-
-
Das finde ich traurig. Ich grusel mich auch (etwas) vor Spinnen, aber getötet habe ich deswegen noch keine. Hin und wieder nisten sich im Herbst im Haus paar Wolfsspinnen ein, die bleiben bis zum Frühjahr friedlich hocken und ich mache dann einen kleinen Bogen um sie.
Ich brauche keine Schuldzuweisungen, sondern praktische Ratschläge, wie ich die Viecher fernhalten kann.
Und an alle, die es noch immer nicht verstanden haben: ich habe eine SPINNENPHOBIE!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ginge ein Magnetverschluss oder Haken an der Terrassentür, damit du diese einfach von außen zu machen kannst und nix mehr reinflutscht.
Ist ja recht einfach zu montieren.
-
...
Gestern abend hatte ich so ein fieses, dickes, schwarzes Vieh im Wohnzimmer sitzen...
Das sind Hausspinnen, die wollen nicht einfach so im Garten leben...zum Rest sag ich mal nix.
-
Ich fühle mit dir, mir geht es ähnlich. Ich mache im Sommer immer zusätzlich Murks-Spray in Fenster- und Türrahmen und hab auf meinem Fensterbrett ein Handstaubsauger zu liegen. Also keinen echten, diese Spinneneinfangdinger. Mein Freund bringt die dann immer gesammelt in die Wildnis, der mag es auch nicht einfach so zu töten. Ich gehöre ja auch zur Latschen-Fraktion, zumindest drinnen. Draußen, oder auch im Stall geht es. Aber bitte doch nicht in meinen Wohnräumen, dann bekomme ich Schweißausbrüche.
Und zum Thema zu Tode quälen - lasst ihr Zecken (auch wenn die sicher eine nichtigere Funktion als Spinnen haben, auch am Leben?).
-
Und zum Thema zu Tode quälen - lasst ihr Zecken (auch wenn die sicher eine nichtigere Funktion als Spinnen haben, auch am Leben?).
Ein entscheidender Unterschied: Zecken können, wir wir alle wissen, sehr üble Krankheitserreger übertragen.
Die hier heimischen Spinnen (bin kein Fan, hab mich aber im Laufe des Landlebens an sie gewöhnt und lasse sie leben und benutze die Glas- Methode) beißen keinen Menschen und -falls unwahrscheinlicherweise doch- übertragen keine Krankheiten?
Von daher hinkt mMn der Vergleich.
Womit ich keinen Phobiker herabsetzen will, das ist ne ganz andere Sache.
-
-
Ein entscheidender Unterschied: Zecken können, wir wir alle wissen, sehr üble Krankheitserreger übertragen.
Die hier heimischen Spinnen (bin kein Fan, hab mich aber im Laufe des Landlebens an sie gewöhnt und lasse sie leben und benutze die Glas- Methode) beißen keinen Menschen und -falls unwahrscheinlicherweise doch- übertragen keine Krankheiten?
Von daher hinkt mMn der Vergleich.
Womit ich keinen Phobiker herabsetzen will, das ist ne ganz andere Sache.
Also ich hatte mal unbermerkt eine Spinne im Gartenhandschuh und beim anziehen des Handschuhs hat mich die Spinne gebissen. Der Biss war leicht schmerzhaft - passiert ist sonst nichts.
Ich habe generell auch keine Probleme mit den Spinnen, bin aber seit dem Vorfall viel vorsichtiger und brauche die auch nicht im Haus.
Leider kann ich auch nicht sagen, wie man sie fernhalten kann.
-
Und wenn du ihnen Namen gibst? Vielleicht werden sie ja dadurch sympathischer, oder zumindest weniger furchteinflößend. So nach dem Motto "Ach Hubert, jetzt ist aber mal gut! Raus mit dir du Halunke!"
Ne, ich versteh dich. Auch wenn ich keine Phobikerin bin, erschrecke ich mich jedes mal, wenn ein Hubert oder eine Hildegard in der Ecke sitzt. Würden sie doch wenigstens fliegen (), dann würde Yuma sich darum kümmern .
Einen effektiven Tip habe ich leider nicht.
-
Es gibt ganz tolle Geräte, mit denen man Spinnen (und anderes Getier) berührungsfrei und stressfrei nach draußen transportieren kann, ohne ihnen zu nahe kommen zu müssen.
Hab ich für den Sohn gekauft, funktioniert so gut, dass ich es meistens selber benutze (obwohl es mir eigentlich nichts ausmacht, die Tierchen einfach mit der Hand aufzuheben). Aber mit dem Gerät kriegen sie nicht so Angst.
-
Und zum Thema zu Tode quälen - lasst ihr Zecken (auch wenn die sicher eine nichtigere Funktion als Spinnen haben, auch am Leben?)
Mal davon ab, dass ich zwischen super harmlosen Nützlingen und krankheitsübertragenden Schädlingen unterscheide:
Ja, ich töte Zecken, aber selbst da achte ich auf einen schnellen und möglichst schmerzfreien Tod. Dh ich sauge sie weder mit dem Staubsauger ein, wo sie bis in den Beutel rauschen, sich die Beinchen ausreißen und dann dadrin verhungern (naja, bei Zecken unwahrscheinlich), noch verbrenne ich sie lebendig, noch mach ich sonst was Sadistisches mit ihnen.
Ich mag viel nicht um mich haben, aber wenn meine Phobie so stark ist, dass ich etwas töten muss, dann sollte in erster Linie das behandelt werden. Ich sag das, weil ich das auch hatte (nicht mit Spinnen). Kann man was gegen tun. Und diese Lösung empfinde ich als dauerhafter, als kopflos alles zu töten, was man fürchtet.
-
Und wenn du ihnen Namen gibst?
Nein, laß mal lieber, das würde auch nichts nützen. Ich kann nicht beschreiben, welche Gefühle mich heimsuchen, wenn ich so ein Riesenvieh sehe.
, aber wenn meine Phobie so stark ist, dass ich etwas töten muss, dann sollte in erster Linie das behandelt werden.
Das seh ich überhaupt nicht ein!
Es gehört zu den Grundrechten eines jeden Menschen gegen irgendwas eine Abneigung oder Ekel zu empfinden. Ich mache hiermit von meinem Grundrecht Gebrauch und sehe es nicht ein, meine Gefühle dahingehend zu unterdrücken oder wegzuretuschieren.
Das käme dann an irgendeiner anderen Stelle wieder zum Vorschein; es würden wahrscheinlich andere Phobien oder Ängste entstehen.
aber ginge ein Magnetverschluss oder Haken an der Terrassentür, damit du diese einfach von außen zu machen kannst und nix mehr reinflutscht.
Das geht leider nicht, hab ich schon vor Jahren ausprobiert.
Die Terrassentüre ist eine Schiebetüre. Von innen läßt sich da nichts anbringen und von aussen ist zu wenig Platz, wegen der Rollade.
Ich hab mein Spinnenabwehrspray wiedergefunden und werde jetzt mehrmals die Türumrandung einsprühen.
Aber mir ist noch immer schleierhaft, warum die Biester ausgerechnet jetzt alle ins Haus wollen. Es war lange Zeit Ruhe und jetzt wo es wärmer wird, wollen sie alle rein.
Nachts sind es hier übrigens im Moment 6 - 8° plus. Also nicht wirklich kalt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!