Meine Kollegin und ihre Idee!?!
-
-
So wie sich das hier liest, scheint es sich um Kinder zu handeln.
ich hatte auch so ne Schnapsidee als Kind. ich dachte wenn wir einen Hund finden, dann müssen wir ihn ja einfach behalten. zum Glück hätte ich das nie ernsthaft umgesetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und wenn der Hund Glück hat, wird er zwischen 'anbinden' und 'mit Mutter vorbeikommen' von jemand anderem gefunden und ins TH gebracht, damit ihn jemand adoptieren kann, der mehr Verantwortungsgefühl hat als jemand, der so eine Idee entwickelt...
Ich hoffe, deine Kollegin ist höchstens 12 - sonst ist die Idee echt seeehr bekloppt. -
Schreibt denn eine 12, 13, 14jährige von ihrer
Kollegin??
Komische Wortwahl. Total bescheuerte Idee. Wie alt seid Ihr?
Trollt sich hier was? -
Ja klar - Jugendsprache 'Kollegin' = 'Bekannte, Freundin'
-
Wenn die Kollegin der TE wirklich so jung ist, wird sie doch keinen Hund bekommen oder?
-
-
Zitat
Wenn die Kollegin der TE wirklich so jung ist, wird sie doch keinen Hund bekommen oder?
Denk ich auch nicht...
-
"Irgendwo" einen Hund kaufen ist schonmal keine gute Idee. Und wenn es sich bei deiner "Kollegin" tatsächlich um eine Minderjährige handelt, wird sie auch nur "irgendwo" einen Hund kriegen, verantwortungsvolle Züchter / Tierheime gucken sich ja schon an, an wen sie ihre Hunde abgeben.
Und ich stell es mir ähnlich vor wie Wolfgirl - Hund angebunden im Wald und wenn da später durchspaziert wird, war jemand anders schneller und der Hund ist weg. Ich glaub, das Szenario dürfte dem unreifsten Teenager die Idee madig machen, denn Hund weg = Geld weg.
-
Sie soll diesen Käse unbedingt unterlassen, es handelt sich um ein soziales Lebewesen mit Gefühlen. Wie alt ist sie - 12 Jahre? Wenn Du sagst Kollegin kann das ja kaum sein, hört sich allerdings so an.
Meine Reaktion als Mutter wäre ganz klar - Tierheim. Wenn die Eltern keinen Hund wollen, Schluß aus dann ist das so. Bei mir war es genauso und ich mußte warten bis meine Lebensumstände passend für einen Hund waren.
-
Unmöglich !!!
Wenn er angebunden wird und von einem anderen Hund oder Tier angefallen wird, kann er sich noch nicht einmal wehren, verteidigen oder abhauen.
Wenn er geholt wird und dann angebunden wird, weiß er doch gar nicht was los ist !
Fundhund bedeutet noch lange nicht behalten, die Eltern können ihn immer noch ins Tierheim oder zur Polizei bringen.
Ein nicht 100% gewollter Hund hat keine tolle Zukunft.
Rede dringend auf sie ein und drohe wenn möglich mit einer Anzeige, das sie es unterlässt. Eine Miese Sache so etwas.
Einfach nur unverantwortlich :-((
-
och komm....
das kann doch unmöglich ernst gemeint sein?! bitte lass es sich um einen troll handeln....auf so eine ...sorry.... saublöde idee kann doch kein normaler mensch kommen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!