Kennt sich wer mit Spinnen aus?

  • Zitat

    kann es evtl. sein, dass du allergisch auf Spinnenbisse reagierst? Also wurdest du früher schon mal von einer Spinne gebissen/hast du eine Bienen-/Wespenstichallergie?


    lg


    Die Spinnenbisse frueher haben nur leichten Ausschlag verursacht, das war nicht so dramatisch. Aber das... aua. Bienen/Wespenallergie weiss ich nicht, ich wurde noch nie gestochen. Gegen Muecken bin ich auf jeden Fall hoechst allergisch.


    Sacred: was fuer eine hast du denn? Ich haett unheimlich gern eine Smithi... eine Freundin von mir hatte mal eine Theraphosa Blondi, dem possierlichen "Tierchen" waer ich ungern im Dunkeln begegnet :lol:

  • Zitat

    Sacred: was fuer eine hast du denn? Ich haett unheimlich gern eine Smithi... eine Freundin von mir hatte mal eine Theraphosa Blondi, dem possierlichen "Tierchen" waer ich ungern im Dunkeln begegnet :lol:


    Eine Brachypelma albopilosum.
    Eine smithi hatte ich mal, allerdings ein Männchen, ein absoluter Hasenfuß :D und ist natürlich nicht arg alt geworden. Schade, war ein hübscher Kerl, aber der hatte tw. sogar vor seinem Futter Angst.


    Die albopilosum, genannt Frau Wolle, ist meistens so verfressen, dass sie erst zubeißt und dann schaut ob man es fressen kann. ;) Am Anfang habe ich sie mit Pinzette gefüttert, die Grille wurde gefressen und die Pinzette als Nachschlag festgehalten. :lol:


    Theraphosa blondi ist mir zu aggressiv, wenn schon eine große, dann eine Grammostola grossa, die sind netter.


    Eine Avicularia avicularia, oder metallica, oder versicolor würde mir auch gefallen. Schatzi legt aber Veto gegen noch ein Terri ein. ;)

  • Ui, Sacred, die sind wirklich flauschig. Und von wegen erst reinbeissen und dann gucken ob mans essen kann, das ist 1:1 mein Hund :headbash:
    Die Blondi war ein richtiges Aas, die ist teilweise schon an die Scheibe gesprungen wenn man nur in der Naehe war. Und was hatte die Hauer... :fear:

  • Zitat

    "supergiftige" gibt es in Deutschland nicht! Der Biss keiner einheimischen Spinne ist für einen Menschen gefährlich (Ausnahme: Allergiker)
    lg



    Hmmmm :???: Das würde ich so jetzt nicht wirklich glauben :???:


    Wenn bei meinem Mann auf der Arbeit Container kommen sind da schon Viecher drinnen. Von Spinnen bis Echsen.
    Sehr oft Spinnen, aber andere Kaliber wie auf den Bildern . Vor 2 Jahren ist beim öffnen von einem Container eine Echse an denen vorbei gerannt und ab in die Pampa. Hinter der Firma ist ein totes wildumwucherndes Gelände mit toten Eisenbahnschienen. Und weg war das Viech. Einige Kollegen sind noch hinter her, wollten die Echse einfangen und behalten. Aber die war so schnell und weg war sie :headbash: Vor den Spinnen im Container haben sie alle Respekt…. das passen sie schon auf. In den Container sind alte Stahflaschen, die die Firma billig kauft und hier aufgearbeitet werden. Die Container sind so schlecht gepackt. Da stehen zwischen den Stahlflaschen und Fässern alte Matratzen als Schutz zum kippen und etlicher Dreck als Schutzmaterial zwecks kippen. Wenn die einen Container öffnen, dann nur seitlich und gleich wegspringen. Falls die schwere Last gleich raus kippt. Ist schon passiert. Die Container kommen aus Afrika, Asien u.s.w. Da sind schon genug Viecher mit gereist :D


    Auch hier in den Supermärkten sind Spinnen und Kokons in den Bananenkartons. Manche Spinnen leben noch.
    Ist einem Kollegen von mir passiert !


    Die normalen Spinnen hier bei mir im Garten, grade im Schuppen, hauen schon ab, wenn man kommt.
    Das sind auch ziemliche fette Viecher, schnell sind die Spinnen :lol:

  • Zitat

    Und was hatte die Hauer... :fear:


    Die sind bei meiner ja schon spektakulär ... :D


    Eine Nephila (Radnetzspinne) würde mir auch sehr gefallen, aber da legt das ganze Haus Veto ein. Dabei sitzen die doch nur friedlich im Eck. :lol:

  • Zitat


    Definiere supergiftig oder gefährlich. Und dann lass Dich von einem Ammen Dornfinger Weibchen beissen und erzähle hinterher nochmal, wie Du heimische Spinnen einordnest.
    Allerdings ist der Ammen Dornfinger auch wirklich dier einzige heimische Spinne mit bemerkenswerter Giftwirkung und er kommt nur im Süden und nur lokal vor.


    Viele Grüße


    Ingo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!