's leider so gar nicht mit den Schäfis.
@watterproof:
Wen meinst du mit "ihr"? Ich suche hier nur für mich. Aber ICH hätte nichts gegen einen erwachsenen Hund, wenn zum einen die Lebensgeschichte bekannt ist und es von der "Ausbildung" her auch klappt. Ein erwachsener Hund bietet sogar den Vorteil, ihn -mehr oder weniger sofort einsetzen zu können, während ich bei einem Welpen ca. 2 Jahre Ausbildung rechnen muss.
Und gerne zum gefühlt 300.000 mal:
mir ist klar, dass ein Hund einer bestimmren Rasse keine Garantier dafür ist. dass dann auch funktioniert.
Ja, jeder Hund ist ein Individuum.
Ja, es kann sein, dass es mit "meinem" nicht klappt. DANN werde ich schauen, wie ich weiter vorgehe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Passende Rasse als Therapie(begleit)- bzw. Pädihund gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde den Kurzhaarcollie noch mit auf die Liste der zu prüfenden Hunde setzen.
-
ruelpserle, ich bin auch gerne bereit dir Fragen zu beantworten. Ich kenne die Wheaten mittlerweile ziemlich gut, da meine Mutter schon seit 1996 Wheaten züchtet
-
Du, es war nicht böse, sondern nett gemeint. Schau echt mal bei Züchtern nach erwachsenen Hunden. Bei der Züchterin meiner Hündin sind so geeignete Hunde in Privathand als Familienhund gegangen, die echt das Zeug für Therapiehunde hatte (jedenfalls meiner Ansicht nach...)
-
Jup, Waterproof, werde ich machen.
WENN ich mich für eine Rasse entschieden habe. Hier sollte es aber um RASSEVORSCHLÄGE gehen. Mit Begründung warum gerade diese Rasse geeignet erscheint.Ob Welle, Junghund oder erwachsenes Tölchen wird -logischerweise- erst dann entschieden werden können, wenn
A) Rasse
B) Züchter_In
feststehen und
C) der Zeitpunkt passt.Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk
-
-
Smiletanja, melde mich bei dir Ende November nochmal. Momentan ist zu viel zu tun.
Aber ich würde die gerne mal Life erleben. Kennt deine Mum evtl Züchter_Innen im Münchner Raum? Danke.Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk
-
Ich frage sie heute Abend mal und schreibe dir dann eine PN
-
Zitat
Ich frage sie heute Abend mal und schreibe dir dann eine PN
Super. Danke.
-
Dann kommt mein Rassevorschlag:
1. Hovawart
2. Schweizer Sennenhunde -
Zitat
Dann kommt mein Rassevorschlag:
1. Hovawart
2. Schweizer SennenhundeDanke.
Wie kommst du auf den Hovawart? Hätte die eher als reserviert fremden Menschen gegenüber eingeschätzt. Und auch mit Wachtrieb. Aber ich kenn die Rasse kaum.Und den Schweizer Sennenhund kenn ich eigentlich gar net. Von daher würden mich auch da deine "Vorschlags-Gründe" interessieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!