-
-
iiiih, das was man zu der Spinne bei Wikipedia liest hört sich ja doch sehr unangenehm an - muss ich also revidieren, da war ich falsch informiert (wobei ich meine, das wäre mir auch so bei meinem halben Bio-Studium erzählt worden, aber vielleicht meinte der Dozent eher tödliche Bisse)
Gibt es noch mehr einheimische Arten, vor denen man sich in Acht nehmen sollte? Bzgl. Spinnen lern ich immer gern dazuRedPaula: ich sprach nicht umsonst von einheimischen Spinnen
Dass es durchaus sehr giftige Spinnenarten gibt und auch solche, deren Biss tatsächlich für einen erwachsenen Menschen tödlich sein kann, ist mir bewusst - nur eben in Deutschland heimische Arten sind eher selten für den Menschen gefährlich (Ausnahme: s. Post von IngoK)Spiegelauge: da du vorher schon von Spinnen gebissen wurdest, kann es durchaus sein, dass du eine Allergie entwickelt hast, oder (wie eine andere Userin ansprach) du hast auf Schmutz, der an den Chelizeren hing, reagiert - oder eben, dass diese Spinne doch zu den giftigeren Vertretern gehört...
Die Bilder von den Springspinnen sind echt super - ich mag die kleinen Kobolde
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube, so eine Ammen Dornfinger -Spinne hab ich schon gesehen Oder etwas das denen sehr ähnlich sieht. Gruselig.
Springspinnen finde ich ganz furchtbar Die bewegen sich so schnell, ich werd da immer ganz nervös wenn sie plötzlich weg sind und such mich überall ab...
Aber knuffig sehen sie schon aus
-
Bäääähhhh was für ein Thread!!!
Die Kellerspinnen oder Kanalspinnen hats hier auch manchmal...ich bin SO froh, dass ich mittlerweile meine kleinen Kammerjäger hab! Besonders praktisch, wenn der Herr des Hauses mal wieder ne Woche auf Dienstreise ist und ich sonst ne Woche aufs Duschen verzichten müsste weil sich die Viecher scheinbar grundsätzlich in der Dusche aufhalten...
Richtig Phobie habe ich nicht, aber Ekel schon. Kleine Spinnen sind okay, aber sobald es diese fiesen riesigen Monster sind, die sich vorzugsweise in der Dusche verstecken...BOAH! Das ist ein Hallowach, das gibts garnicht! Einmal, im Schlafzimmer war das Fenster auf Kipp, ich hatte es zugemacht und wollte die Rollos runtermachen, greife also zum Gurt und schrecke in letzter Sekunde noch zurück - direkt auf dem Gurt saß so ein fieses schwarzes Ungetüm, handtellergroß! Da hab ich auch geschrien.
Oder, was auch "schön" war - bei meinem damaligen Freund im Schlafzimmer. Er kam erst spät nachts heim, ich lag schon im Bett. Sehe aus dem Augenwinkel, wie sich eine Spinne unter der Tür durchdrückt in einen anderen Raum. Bin dann schlafen gegangen. Iwann nachts werde ich wach, weil ich etwas über meinen Hals krabbeln spüre. Mache das Licht an und wen seh ich da die Matratze entlang huschen? Tarantula! Ich SCHWÖRE, ich hab sie lachen gehört!
Auf einer Stufe mit diesen fiesen Keller- oder Kanalspinnen stehen bei mir definitiv Nachtfalter / Motten. Dieses unkontrollierte Flattern und Taumeln und wenn man das Licht ausmacht, stürzen sie regelrecht ab...boah nee.
-
Na toll ihr macht mich total kirre.
Heute Nacht der ultimative Alptraum...sitze in einem gläsernen Aufzug...draußen an der Scheiben lauter Riesenspinnen...was passiert NATÜRLICH? Aufzug bleibt stehen...mitten in der Luft sozusagen und Türe geht auf...
Eben wollte ich Geschirr aus dem Spülbecken in der Küche wegräumen...was passiert???? Kommt mir auch so ein Riesenvieh von Winkelspinne entgegen gehastet....Menne auf der Arbeit.. ich alleine zu Hause...also was tun?? Ein Schuh nehmen und immer feste druff....hab die erstmal gar nicht erwischt sind richtig schnell die biester....dann noch ca 10 mal drauf gekloppt....wenn das jemand durchs Fenster gesehen hat...der glaubt an ein Massaker...bestimmt....
Ich weiß das klingt jetzt furchtbar brutal aber ich kann da nicht anders...mir steh jetzt noch alle Nackenhaare zu Berge
Rest geschirr konnte ich nicht wegräumen...da krieg ich den Föhn bei....soll Menne nachher machen *buahhhh mich schüttelts immernoch* (
-
Wieso bewegen sich eure Riesenspinnen immer, meine verharren stocksteif. Wenn die schnell laufen würden, bekäm ich echt die Krise.
-
-
Ich seh immer nur nen fetten schwarzen Schatten weghuschen wenn ich die Blumen auf dem Schrak gieße. Solange sie hinter dem Schrank bleibt solls mir recht sein. Ich will aber nie wieder vom Sofa aufstehen und feststellen, dass ich während des ganzen Films auf einer fetten plattgemantschten Spinne geschlafen hab. Das war echt abartig.
Die großen in den Terrarien find ich aber schick. Das weiß man wenigstens immer wo sie sind... jedenfalls sollte man das.
Hat hier jemand Vogelspinnen und kann mir was über die Haltung erzählen? -
Gewalt erzeugt Gegengewalt
Angst erzeugt Gegenangsthttp://www.der-postillon.com/2…innen-haben-panische.html
Jetzt wirds ja wieder kalt...
-
Zitat
Hat hier jemand Vogelspinnen und kann mir was über die Haltung erzählen?Für die Haltung bist du in entsprechenden Foren besser aufgehoben. Es gibt so viele verschiedene. "Nette" für Anfänger, richtig biestige, die meistens wunderschön sind, welche die man öfter sieht, welche die man nur einmal im Jahr sieht, Bodenbewohner, Baumbewohner, ...
Gemeinsam haben sie die Lebendfütterung. Wobei ich Grillen gegenüber Heimchen bevorzuge, die Heimchen hauen mir immer ab.
Falltürenterrarium finde ich auch praktisch, manche Spinnen öffnen Türen. Bei einer ungesicherten Schiebetür können sie immer ein bisschen nacharbeiten, die Falltür kommt wieder runter, selbst wenn sie sie ein bisschen anheben können, dann doch nicht genug dass sie durch passen. Die Tierchen sind stärker als man denkt. Und schneller, nicht von einer ruhig sitzenden Spinne täuschen lassen, von der Beschleunigung träumt jeder Sportwagen.
Nett fand ich in einem Buch die Beschreibung einer Avicularia: Erst "Für Anfänger geeignet", ein paar Zeilen später "Vorsicht beim Öffnen des Terrariums, die Tiere können 30cm springen."Für Bodenbewohner ein niedriges Terrarium wählen, purzeln die wo runter ist das ziemlich ungesund. Für Baumbewohner ein höheres.
Meine Brachypelma hat 30x40cm Grundfläche und 30cm Höhe, eher weniger, ist ja noch Bodengrund drin.Dann würde ich noch drauf achten keine Wildfänge zu kaufen. In Zooläden sind die Tiere meistens teuer und die Mitarbeiter kennen sich nicht unbedingt aus. Über Spinnenforen kann man auch Tiere bekommen.
Das fiel mir spontan dazu ein.
-
Ich hab mich inzwischen auch ein bisschen schlau gelesen und muss mich ehrlich wunder, dass die lieben Tierchen in freier Wildbahn überhaupt überleben. Man bekommt den Eindruck vermittelt, dass die Tiere alle akut selbstmordgefährdet sind. Und wenn das Terrarium zu groß ist verhungern sie....
Aber vielleicht kannst du mir trotzdem noch ein paar Tipps zur Anschaffung geben? Welches ist das beste Alter um ne Spinne zu holen? Bei mir steht im Moment auch eine Brachypelma auf der Liste. Ab wann weiß man denn ob Männlein oder Weiblein?
Ich hab nach ein paar Anzeigen geguckt, wo Adulte von Privat abgegeben werden, ist das ne gute Idee? -
Wir hatten vor vielen Jahren mal eine, war eine Überlebende aus einem Biologieforschungsprojekt ...
Sie war allerdings sehr unfreundlich und aggressiv, ich glaube es war eine südamerikanische. Aber ein wirklich schönes Tier. Sie lebte in einem Terrarium, das sie allerdings regelmäßig blickdicht zugesponnen hat. Nervig waren eigentlich nur die stinkenden Grillen und Schaben, die man natürlich auch beherbergen und füttern muss, damit das Tier was zu Fressen hat. Es sind allerdings ideale Tiere für Urlaube, da sie nicht dauernd Futter brauchen, regelmäßig Wässern reicht, so dass ein Tiersitter nicht viel Arbeit hat. In den Häutungsphasen sind sie sehr empfindlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!