Meine Kollegin und ihre Idee!?!
-
-
Hallo, ich bin neu hier und habe hier auch schon ne bisschen komische frage! es geht um meine Kollegin, sie wünscht sich schon so lange einen Hund. Aber sie darf von ihren Eltern keinen! Und jetzt hat sie immer so komische Ideen! Da sie keinen Hund kriegt hat sie jetzt vor irgendwo ein Hund zu kaufen und den in einem Wald an einen Baum binden und dann mit ihrer Mam dort durch spazieren und so tun wie der Hund ausgesetzt wurde oder so , aber woher sollte sie bitte schön einen her bekommen ohne mit ihren Eltern den zu kaufen? Sie hatte schon mal so eine Idee... könnte sie aber überreden!
Aber nun will sie eben das machen :/ will ihr es ausreden aber sie will nicht auf mich hören!
Und eine Kollegin hat ihr gesagt das dass einen Fette Strafe von der Polizei geben könntestimmt dass? sie will es aber trz. tun
ich habe ja zwei Hunde und ich hab ihr gesagt du kannst ja mit dem Hund meiner Mom spazieren gehen (hat sie bis jetzt auch immer gemacht), aber jetzt will sie einen eigenen!!!
SORRY für den langen Text
aber ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schei** Idee von deiner Kollegin
(Wie alt ist die...?
)
Sie macht sich strafbar und die ganze Geschichte geht nach hinten los....
Vor allem für den Hund , wenn sie tatsächlich einen auftreibt.
Vielleicht sollte man deine Kollegin mal im Wald an einen Baum binden....FassungslosübersovielDummheit, m
-
Wie alt ist denn deine "Kollegin"?
Warum sollte ihre Mutter einen ausgesetzten Hund behalten, von dem man nichts weiß? Gerade wenn man kritisch Hundehaltung gegenüber steht, sind ein passender Charakter des Hundes und sachliche Argumente sicher sehr viel dienlicher, als "huch, gefunden, behalten wir mal"... wenn die Mutter deiner Freundin etwas mehr nachdenkt, wird der "Plan" eh nicht funktionieren und es gibt einen Hund mehr im Tierheim.
und mal ganz ehrlich, welcher Mensch, der Tiere mag, würde einen Hund, der Mensch und Umgebung nicht kennt, einfach mal irgendwo anbinden... Wie denkt deine Freundin denn, wie der Hund das findet?
Das klingt einfach nur völlig kindisch, egoistisch und nicht im mindesten im Sinne eines Hundes
-
Ähm...
ziemlich kindisch und absolut nicht verantwortungsvoll...
ein hund ist ein lebewesen mit bedürfnissen und bringt viel arbeit, zeitaufwand und einen gewissen finanziellen aufwand mit sich...so wie du deine kollegin beschreibst, ist sie sich dessen wohl kaum bewusst, sondern will einfach den wunsch hund durchsetzen...aufart und weise...
was ist denn, wenn die mutter den hund trotzdem nicht will? und ihn ins tierheim bringt, im wald lässt, nach kurzer zeit wieder aussetzt oder ihn weiterverkauft?
echt schlimm, auf welche ideen manche leute kommen...warscheinlich kauft sie ihn dann noch für 150€ bei ebay oder so
wenn du sie schonmal von einer ihrer ideen abbringen konntest, dann versuch es jetzt wieder, sei hartnäckig, denk an den armen hund der sowas ganz sicher nicht verdient hat! -
Ich nehme mal an ihr seid beide noch recht jung oder? Die Idee kann nur nach hinten los gehen, ihre Eltern können doch immer noch nein sagen, dann landet der arme Hund im Tierheim (generell darf man glaube ich einen Fundhund nicht einfach behalten und ihre Eltern wissen ja nicht, dass der Hund nur zum Schein ausgesetzt wurde.)
-
-
Ok
Danke für eure schnellen Antworten!
Also seht ihr das so wie ich! Gleich Morgen wenn ich mit meinen Hunden Gassi gehe spreche ich sie nochmal darauf an!
Lg CleoStar -
Da kann ich mich den anderen nur anschließen.
Was macht sie, wenn jemand anderes vor ihr dort vorbei kommt und die Polizei ruft oder den Hund ins Tierheim bringt?
Außerdem kennen Eltern ihre Kids normalerweise gut genug, dass der Schwindel eh auffliegt.
Und wenn das klappen sollte und die Mutter das tatsächlich glaubt (da müsste deine Kollegin ja schon eine sehr gute Schauspielerin sein, da überrascht zu tun, wenn sie den Hund "findet")... dann wird die Mutter den Hund entweder ins Tierheim bringen, oder zum Tierarzt um zu schauen ob der Hund in Ordnung ist (und sich umsonst furchtbare Sorgen machen). Oder sie wird gleich die Polizei anrufen.Das ist furchtbar egoistisch, kindisch und unralistisch. Abgesehen davon, dass der gekaufte Hund vermutlich dann auch noch aus ganz dubiosen Verhältnissen kommt.
-
Sowas macht mich richtig wütend! So wie sich das anhört, redet sie von einem Welpen, der von seiner Mutter weg erstmal bis zu ein paar Stunden im Wald an einen Baum angebunden verbringen soll. Ganz abgesehen davon, das niemand mit auch nur ein wenig Verantwortungsbewusstsein einen Hund an eine minderjährige verkaufen würde (und die Idee klingt stark, als würde sie von einer minderjährigen stammen) ist das Tierquälerei.
Wer solche Ideen hat sollte zum jetzigen Reifestandpunkt gar keinen Hund haben. Was ist denn dann die nächste Idee, wenn der Hund da ist und vielleicht keinen Spaß mehr bringt?! -
Jau, ein Fundhund muss ins Tierheim. Wenn die Mutter also dort anruft, dann sitzt der Hund dort. Super
-
Das ist eine völlig infantile Idee. Jemandem der eine solche Idee verfolgt, sollte man ein Tier nicht anvertrauen, denn er ist offensichtlich noch nicht reif genug.
LG
Prunus -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!