-
-
Zitat
Rein interessehalber, weiss jemand was das hier ist?
Das ist bestimmt was supergiftiges. Die hat ja richtige Beißwerkzeuge. Grusel....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"supergiftige" gibt es in Deutschland nicht! Der Biss keiner einheimischen Spinne ist für einen Menschen gefährlich (Ausnahme: Allergiker)!
Bei der Spinnenart kann ich leider nicht behilflich sein... sieht zwar 'ner Kreuzspinne nicht unähnlich, aber das Kreuz fehlt - könnte in die nähere Verwandtschaft gehören...
lg
-
Zitat
"supergiftige" gibt es in Deutschland nicht! Der Biss keiner einheimischen Spinne ist für einen Menschen gefährlich (Ausnahme: Allergiker)!
Bei der Spinnenart kann ich leider nicht behilflich sein... sieht zwar 'ner Kreuzspinne nicht unähnlich, aber das Kreuz fehlt - könnte in die nähere Verwandtschaft gehören...
lg
Die Userin wohnt in Sarajevo, und dort gibt es garantiert giftige Spinnen.
-
Und das Viech hat mich letztes Jahr gebissen, gab ne ordentliche Schwellung und Druckschmerz ueber Wochen. Deshalb frag ich ja, ob jemand weiss, was das gewesen sein koennte - mich interessiert , wer der Grund ist dass ich bei Spinnen jetzt doch arg vorsichtig geworden bin. :grin:
Fehler duerfen behalten werden, Tapatalkuser am Werk.
-
ups, das hab ich nicht gesehen...
ich kenn mich mit Spinnen leider nicht so gut aus - wie gesagt, würde ich sie in die Verwandtschaft von Kreuzspinnen einordnen (was aber auch komplett falsch sein könnte); kann es evtl. sein, dass du allergisch auf Spinnenbisse reagierst? Also wurdest du früher schon mal von einer Spinne gebissen/hast du eine Bienen-/Wespenstichallergie?
Wenn es bei dir in der Nähe ein Naturkundemuseum oder eine Universität mit dem Studiengang Biologie gibt, könntest du auch da mal nachfragen...
lg
-
-
Sieht für mich aus wie eine Wolfspinne. Uaaaaaaaaahhhh
LG von Julie -
Ich habe nur die ersten 2 Seiten geschafft und werde jetzt wohl nie wieder schlafen oder mich anziehen können
-
Kennt Ihr das?
Neun von zehn Spinnen haben panische Angst vor hysterisch kreischenden Frauen
-
Zitat
Kennt Ihr das?
Neun von zehn Spinnen haben panische Angst vor hysterisch kreischenden Frauen
Bloß, ich kreische nicht, wenn irgendwo so ein Biest sitzt, mir würde ja eh keiner zu Hilfe eilen.
Ich schleiche dann ganz langsam zum Staubsauger, damit das Vieh nicht entfleucht und dann wird sie vernichtet. -
Zitat
Und das Viech hat mich letztes Jahr gebissen, gab ne ordentliche Schwellung und Druckschmerz ueber Wochen. Deshalb frag ich ja, ob jemand weiss, was das gewesen sein koennte - mich interessiert , wer der Grund ist dass ich bei Spinnen jetzt doch arg vorsichtig geworden bin. :grin:
Fehler duerfen behalten werden, Tapatalkuser am Werk.
Bei der Artenbestimmung kann ich auch nicht behilflich sein.
Muss aber nicht das Gift gewesen sein, die lieben Tierchen putzen sich halt nicht die Beißerchen.
Meine Vogelspinne ist nicht giftiger als eine Biene. Trotzdem möchte ich mich ungern beißen lassen, erstens hat sie ziemlich große Cheliceren und zweitens weiß man nicht was für ein Dreck daran klebt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!