werden wir von unserer Perle "veräppelt"?

  • Vorweg: wir sind Teilbarfer. Morgens bekommt sie Gemüse/Fleisch-Mix und abends Trockenfutter. Bis zu unserem Urlaub jetzt im September hat sie ihre Morgenmahlzeit immer sehr gern gefressen. Und wenn selten mal zuviel Gemüse pürriert war, bekam sie das Gemüse mittags allein und auch das wurde weggemüffelt. Napf war immer "schrankfertig" geleckt.


    Im Urlaub bekam sie des öfteren Dose von Lukullus, weil wir Campen waren und da ist es schwierig mit dem Kühlen von den Mengen Fleisch. Trotzdem gab es ab und an Gulasch vom Metzger. Das hat sie nur wiederwillig zur Hälfte gefressen, Dose war immer ratzeputz weg.


    Ihre Scheinträchtigkeit ist nun auch vorüber (seit ca. 2 Wochen) und nun müsste sie doch langsam normal fressen? Pansen ohne alles mampft sie ja auch weg.... Ich hab das Gefühl, sie mag das Gemüse nicht mehr oder sie veräppelt uns. Dose gibt es zu Hause aber nicht.


    Sollen wir einfach durchhalten und ihr es immer wieder täglich neu hinstellen? Also nicht das vom Vortag sondern eben neu angemixt? Nur hat sie dann ja nur die Abendmahlzeit und das finde ich dann etwas wenig....


    "Ratlos bin" :hilfe:

  • JA!
    Durchhalten!
    (Kann mich nach dem Urlaub auch selber immer nur schwer an Schinkennudeln und Spaghetti gewöhnen!)
    (außerdem verhungern Hunde in der Größe nicht soooo schnell ; )

  • Danke Tüpfels, wir halten durch ;)
    Ein bisschen besser wirds langsam und ja, sie fällt ja nicht gleich vom Fleisch, obwohl sie echt eine Dünne ist....

  • Ich hatte früher immer (nur) einen Hund, da gab es bei uns auch immer mal wieder so Zeiten, wo der die Nase rümpfte und mich mit dem "wie-kannst-du-mir-DAS-antun-Blick" anguckte. Und lieber beleidigt schmollen ging, als DAS zu fressen.
    Jetzt habe ich zwei Hunde und ruck-zuck ist alles weg! Völlig egal was! Selbst als ich neulich (etwas verwirrt) das Fleisch vergessen hatte, haben die beiden Reis mit Gemüse verschlungen.
    Vielleicht kannst du ja mal Hundefreunde zum Fressen einladen (falls kein Unmut und Futterneid aufkommt)?

  • Meine tun nach einem Dosen-Urlaub auch immer etwas mäkelig. Ich füttere dann die ersten 2-3 Tage Pansen. Der geht immer ;) Und danach sind sie wieder "auf Kurs".

  • es wird langsam besser *juhu*
    Zumindest lässt sie nicht mehr ganz so viel übrig im Napf. Sie merkt wohl langsam, das es zu Hause kein "Mc Dona.lds" gibt ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!