Kennt sich wer mit Spinnen aus?

• Zitat

Hallo !
    Ich hab hier auch diese schwarzen Riesen .Hab aber auch noch nicht herausfinden können um was es sich handelt .Eine wohnt in meiner Küche .Und meine ganz persönliche Meinung zu Spinnen trag ich immer bei mir

:D

Liebe Grüsse

Mach doch mal ein Foto von deinen schwarzen Riesen, vielleicht finden wir dann endlich
    "meine Sorte". Ich hab wirklich keine Ahnung was das für Tierchen sind.
    Ich denke mal, wenn es in den nächsten Wochen kälter wird, werden sie wieder vermehrt
    auftauchen. :roll:

• So, jetzt sind sie wieder da, die Riesenbiester. Gestern saß eine direkt neben dem Lichtschalter im Keller. =)
    Den ganzen Winter über war Ruhe, ich dachte schon ich hätte sie besiegt, mit meinen ganzen Fliegengittern.
    War wohl nix.
    Habt ihr im Moment auch vermehrt Spinnen? Normal treten die doch erst vermehrt im Herbst auf. Und ich weiß noch immer nicht, was das für Biester sind. Hat noch jemand paar schöne Spinnenfotos? :D

• Oh Gott, ich kann die Dinger auch nicht leiden :dead:

Lustigerweise hat mein Freund fast genauso Schiss wie ich vor denen. Aber es ist dann doch mutig genug, sie rauszubringen oder zu erschlagen, während ich dann auf einem Stuhl stehe und nur runterkomme, wenn ich sie sehen kann.

So wars auch letzten Sommer bei ihm zu Hause. Eine riesen große Winkelspinne lief plötzlich in einem Affenzahn durch sein Zimmer. Wir haben sie nur gesehen, weil wir wegen 2 kleinen Babykätzchen Licht angelassen haben und die der Spinne natürlich hinterhergefetzt sind. Sehr beunruhigend ist dann immer, wenn sie verschwinden. Wir haben sein ganzes Zimmer außeinander genommen, nachts um 12, und sicher über eine halbe Stunde nach ihr gesucht... Bis wir sie dann Gott sei Dank doch noch gefunden haben.

Ich mag die Viecher nicht, aber eine lähmende Angst habe ich nicht. Wenn ich sie sehen kann, ist es ok. Aber ich mag auch sonst Insekten überhaupt gar nicht, weil ich das Gefühl habe, sie lieben mich :fear: Egal ob Junikäfer, Motte oder Schmetterling - alles fliegen mir ins Gesicht. Bienen, Wespen, Hummeln - lieben meine Haare und setzen sich da hin. Keine Ahnung wieso, aber ich krieg sogar vor winzigen Motten oder Schmetterlingen Angst wenn die unkoordiniert herumfliegen, weil sie dann gleich bei mir landen. Ob das nur mir passiert, keine Ahnung, aber so kommt es mir manchmal echt vor :hilfe:

Vor ein paar Tagen hab ich Wäsche von draußen reingeholt und wollte sie zusammenlegen. Ich bin richtig aufgesprungen als ich eine Wanze auf einem Handtuch entdeckt habe, die ich bis dahin übersehen hatte....

• Zitat

So, jetzt sind sie wieder da, die Riesenbiester. Gestern saß eine direkt neben dem Lichtschalter im Keller. =)
    Den ganzen Winter über war Ruhe, ich dachte schon ich hätte sie besiegt, mit meinen ganzen Fliegengittern.
    War wohl nix.
    Habt ihr im Moment auch vermehrt Spinnen? Normal treten die doch erst vermehrt im Herbst auf. Und ich weiß noch immer nicht, was das für Biester sind. Hat noch jemand paar schöne Spinnenfotos? :D

Heute Abend ist mir die erste fette Winkelspinne seit dem Winter begegnet. Das dicke Ding saß direkt über der Haustür. Ein Glück, dass die Hunde auf Kommando allein in den Garten laufen und nochmal Pipi machen. So konnte ich in sicherem Abstand stehen bleiben.

In der Wohnung habe ich seit Fliegengittern und paranoidem Abkleben sämtlich Ritzen in Decke und Boden keine Winkelspinnen mehr. Und ich hege und pflege meine Zitterspinnen. Die sollen ja angeblich die natürlichen Feinde der Winkelspinnen sein. Ob das so stimmt, keine Ahnung. Aber die Zitterspinnen sitzen brav in ihrer Ecke. Also dürfen sie bleiben.

• Zitat

Die ungefähre Größe wäre gut zu wissen =)

Von der vordersten bis zur hintersten "Ecke" ( :headbash: ) ca. zeigefingerlang. Hinterteil muesste so ungefaehr daumennagelgross gewesen sein.

• Na, Ihr Tierfreunde ...

Ihr wisst aber schon, dass Spinnen äußerst nützliche Tiere sind, die viele Insekten fressen? Wenn man sie genauer betrachtet sind sie auch sehr schön. Ich finde es unglaublich, dass diese kleinen Tiere in der Lage sind, solche komplizierten Netze herzustellen.

Ich bin eine Spinnenfreundin und hatte auch mal eine Vogelspinne.

• Zitat

Na, Ihr Tierfreunde ...

Ihr wisst aber schon, dass Spinnen äußerst nützliche Tiere sind, die viele Insekten fressen? Wenn man sie genauer betrachtet sind sie auch sehr schön. Ich finde es unglaublich, dass diese kleinen Tiere in der Lage sind, solche komplizierten Netze herzustellen.

Ich bin eine Spinnenfreundin und hatte auch mal eine Vogelspinne.

@ TeddyKa
    sie dürfen ja auch gerne nützlich sein, aber bitte nicht in meinem Haus. Und wenn irgendwo so ein schwarzes Riesenbiest rumsitzt, krieg ich einfach die Krise.
    Vor allen Dingen weiß ich nicht, wie sie immer hier reinkommen, wie gesagt, es ist alles mit Fliegengittern dicht gemacht.
    Ich glaub, die beamen sich ins Haus, um mich zu erschrecken. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!