Deutscher Schäferhund schwarz-gelb mit geradem Rücken?
-
-
Zitat
Ich will keinen Dsh weil ich einen Kommisar Rex will, das mit der Farbe hat einfach für mich damit zu tun dass der Dsh in meiner Vorstellung eben immer schwarz-gelb sein wird. Das liegt mit Sicherheit an "meinem" ersten Hund der ein Dsh aus der Hochzucht war. Mir ist klar, dass es so einen Hund nicht nochmal geben wird.
Momentan möchte ich mich nur über Züchter informieren, so schnell wir nämlich kein zweiter hier einziehen, also habe ich noch viel Zeit
Bei dem was ich machen möchte, lege ich mich nicht fest, allerdings habe ich gute Trainer in der Vpg an der Hand, mit denen ich auch schon ein paar Jahre zusammen arbeite.Lg
Theoretisch solltest du da aber was seriöses und gesundes finden :) Ich bevorzuge auch einen DSH in schwarz-gelb
Nur bin ich mir nicht schlüssig ob Hochzuch oder Leistungszucht. Aber ich habe ja noch lange Zeit, hoffe ich .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Deutscher Schäferhund schwarz-gelb mit geradem Rücken?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ich nichts Seriöses haben wollen würde, würde ich doch einfach zum nächsten Vermehrer gehen, oder?
Lg
-
vielleicht wirst du ja hier irgendwo fündig?
http://www.schaeferhunde-zuechter.de/index.html
Wir wollten auch unbedingt einen DSH mit geradem Rücken, für uns kam aber von vornherein nur ein grauer oder schwarzer in Betracht.
-
Zitat
Wenn ich nichts Seriöses haben wollen würde, würde ich doch einfach zum nächsten Vermehrer gehen, oder?
Lg
Hä??? War es nicht deine Aussage das du keine Züchter findest, die einen Hochzuchtfarbenen mit geradem Rücken züchtet? Das klang so, als ob es für dich nicht seriös wäre.... Ich meinte hingegen, das es durchaus Showzuchten gibt, die auch "gerade" Rücken züchten, bzw auf eine ordentliche Winkelung der Hinterhand achten.
-
Ja war es, aber das hat für mich nichts mit seriös zu tun
Leistungszüchter kenne ich einige, aber eben keine die auch schwarz-gelbe Hunde züchten.
Lg
-
-
Das schöne am DSH ist, dass er eben so Vielfältig ist und in jeder Linie für jeden Wunsch etwas zu bieten hat, wenn man sich denn ausreichend informiert, ausdauernd sucht und u.U. auch weite Wege in Lauf nimmt.
Ich denke, dass http://www.working-dog.eu/ eine sehr gute Informationsplattform darstellt, bei welcher man sich dann zumindest für 1 Jahr das Premium - Paket leisten sollte. Da findet man dann auch LZ, HZ, DDR und diverse Mischungen der Linien.MFG
Sunshine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!